Home / Forum / Beauty / Make-up / Zwickmühle. Verzweifelt. Bitte helft mir.

Zwickmühle. Verzweifelt. Bitte helft mir.

12. September 2006 um 8:47 Letzte Antwort: 14. September 2006 um 8:16

Ich habe unreine haut und mache viele austrocknende masken.
z.b. die heilerde von luvos. die zieht das fett und die bakterien aus der haut. und danach ist sie nicht mehr fettig.
ab jetzt bekomme ich an einigen stellen trockene haut und risse.
soll ich nach so einer maske feuchtigkeit auf's gesicht geben? war dann nicht die maske umsonst?

hat feuchtigkeit wirklich eine andere wirkung auf die unreine haut als fett?

mache ich durch feuchtigkeit nicht wieder die haut fettig?

bin sehr dankbar für antworten.

Mehr lesen

12. September 2006 um 16:00

..
Fragen wie diese gehören nicht ins Make-Up-Forum !

Gefällt mir
14. September 2006 um 0:24

Naja
also diese frage gehört jetzt vielleicht net hier her, aber ich werd dir trotzdem antworten also ich würd einfach mal auf die masken verzichten. deine haut ist ja nicht unbedingt fettig sonder unrein, was zwei grundverschiedene sachen sind. es kann sogar sein, das du es mit den ganzen masken noch schlimmer machst, weil die hauit austrocknet dann mehr fett und talk produziert und sich so mehr poren zusätzen.
ich würd dir raten ca. einmal die woche nen peeling und alle zwei wocehn ne maske. ansonsten jeden tag gründlich das gesicht waschen und wenn die haut zu trocken ist ne leichte feuchtigkeite cream trauf tun, allerdings keine fettcream.
so ich hoffe mal ich konnt dir helfen.

Gefällt mir
14. September 2006 um 8:16
In Antwort auf alessa_12943899

Naja
also diese frage gehört jetzt vielleicht net hier her, aber ich werd dir trotzdem antworten also ich würd einfach mal auf die masken verzichten. deine haut ist ja nicht unbedingt fettig sonder unrein, was zwei grundverschiedene sachen sind. es kann sogar sein, das du es mit den ganzen masken noch schlimmer machst, weil die hauit austrocknet dann mehr fett und talk produziert und sich so mehr poren zusätzen.
ich würd dir raten ca. einmal die woche nen peeling und alle zwei wocehn ne maske. ansonsten jeden tag gründlich das gesicht waschen und wenn die haut zu trocken ist ne leichte feuchtigkeite cream trauf tun, allerdings keine fettcream.
so ich hoffe mal ich konnt dir helfen.

Danke,
für deine antwort.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers