Home / Forum / Beauty / Zungenpiercing - sprechen und alkohol

Zungenpiercing - sprechen und alkohol

27. Januar 2012 um 16:01

Ich möchte mir nächsten mittwoch ein zungenpiercing stechen lassen und hätte da mal zwei fragen...
Sollte man vielleicht die ersten tage möglichst aufs reden verzichten, um vllt die schwellung möglichst gering zu halten?
Ich habe am 11.02. Eine party anstehen also 11 tage nach dem termin, kann ich da ohne probleme wieder alkohol trinken?

Danke

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 16:27

Ist bei jedem leider anders
ich habe selbst ein zungenpiercing. zunächst würde ich darauf achten das du dir das piercing bei einem vertrauenswürdigen studio machen lässt. auf keinen fall selber stechen.
auf deine frage ob du danach sprechen solltest muss ich ein bisschen kichern denn sprechen muss man doch oder? das einzige, was dir der piercer auch sagen wird ist, das du die zunge schonen solltest....KEINE milchprodukte, NICHT rauchen....(zumindest 2 stunden warten)......auf alkohol sollte schon verzichtet werden, habe das bei mir aber nicht als muss angesehen. wichtig ist das du die zunge "rein" hälst.....nach jedem essen bitte spülen!!!!! aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das ich auch geraucht und gesprochen, gegessen und getrunken habe, auch alkohol...und ich hatte keine probleme....musst du selber wissen aber vergiss nie die vorsichtsmaßnahmen die dir dein piercer ans herz legt :P

viel spass mit deinem piercing

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 17:11
In Antwort auf joetta_12939910

Ist bei jedem leider anders
ich habe selbst ein zungenpiercing. zunächst würde ich darauf achten das du dir das piercing bei einem vertrauenswürdigen studio machen lässt. auf keinen fall selber stechen.
auf deine frage ob du danach sprechen solltest muss ich ein bisschen kichern denn sprechen muss man doch oder? das einzige, was dir der piercer auch sagen wird ist, das du die zunge schonen solltest....KEINE milchprodukte, NICHT rauchen....(zumindest 2 stunden warten)......auf alkohol sollte schon verzichtet werden, habe das bei mir aber nicht als muss angesehen. wichtig ist das du die zunge "rein" hälst.....nach jedem essen bitte spülen!!!!! aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das ich auch geraucht und gesprochen, gegessen und getrunken habe, auch alkohol...und ich hatte keine probleme....musst du selber wissen aber vergiss nie die vorsichtsmaßnahmen die dir dein piercer ans herz legt :P

viel spass mit deinem piercing


Danke!
Ja mir ist schon klar dass man sprechen muss... Na ich werd sehen. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 19:11

Zungenpiercing
also generell sollte man das rauchen in den ersten tagen einschränken^^ alkohol nur als spülung nehmen Milchprodukte ganz weglassen!!!....gegen die geschwollene und entzündete zunge...essen geht schlechter spreche da aus eigener erfahrung...weil draufbeißen auf das piercing tut sehr weh... am vorm stechen vorher gut essen... und danach nur wassereis od. erdbeereis lutschen, damit die zunge kühlen...so oft das geht ( gegen die schwellung ) Ich selbst bin vor 1 1/2 jahren beim stechen zus. geklappt.... ( kreislauf ) cola trinken...auch wenn der stab sehr lang ist nicht zu früh wechseln od. austauschen gegen nen kürzeren raus nehmen dauert einige wochen - 2 monaten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 0:24

Zungenpiercing
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Venom Piercing stechen lassen. Das sind praktisch zwei individuelle Piercings links und rechts in der Zunge. Das Stechen (mit Eispray) war nicht so schlimm, aber angeblich sind die Tage danach immer schlimmer als das Stechen selber.
Wie schon oben angeführt, solltest du mind. 2 Stunden danach nicht rauchen und auf Milchprodukte, zu heißes Essen und säurehaltige Früchte verzichten. Ich ernähre mich zurzeit noch von Babybrei und Suppen *gg*
Nach jedem Essen spüle ich meinen Mund mit einem Mund Antiseptikum aus (Betaisodona - gibts in jeder Apotheke)
Noch dazu lutsche ich fleißig Kamilleneiswürfel. Die Dinger wirken echt Wunder
Das Reden fällt noch ein bisschen schwer. Man ists ja schließlich nicht gewohnt so ne Metallkugel im Mund zu haben. Ich selber lisple auch noch, doch das vergeht. Aber ich rede nicht weniger, nur weil ich jetzt ein Zungenpiercing habe. Ich glaube sogar, dass es besser ist, wenn du mehr redest (falls du nicht zu große Schmerzen hast), denn so gewöhnst du dich schneller dran.
Mhh.. zu der Sache mit dem Alkohol. Falls es dir nach diesesn 11 Tagen super geht und du dir zwar sicher bist, dass Alkohol kein Problem mehr ist, würde ich trotzdem noch mal den Piercer nach seiner Meinung fragen. Damit du dir da keinen Sch*** anrichtest.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Viel Spaß mit deinem Piercing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 20:19

Zugenpiercing
hy ich hatte auch mal eins mache mir am 01.02.13 wieder eins und alle sagen immer es braucht mindesten 2 wochen abheilungsprozess schwachsin bei mir ist es nach dem 5 tag zu gewesen und für die schwellung eiswürfel und nach 11 tagen sollte es ok sein dann hatte ich auch schon den kürzeren drinn habe nach 3 tagen ein kurzen rein getan....

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aufhellspray! Frage!
Von: speechless4
neu
27. Januar 2013 um 16:06
Teste die neusten Trends!
experts-club