Anzeige

Forum / Beauty

Zwei Probleme - Haare und Fingernaegel

Letzte Nachricht: 13. April 2005 um 22:12
E
enoch_12888811
25.02.05 um 15:56

Heyho,

ich bin zwar maennlich, denke aber, dass ich hier mehr Hilfe bekomme, da Frauen wohl etwas mehr Ahnung von Kosmetik etc haben.
Ich wuerde gerne wissen, ob es Dinge gibt, die ich tun kann, damit meine Haare schneller und kraeftiger wachsen, weil ich mir meine Haare gerade langwachsen lassen will.
Mein zweites Problem ist, dass mir mein Nagellack immer schon kurz(max 24h) nachdem Auftragen schonwieder an einigen Stellen abplatzt und meine Naegel auch sehr trocken und sproede sind.
Ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tipps fuer meine Probleme geben.

Danke

Mehr lesen

M
marija_12156377
25.02.05 um 16:52

Hey,
probier mal Vitamin C + Zink Lutschtabletten o.ä. aus (aus der Drogerie), die nehme ich zur Zeit und ich habe das Gefühl, dass meine Haare etwas schneller wachsen. Die stärken auf jeden Fall auch die Fingernägel.

Der Nagellack könnte aus verschiedenen Gründen abplatzen. Es könnte sein, dass du keinen guten Lack benutzt (einfach mal die Marke wechseln), oder du wartest nicht lange genug, bis er trocken ist. Am besten wartest du eine halbe Stunde, bis du eine zweite Schicht Lack drauf streichst (auch bei Expess-Lack!) oder etwas tust, das die Nägel beansprucht.
Vor dem Lackieren sollte der Nagel trocken und fettfrei sein.
Verwendest du Nagelhärter? Das ist zwar hin und wieder ganz gut, kann auf Dauer aber auch dazu führen, dass der Lack oder sogar der Nagel absplittert.

Hm, mehr fällt mir grad nicht ein.
Grüße!

Gefällt mir

E
enoch_12888811
25.02.05 um 17:02
In Antwort auf marija_12156377

Hey,
probier mal Vitamin C + Zink Lutschtabletten o.ä. aus (aus der Drogerie), die nehme ich zur Zeit und ich habe das Gefühl, dass meine Haare etwas schneller wachsen. Die stärken auf jeden Fall auch die Fingernägel.

Der Nagellack könnte aus verschiedenen Gründen abplatzen. Es könnte sein, dass du keinen guten Lack benutzt (einfach mal die Marke wechseln), oder du wartest nicht lange genug, bis er trocken ist. Am besten wartest du eine halbe Stunde, bis du eine zweite Schicht Lack drauf streichst (auch bei Expess-Lack!) oder etwas tust, das die Nägel beansprucht.
Vor dem Lackieren sollte der Nagel trocken und fettfrei sein.
Verwendest du Nagelhärter? Das ist zwar hin und wieder ganz gut, kann auf Dauer aber auch dazu führen, dass der Lack oder sogar der Nagel absplittert.

Hm, mehr fällt mir grad nicht ein.
Grüße!

Danke
Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich benutze keine Nagelhaerter oder aehnliches, ich benutzte nur manchmal Handcreme fuer

Gefällt mir

E
enoch_12888811
25.02.05 um 17:10
In Antwort auf enoch_12888811

Danke
Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich benutze keine Nagelhaerter oder aehnliches, ich benutzte nur manchmal Handcreme fuer

Etwas vergessen...
Handcreme fuer zarte Haende und kraeftige Naegel.

Gefällt mir

Anzeige
E
eunice_12313546
25.02.05 um 23:26

Kauf dir
diese weiche hefe ausm kühlregal und ess, oder trink jeden tag einen oder nen halben klotz davon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raja_12134446
26.02.05 um 11:49

Etwas vergessen...
Handcreme fuer zarte Haende und kraeftige Naegel.

Das allheilmittel vom hautarzt
ich hatte ähnliche probleme, weswegen ich auch beim hautarzt war. dieser hat mir die einnahme von biotin empfohlen, was generell einen positiven einfluss auf haut, haare, nägel hat. für schöne fingernägel kann ich nur die ruby-cristal-nagelpflege von ricarda m. empfehlen (gibts bei hse24 siehe auch www.hse24.de ). wenn man die regelmäßig anwendet, gibts keine nagelprobleme mehr.
maximale kampferfolge wünscht droletoujours

Gefällt mir

E
enoch_12888811
26.02.05 um 13:37
In Antwort auf raja_12134446

ich hatte ähnliche probleme, weswegen ich auch beim hautarzt war. dieser hat mir die einnahme von biotin empfohlen, was generell einen positiven einfluss auf haut, haare, nägel hat. für schöne fingernägel kann ich nur die ruby-cristal-nagelpflege von ricarda m. empfehlen (gibts bei hse24 siehe auch www.hse24.de ). wenn man die regelmäßig anwendet, gibts keine nagelprobleme mehr.
maximale kampferfolge wünscht droletoujours

Hallo,

danke erstmal fuer den Tipp. Bekommt man dieses Biotin nur gegen Rezept, oder kann man sich das auch so (in der Apotheke?) kaufen?

Gefällt mir

Anzeige
R
raja_12134446
28.02.05 um 19:50

Hallo,

danke erstmal fuer den Tipp. Bekommt man dieses Biotin nur gegen Rezept, oder kann man sich das auch so (in der Apotheke?) kaufen?

Biotin
Das Biotin hilft natürlich nur,wenn an es über längere Zeit anwendet. Der Körper muss sich ja auch erstmal umstellen. Die ersten Erfolge sind nach ca.4 -6 Monaten zu verzeichnen. Ich empfehle Biotin 5mg.

Gefällt mir

D
daphne_12149911
13.04.05 um 22:12

Kann an vielem liegen
Biotin und Keratin zuführen, das ist immer eine gute Sache.

Besser zu Anfang jedoch ist es mit Sicherheit, die Angelegenheit vom Dermatologen beschauen zu lassen, und mit entsprechender Auswertung dann gezielt vorgehen zu können.

Im Nagelbereich kann es z.B. ein starker Mangel an Fetten sein, der dazu führt, das sie spröde und trocken sind.

In den Haaren dagegen an etwas anderem liegen.

Es lohnt immer, mit seinen Problemen mal zum Arzt zu jumpen, der kennt sich am besten aus.

mfg,
Angelika Bongartz
47475 Kamp-Lintfort

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige