Home / Forum / Beauty / Enthaarung / Zupfen oder nicht zupfen?

Zupfen oder nicht zupfen?

7. März 2008 um 23:05 Letzte Antwort: 28. März 2008 um 3:17

Ich brauche euren Rat ganz dringend!!!

Ich habe an meinem Kinn Haare, allerdings nur vereinzelt, also nicht über den gesamten Kinnbereich, sondern nur an zwei Stellen wachsen mehrere Haare. Bisher entferne ich die Haare mit einer Nagelschere und mit nem Feuerzeug.

Meine Frage ist nun, ob ich die Haare einfach rauszupfen soll? Allerdings habe ich Angst, dass sie dadruch noch dunkler und noch stopeliger werden und sogar noch mehr werden. Kann das passieren?

Habe mal im Fernsehen gesehen, dass eine Kosmetikerin meinte, dass man aufallefälle die Finger vom Rasierer oder Zupfer lassen sollte, weil dass den Wachstum anregt.

Andere Frage ist: Vielleicht möchte ich sie mit einem Laser wegmachen lassen.
Stimmt es, dass wenn die Haut mit dem Gerät in Berrührung kommt, die Haare, die in der Umgebung liegen, aber garnicht wachsen, dann zum wachsen angeregt werden und dann auch wachsen. Dann habe ich ja nach der Behandlung mehr Haare als vorher?!

Freue mich auf antworten...Wär nett
Danke im Voraus

Mehr lesen

10. März 2008 um 18:52

Warum
gehst Du nicht zu einem Hautarzt und lässt Dich beraten? Wenn es nur ein wenig ist, würde ich das dort lasern lassen. Ein Laser gehört imho nicht in die Hände einer Kosmetikerin. Der Arzt ist vielleicht teuerer, aber für meinen Geschmack für solche Probleme qualifizierter...

Gruss

SC

Gefällt mir
10. März 2008 um 19:49
In Antwort auf nana_11969802

Warum
gehst Du nicht zu einem Hautarzt und lässt Dich beraten? Wenn es nur ein wenig ist, würde ich das dort lasern lassen. Ein Laser gehört imho nicht in die Hände einer Kosmetikerin. Der Arzt ist vielleicht teuerer, aber für meinen Geschmack für solche Probleme qualifizierter...

Gruss

SC

Ja,
stimmt, sollte ich eigentlich machen. Ich muss mich nur dazu überwinden. Ich schäme mich so sehr dafür.

Gefällt mir
28. März 2008 um 3:17

Kannst du auch wegzupfen...
Wenn man sich die Beine Wachst und dadurch weniger und dünnere Haare bekommt warum sollten es dann vom zupfen mehr werden?! Ausserdem ist abschneiden ja wohl das was man am wenigsten machen sollte das regt am meisten zum wachsen an zumindest zum nachwachsen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers