Home / Forum / Beauty / Zunehmen während der Regel?

Zunehmen während der Regel?

13. Februar 2002 um 12:04

Ein vielleicht bekanntes, mir aber bislang fremdes Modell der Gewichtszunahme...während der Regel, sogar schon einige tage zuvor habe ich mindestens 1 Kilo mehr drauf, und danach geht es nicht mehr ganz weg, ein paar Gramm bleiben immer.
Gibt es in dieser zeit Tips damit man das vermeiden kann?? Ist das wasser oder Fett?
Blöde Frage vielleicht, aber mir ist das echt noch nie passiert, anscheinend stellt sich der Körper gerade mal wieder um, blöde Hormone!!
Danke für Tips, Tasha

Mehr lesen

13. Februar 2002 um 12:42

Natasha...
mir geht es genauso,ausserdem hab ich dann so ein bloeden heisshunger.Aber meistens gehen die Kilos am Ende der Periode wieder ganz allein weg.Ausserdem koennt ich suess ,sauer,salzig,scharf zusammen essen(wie eine schwangere)
Also ich denke das ist ganz normal.kann Dir also keinen heissen Tipp geben.
Sorry!
Gruss SKl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2002 um 14:11
In Antwort auf oriana_12354800

Natasha...
mir geht es genauso,ausserdem hab ich dann so ein bloeden heisshunger.Aber meistens gehen die Kilos am Ende der Periode wieder ganz allein weg.Ausserdem koennt ich suess ,sauer,salzig,scharf zusammen essen(wie eine schwangere)
Also ich denke das ist ganz normal.kann Dir also keinen heissen Tipp geben.
Sorry!
Gruss SKl

Heißhunger...genau!!!
Das habe ich auch auf einmal, seltsam diese nebenwirkungen! Früher habe ich garnichts bemerkt, außer ab und zu etwas Ziehen in der brust, fertig. Jetzt spielt alles total verrückt, ich könnte auch die ganze Zeit essen, verdammt!
Naja, müssen wir wohl durch...
Bis bald mal wieder, tschüüüüs

14. Februar 2002 um 1:52
In Antwort auf dania_12469605

Heißhunger...genau!!!
Das habe ich auch auf einmal, seltsam diese nebenwirkungen! Früher habe ich garnichts bemerkt, außer ab und zu etwas Ziehen in der brust, fertig. Jetzt spielt alles total verrückt, ich könnte auch die ganze Zeit essen, verdammt!
Naja, müssen wir wohl durch...
Bis bald mal wieder, tschüüüüs

Kenn ich auch...!
Hallo,

daß mit den Pfunden während den Tagen kenne ich auch...ist in der Regel aber nur Wasser.

Ich trinke mittlerweile sehr viel Früchtetee, denn auch ich leide unter der Wasseransammlung unter anderem während den Tagen !

Früchtetee mit Süssstoff schmeckt sehr gut und hat bei mir die hervoragende Wirkung, daß ich Wasser in relativ großen Mengen aus dem Körper bekomme. Ist auch für den Heißhunger nicht schlecht.

Einfach probieren... Ester21

14. Februar 2002 um 8:34
In Antwort auf afia_12116270

Kenn ich auch...!
Hallo,

daß mit den Pfunden während den Tagen kenne ich auch...ist in der Regel aber nur Wasser.

Ich trinke mittlerweile sehr viel Früchtetee, denn auch ich leide unter der Wasseransammlung unter anderem während den Tagen !

Früchtetee mit Süssstoff schmeckt sehr gut und hat bei mir die hervoragende Wirkung, daß ich Wasser in relativ großen Mengen aus dem Körper bekomme. Ist auch für den Heißhunger nicht schlecht.

Einfach probieren... Ester21

Hallo Ester,
Du bist aber alnge wach...)
Danke für den Tip, das versuche ich jetzt mal, denn ich trinke soweiso zuwenig, habe nie Durst und muß mich zwingen, wenigstens auf 1 Liter zu kommen. Wasser ist echt öde, aber Tee ist ne gute Idee!
Tschüssss

14. Februar 2002 um 10:17
In Antwort auf dania_12469605

Hallo Ester,
Du bist aber alnge wach...)
Danke für den Tip, das versuche ich jetzt mal, denn ich trinke soweiso zuwenig, habe nie Durst und muß mich zwingen, wenigstens auf 1 Liter zu kommen. Wasser ist echt öde, aber Tee ist ne gute Idee!
Tschüssss

War nur eine Ausnahme... !

Hallo Natasha,

konnte nur nicht schlafen... !

Daß mit dem zu wenig trinken ist auch mein großes Problem... !

Bei mir ging es so weit, daß meine Nieren nicht mehr richtig funktionierten.

Ich sollte, weil mir 7 Liter im Wasserhaushalt fehlen, die sich mein Körper deshalb als " Reserve" abspeichert hat, mindestens 3 Liter Flüssigkeit trinken, damit sich das dann wieder ausgleicht. Ich habe auch festgestellt, daß ich durch meinen starken Kaffeekonsum, diese Menge nicht schaffe ! Also Kaffeeverbrauch runter und Tee trinken.

Denn ich habe jahrelang fast nur Kaffee getrunken und Kaffee schwämt das Wasser aus dem Körper !

Ich habe schlagartig mindestens 7 Kilo Übergewicht gehabt, das aber kein Fett sondern eingelagertes Wasser ist !

Also pass auf, daß es Dir nicht so ergeht wie mir...

Falls Du auch an Kopfschmerzen leidest, kann es Nierenkopfschmerzen sein, denn die Nieren brauchen Flüssigkeit. Auch Deine Haut altert mit genug Flüssigkeit nicht so schnell.

Also alles Gute Ester21

4. März 2009 um 8:27
In Antwort auf afia_12116270

War nur eine Ausnahme... !

Hallo Natasha,

konnte nur nicht schlafen... !

Daß mit dem zu wenig trinken ist auch mein großes Problem... !

Bei mir ging es so weit, daß meine Nieren nicht mehr richtig funktionierten.

Ich sollte, weil mir 7 Liter im Wasserhaushalt fehlen, die sich mein Körper deshalb als " Reserve" abspeichert hat, mindestens 3 Liter Flüssigkeit trinken, damit sich das dann wieder ausgleicht. Ich habe auch festgestellt, daß ich durch meinen starken Kaffeekonsum, diese Menge nicht schaffe ! Also Kaffeeverbrauch runter und Tee trinken.

Denn ich habe jahrelang fast nur Kaffee getrunken und Kaffee schwämt das Wasser aus dem Körper !

Ich habe schlagartig mindestens 7 Kilo Übergewicht gehabt, das aber kein Fett sondern eingelagertes Wasser ist !

Also pass auf, daß es Dir nicht so ergeht wie mir...

Falls Du auch an Kopfschmerzen leidest, kann es Nierenkopfschmerzen sein, denn die Nieren brauchen Flüssigkeit. Auch Deine Haut altert mit genug Flüssigkeit nicht so schnell.

Also alles Gute Ester21

Das kenn ich auch
ja, dass mit dem wasser ist ein bekanntes problem. du musst dir vorstellen, dass die periode für den körper ein extremzustand ist. als tip kann ich nur sagen, mach dir eine schöne kanne brennesseltee. wenn er dir nicht schmeckt, dann tu einen beutel früchtetee (am besten apfel) mit rein. das hilft sehr gut. dann hast du in jedem fall am ende der periode die kilos wieder weg.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper