Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Zurück zur Naturhaarfarbe?

Zurück zur Naturhaarfarbe?

8. Juli 2004 um 18:46 Letzte Antwort: 13. März 2005 um 16:25

Hallo an alle

Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare und fand das immer etwas langweilig und habe vor etwa 5 Jahren angefangen, mir immer Strähnen beim Friseur machen zu lassen.
Ich habe leider sehr trockene und strohige Haare und ich denke, dass das auch viel von den Strähnen kommt.
Na ja, ich würde jetzt gerne wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe, aber mein Friseur sagte, dass man das nicht machen sollte, da ich ja immer noch die Blondierung von den Strähnen in den Haaren habe und daher keine Farbe halten würde oder das Ergebnis nicht gut werden würde.
Rauswachsen lassen will ich sie aber nicht, da ich recht lange Haare habe und das wohl Jahre dauern und echt schlimm aussehen würde..
Hat irgendjemand mal so was ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist Friseur, denn ich weiß nicht, was ich tun soll..
Gibt es nicht irgendeine Farbe, die ich mir draufmachen könnte, so dass das Rauswachsen nicht auffällt? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

LG, Jule

Mehr lesen

8. Juli 2004 um 22:49

Mir gehts auch so
Hi Jule,

auch mir gehts so. Ich hab mal im Netz gestöbert und bin auf ne Schaumtönung, Farbton Bourbon 803, gestossen.

Diese ähnelt meiner Naturhaarfarbe ein bisl, zumindest aufm dem Bild.... Ich hab auch son "Straßenköterblond".Mischung zw. mittel- und dunkelblond. ZZt. sind sie aber durch die Sonne bischen heller.... ich weiss leider auch nicht so recht, was ich machen soll bzw. mit welcher Tönung man den Übergang zumindest mildern kann. Dunkelblond rate ich jedenfalls ab.... Grünstich vorprogrammiert?! Liest man hier jedenfalls häufig... vielleicht kauf ich mir mal die schaumtönung und probier sie an einer kleinen Strähne (unterm Deckhaar ;o) ) mal aus..... aber wenn Du ne gute Antwort bekommst..... ich hoffe hier meldet sich jemand!

Grüße, Romy

Gefällt mir
9. Juli 2004 um 2:44

Hallo ihr zwei
ich hatte mal meine haare schwarz gefärbe und dann blondiert.
ich wollte miene naturfarbe wieder.
ich habe sie dann eine nuance dunkler gefärbt, weil jede farbe ja verbllaßt. da ergebnis war ok.
aber evtl. muß man nochmals nachfärben.
was natürlich passieren kann, dass die farbe nicht so wird wie ihr das wollt!

1 LikesGefällt mir
9. Juli 2004 um 6:22
In Antwort auf an0N_1224533699z

Mir gehts auch so
Hi Jule,

auch mir gehts so. Ich hab mal im Netz gestöbert und bin auf ne Schaumtönung, Farbton Bourbon 803, gestossen.

Diese ähnelt meiner Naturhaarfarbe ein bisl, zumindest aufm dem Bild.... Ich hab auch son "Straßenköterblond".Mischung zw. mittel- und dunkelblond. ZZt. sind sie aber durch die Sonne bischen heller.... ich weiss leider auch nicht so recht, was ich machen soll bzw. mit welcher Tönung man den Übergang zumindest mildern kann. Dunkelblond rate ich jedenfalls ab.... Grünstich vorprogrammiert?! Liest man hier jedenfalls häufig... vielleicht kauf ich mir mal die schaumtönung und probier sie an einer kleinen Strähne (unterm Deckhaar ;o) ) mal aus..... aber wenn Du ne gute Antwort bekommst..... ich hoffe hier meldet sich jemand!

Grüße, Romy

Hör
auf Deinen Frieseur gerade wenn Du strapaziertes Haar hast, wird das wirklich nicht besonders schön. Die Haare glänzen nicht und verlieren ganz schnell wieder die Farbe, weil die kaputten Haare die nicht richtig halten können.

Und immer mit Schaumtönung ....ist anzunehmen das Du das dann ca jede Woche oder jede zweite Woche das machen musst und das ist ja auch nicht gut

Gefällt mir
9. Juli 2004 um 15:37

Ich nochmal
Hallo Jule,

also ich hab den Schritt gewagt und war heut in der Drogerie.Stundenlang hab ich mich durchgelesen bei den ganzen Produkten.
Ich hab mich dann für Poly Brilliance -Intensiv-Color-Creme entschieden, Farbton 840-Mittelblond, weil dies dem Naturton der zwischen den Strähnchen rausguggt am ähnlichsten war. Zu dunkel wollt ich nicht gleich reingehn, um dem Graueffekt zu vermeiden.
Also bei mir hat alles supi geklappt. Hab die Farbe nur 25 statt 30 min draufgelassen und ich hab keinen Grau- oder Grünschimmer.

Auch in der Sonne ist das Ergebnis i.O..
Jetzt können se wieder wachsen und der hässliche Übergang fällt nicht mehr so auf.

Ich rate Dir aber trotzdem die Farbe erst mal an ner Strähne (unter dem Deckhaar) zu testen. Hab ich auch gemacht.

Grüße, Romy

1 LikesGefällt mir
9. Juli 2004 um 15:55

Ich nochmal
Hallo Jule,

also ich hab den Schritt gewagt und war heut in der Drogerie.Stundenlang hab ich mich durchgelesen bei den ganzen Produkten.
Ich hab mich dann für Poly Brilliance -Intensiv-Color-Creme entschieden, Farbton 840-Mittelblond, weil dies dem Naturton der zwischen den Strähnchen rausguggt am ähnlichsten war. Zu dunkel wollt ich nicht gleich reingehn, um dem Graueffekt zu vermeiden.
Also bei mir hat alles supi geklappt. Hab die Farbe nur 25 statt 30 min draufgelassen und ich hab keinen Grau- oder Grünschimmer.

Auch in der Sonne ist das Ergebnis i.O..
Jetzt können se wieder wachsen und der hässliche Übergang fällt nicht mehr so auf.

Ich rate Dir aber trotzdem die Farbe erst mal an ner Strähne (unter dem Deckhaar) zu testen. Hab ich auch gemacht.

Grüße, Romy

Danke
Hallo Romy

Danke für den Tip.
Dann werd ich gleich mal noch einkaufen gehen und mir diese Poly Brilliance Color Creme mal anschauen. Also du hast mittelblond genommen?
Hat das bei dir sogar auf den blondierten Strähnen gedeckt?
Na ja, der Tip mit dem erstmal an ner Strähne unterm Deckhaar testen ist auf jeden Fall gut. Das werd ich auf jeden Fall auch machen.
Danke auf jeden Fall. Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so gut klappt, wie bei dir.
LG, Jule

Gefällt mir
9. Juli 2004 um 16:30
In Antwort auf ileana_12864029

Danke
Hallo Romy

Danke für den Tip.
Dann werd ich gleich mal noch einkaufen gehen und mir diese Poly Brilliance Color Creme mal anschauen. Also du hast mittelblond genommen?
Hat das bei dir sogar auf den blondierten Strähnen gedeckt?
Na ja, der Tip mit dem erstmal an ner Strähne unterm Deckhaar testen ist auf jeden Fall gut. Das werd ich auf jeden Fall auch machen.
Danke auf jeden Fall. Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so gut klappt, wie bei dir.
LG, Jule

Joaaaa
mittelblond Nr.840 Stufe 3-dauerhaft haltbar-

und es deckt die Strähnchen supi; ein kleinwenig sieht man den Unterschied schon, aber nur wenn man genau hinschaut ;o)
Die anderen Haare sehen aus wie immer, keine Änderung.

ich drück die Daumen

Gefällt mir
10. Juli 2004 um 8:01

Guten Morgen
Hallo Jule,

wollt mal fragen wie die Strähne geworden ist?!

Grüße

Gefällt mir
10. Juli 2004 um 8:46

Guten Morgen
Hallo Jule,

wollt mal fragen wie die Strähne geworden ist?!

Grüße

Hallo
Hi

Ich musste in 2 Geschäfte, bis ich diese Farbe mal gefunden habe. Gestern hab ichs mal an ner Strähne ausprobiert und ja, es hat gedeckt und ist auch nicht orange oder grün oder grau geworden, daher werd ich heute dann wohl versuchen, die ganzen Haare zu färben. Drück mir die Daumen
Ich werd dir dann erzählen, wie's gelaufen ist.
LG,Jule

Gefällt mir
10. Juli 2004 um 17:44

Und?
alles gut gegangen ?! Ich fieber richtig mit.... ;o)

Romy

Gefällt mir
10. Juli 2004 um 20:32

Und?
alles gut gegangen ?! Ich fieber richtig mit.... ;o)

Romy

Hey..
Leider ist gar nix passiert. Meine Haare sind so ungefähr wie vorher, also weder heller noch dunkler. Irgendwie hat das Zeug nicht richtig gedeckt.. Danach hab ich mal im Telefonbuch gestöbert und hab jetzt am Dienstag nen Termin bei ner "Coloristin" und die hat gemeint, dass man da sicher was machen kann.
Sei froh, dass es bei dir geklappt hat. Ich weiss nur eins: nie wieder blondieren, auch wenns nur Strähnchen waren... Ich hoffe, dass diese Coloristin meine Haare wieder zurück zur Naturfarbe färben kann Danke auf jeden Fall, dass du mir helfen wolltest. Hätte ja auch fast geklappt. Wünsche dir nen schönen Samstagabend
Jule

Gefällt mir
11. Juli 2004 um 9:30

Hey..
Leider ist gar nix passiert. Meine Haare sind so ungefähr wie vorher, also weder heller noch dunkler. Irgendwie hat das Zeug nicht richtig gedeckt.. Danach hab ich mal im Telefonbuch gestöbert und hab jetzt am Dienstag nen Termin bei ner "Coloristin" und die hat gemeint, dass man da sicher was machen kann.
Sei froh, dass es bei dir geklappt hat. Ich weiss nur eins: nie wieder blondieren, auch wenns nur Strähnchen waren... Ich hoffe, dass diese Coloristin meine Haare wieder zurück zur Naturfarbe färben kann Danke auf jeden Fall, dass du mir helfen wolltest. Hätte ja auch fast geklappt. Wünsche dir nen schönen Samstagabend
Jule

Moinsen
man man... weisste was passiert is? Hab heut morgen meine Haare gewaschen nach dem Joggen und das ganze Zeug is raus aus meinen Haaren. Toll, son sch... hätt ich bald gesagt. Da gibt man Geld für aus und das Zeug behält nich mal die Deckkraft. Naja, wenigstens is kein Rest (grün, grau) drinnen geblieben. Eigentlich müsste man sich bei der Firma beschweren wg. der fehlenden Deckkraft.....grummel grummel...

Un Du hast jetzt nen Termin bei ner Coloristin. Hm, wär schön wenn Du Dir merkst was die so Zusammenmischt bzw. die Farbkombi was se dann Dir aufn Kopf gleistert ;o).
Bei meinem Friseur meinen se nur das das nich geht. Risiko für grün/grau is zu hoch blabla... und Brünett bin ich nun ma nich. Zu nem andren möcht ich aber auch nich, da ich mit Friseurwechsel schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Naja, wär schön wenn Du Dich dann wieder meldest.

LG und Toi toi!

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 14:27

Moinsen
man man... weisste was passiert is? Hab heut morgen meine Haare gewaschen nach dem Joggen und das ganze Zeug is raus aus meinen Haaren. Toll, son sch... hätt ich bald gesagt. Da gibt man Geld für aus und das Zeug behält nich mal die Deckkraft. Naja, wenigstens is kein Rest (grün, grau) drinnen geblieben. Eigentlich müsste man sich bei der Firma beschweren wg. der fehlenden Deckkraft.....grummel grummel...

Un Du hast jetzt nen Termin bei ner Coloristin. Hm, wär schön wenn Du Dir merkst was die so Zusammenmischt bzw. die Farbkombi was se dann Dir aufn Kopf gleistert ;o).
Bei meinem Friseur meinen se nur das das nich geht. Risiko für grün/grau is zu hoch blabla... und Brünett bin ich nun ma nich. Zu nem andren möcht ich aber auch nich, da ich mit Friseurwechsel schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Naja, wär schön wenn Du Dich dann wieder meldest.

LG und Toi toi!

Super ))
Hey nochmal
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber ich habe erst gestern den Termin bei der Coloristin gehabt.
Sie hat mir viel dünne dunkelblonde Strähnchen in die Haare gemacht, die genau meiner Naturhaarfarbe entsprechen. Es sieht echt toll aus, ich bin immer noch blond, nur nicht mehr "barbieblond", nichts ist grün oder orange geworden und meine Haare glänzen immer superschön
Jetzt kann ich mir die Haare einfach rauswachsen lassen, was zwar ewig dauern wird, da ich lange Haare habe, aber es fällt so gut wie gar nicht auf und sieht echt schön aus
Wie gehts mit deinen Haaren?
LG, Jule

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 14:57

Super ))
Hey nochmal
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber ich habe erst gestern den Termin bei der Coloristin gehabt.
Sie hat mir viel dünne dunkelblonde Strähnchen in die Haare gemacht, die genau meiner Naturhaarfarbe entsprechen. Es sieht echt toll aus, ich bin immer noch blond, nur nicht mehr "barbieblond", nichts ist grün oder orange geworden und meine Haare glänzen immer superschön
Jetzt kann ich mir die Haare einfach rauswachsen lassen, was zwar ewig dauern wird, da ich lange Haare habe, aber es fällt so gut wie gar nicht auf und sieht echt schön aus
LG, Jule

Na mal sehen
wie lange es hält.....

Gefällt mir
31. Juli 2004 um 23:27

Super ))
Hey nochmal
LG, Jule

Hallööööö
Nabendchen ! )

also ich hab jetzt auch nen Termin bei nem Frisör (doch den Wechsel gewagt *grins*). Bei mir wirds genauso werden. Der meinte wäre alles kein Problem. Super freu mich schon.
Er will mir dunkelblonde und ein paar mittelblonde Strähnchen verpassen. Die dunklen wegen Naturhaar und die andren damit das hellblonde wegkommt.

Bin schon gespannt. Also die Strähnchenhaarfarbe die er mal angehalten hat sieht aus wie meine Farbe vom Ansatz.

Najut, abwarten...... ;o)

wir lesen uns ! *winke*

Gefällt mir
1. August 2004 um 11:58
In Antwort auf suzy_12245335

Hallööööö
Nabendchen ! )

also ich hab jetzt auch nen Termin bei nem Frisör (doch den Wechsel gewagt *grins*). Bei mir wirds genauso werden. Der meinte wäre alles kein Problem. Super freu mich schon.
Er will mir dunkelblonde und ein paar mittelblonde Strähnchen verpassen. Die dunklen wegen Naturhaar und die andren damit das hellblonde wegkommt.

Bin schon gespannt. Also die Strähnchenhaarfarbe die er mal angehalten hat sieht aus wie meine Farbe vom Ansatz.

Najut, abwarten...... ;o)

wir lesen uns ! *winke*

Hi Homekitty
Na dann wünsche ich dir mal superviel Glück und dass es so gut wird wie bei mir.
Die Farbe hält und es sieht natürlich aus und jetzt kann ich mir den Ansatz rauswachsen lassen ohne dass man es sieht
Ich habe auch Strähnen in verschiedenen Blondtönen bekommen und es sieht toll aus und meine Haare sind auch nicht mehr kaputt gegangen. Ich bin echt froh, dass ich mich getraut habe und dass es so gut gelaufen ist Wann hast du deinen Termin?
Musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten, wie es bei dir geklappt hat! Viel Glück auf jeden Fall. Alles Gute, Julia

Gefällt mir
5. August 2004 um 17:42

Hi Homekitty
Na dann wünsche ich dir mal superviel Glück und dass es so gut wird wie bei mir.
Die Farbe hält und es sieht natürlich aus und jetzt kann ich mir den Ansatz rauswachsen lassen ohne dass man es sieht
Ich habe auch Strähnen in verschiedenen Blondtönen bekommen und es sieht toll aus und meine Haare sind auch nicht mehr kaputt gegangen. Ich bin echt froh, dass ich mich getraut habe und dass es so gut gelaufen ist Wann hast du deinen Termin?
Musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten, wie es bei dir geklappt hat! Viel Glück auf jeden Fall. Alles Gute, Julia

Freitag der 13.
joaaaa, so siehts aus. Am 13. Freitag hab ich meinen Frisörtermin.....

ehrlich gesagt schei... ich mir jetzt schon ein ...

aber alles wird gut.(hoffe ich doch....)

LG homekitty

Gefällt mir
14. August 2004 um 18:32

Hi Homekitty

Hallööööööö Jule
also wir haben es gewagt und nur ganz viel dünne strähnchen in einem farbton zu machen. ne Mischung aus mittelschblond,nen klitzekleinen farbkleks aus mittelgoldblond (gegen grün/grau-ton) und ich glaub noch irgend ein blond war drin.

Am Anfang war ich bisl geschockt , aber es ist ganz natürlich geworden. Das Gesamtbild wirkt jetzt aber im ganzen nen tick dunkler. Mein Freund meinte, ich wär ne gaaaanz neue, aber sieht total gut aus. Ich finde der dunklere Ton steht mir wirklich besser. man sieht nich mehr so "kränklich" um die Nase aus und die Haare schimmern auch wieder schön.

Muss mich trotzdem jedes mal neu im Spiegel begrüßen hihihhii.

Also stimmt des mit dem Freitag den 13. überhaupt nicht !

und alle die zurück zur Natur wollen....

experimentiert nicht! Geht zum Frisör, denn der trifft garantiert den richtigen Ton !

alles Gute!

Gefällt mir
24. August 2004 um 10:44

Hallööööööö Jule
also wir haben es gewagt und nur ganz viel dünne strähnchen in einem farbton zu machen. ne Mischung aus mittelschblond,nen klitzekleinen farbkleks aus mittelgoldblond (gegen grün/grau-ton) und ich glaub noch irgend ein blond war drin.

Am Anfang war ich bisl geschockt , aber es ist ganz natürlich geworden. Das Gesamtbild wirkt jetzt aber im ganzen nen tick dunkler. Mein Freund meinte, ich wär ne gaaaanz neue, aber sieht total gut aus. Ich finde der dunklere Ton steht mir wirklich besser. man sieht nich mehr so "kränklich" um die Nase aus und die Haare schimmern auch wieder schön.

Muss mich trotzdem jedes mal neu im Spiegel begrüßen hihihhii.

Also stimmt des mit dem Freitag den 13. überhaupt nicht !

und alle die zurück zur Natur wollen....

experimentiert nicht! Geht zum Frisör, denn der trifft garantiert den richtigen Ton !

alles Gute!

Hi

Na also, dann hats ja doch geklappt
Ich war die letzten beiden Wochen im Urlaub und leider sind meine Haare von der Sonne und dem Salzwasser und dem Chlor wieder ein bisschen heller geworden, aber das fällt kaum auf.
Ich würde auf jeden Fall auch jedem, der von blondiert auf Natur zurückwill empfehlen, zum Friseur zu gehen.
Ich bin auch total froh, dass ich nicht mehr barbieblond bin
LG

Gefällt mir
19. September 2004 um 11:38

Hi

Na also, dann hats ja doch geklappt
Ich war die letzten beiden Wochen im Urlaub und leider sind meine Haare von der Sonne und dem Salzwasser und dem Chlor wieder ein bisschen heller geworden, aber das fällt kaum auf.
Ich würde auf jeden Fall auch jedem, der von blondiert auf Natur zurückwill empfehlen, zum Friseur zu gehen.
Ich bin auch total froh, dass ich nicht mehr barbieblond bin
LG

Urlaub
auch ich hab Urlaub. aber grade jetzt.

Ein bischen ist die Farbe auch bei mir rausgegangen, aber auch unwesentlich. ne richtige Färbung wars eh nicht, sondern nur sowas in der Art ner dauerhaften Coloration.

Jetzt siehts echt total natürlich aus. Den Übergang sieht man überhaupt nicht!

Gut das ich nicht selbst rumgewerkelt habe.

Ich wirke auch nicht mehr so blass um die Nase wie mit dem Hellblonden Stränchen ( war ja schon fast der ganze Kopf ), sondern bin wieder nen richtig natürlicher Typ geworden. Irgenwie stehn mir meine Sachen auch viel besser als vorher.

Also an alle nochmal! Geht zum Frisör !!!!
Alles andre ist Mist bei solchen Haarproblemen ;o)!

LG

Gefällt mir
13. März 2005 um 16:25

...
ja,hab so ähnliche erfahrungen gemacht:
von natur aus dunklblond am anfang,dann 2 mal tönung und henna rot,dann blond spray dann braun intensiv tönung...jetzt sindse am ansatz gesund,schön und wieder dunkel,aber meine echt farbe...und ab ohr oder so sind sie blond und kaputt...sieht schlim aus,und es wächst soooo langsam raus=(...

Gefällt mir