Forum / Beauty

Zum Haareraufen, die Versprechungen der Kosmetikindustrie !

Letzte Nachricht: 14. Juni 2002 um 20:31
A
annika_11906493
07.06.02 um 20:10

Hallo ihr lieben !

Bin total gefrustet !

Habe immer nur Ärger mit meinen Haaren. Ich habe naurkrauses Haar. Nicht ganz starke Krause aber man sieht es halt. Dann sind die Haare auch noch gewellt. Seit ich auf mein Aussehen achte, wünsche ich mir glattes Haar. Habe schon tausend Sachen ausprobiert und nichts hilft.

Habe mir vor kurzem geschworen nicht mehr so viele Produkte zu kaufen, welche ich dann eh nicht benutze.

Gestern war ich in unserer Drogerie und entdeckte ein neues Shampoo von Loreal Elvital. Es ist eine orangenfarbene Flasche im üblichen Loreal-Stil und heißt "Smooth-intense" !

Drauf steht "Glättung & Entspannung, Geschmeidiges, gebändigtes Haar ! Es verspricht auf der Rückseite das Kräuseln/Wellen der Haare zu verhindern sowie das Haar auf ganzer Länge zu entspannen.

Das Shampoo kostet 2,50 Euro und die Spülung auch. Ich war ziemlich begeistert und habe beides gekauft.

Zuhause angekommen konnte ich es gar nicht erwarten das Shampoo und die Spülung auszuprobieren. Das Shampoo riecht angenehm und macht die Haare sehr weich. Sie lassen sich auch wunderbar nach dem waschen durchkämmen.

Doch das Ergebnis ist nicht anders als sonst. Die Haare kräuseln und wellen sich wieder wie immer. Keine Spur von Glättung und Entspannung.

Bin total enttäuscht und traurig über das Ergebnis ! Mal wieder fünf EURO für den Popo !

Glauben kann man wohl gar nichts mehr. Die Erfahrung habe ich ja auch schon vorher gemacht aber in diesem Fall war mal wieder der Wunsch Vater des Gedanken und hat mich zum Kaufen verleitet.

So ein Ärger !

Würde gerne wissen ob nur ich so scheiß Haare habe und immer enttäuscht mit den Produkten bin oder ob es auch euch zum Teil so geht !

Laßt euren Ärger ruhig ab !

Freue mich drauf !

Liebe Grüße an alle Kosmetikfans

Samira

Mehr lesen

L
lilo_12313314
08.06.02 um 16:59

Hi
Hallo Samira,
schreib doch der Firma einen Breif und lass den frust dort ab, vielleicht bekommst Du als entschädigung auch noch was zugeschickt..

Ansonsten versuch Produkte für Negroides Haar zu bekommen, die sind doch speziell auf struppiges, gewelltes Haar ausgerichtet.


Übrigens, ich habe schnurgerade lange Haare, die sehr fein und ohne Halt sind....Find ich auch doof und hätte gerne Locken.
Aber liegt wohl am Menschen, immer das zu wollen, was nicht geht.
Also abfinden und guten Friseur suchen, der mit den Haaren klar kommt.

Gruß TaoTao

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elvira_11962020
14.06.02 um 20:31

Krauses Haar
Liebe Samira

Ich kann Dich trösten. Auch ich habe krause Haare und habe mich schon ein halbes Leben damit herumgeschlagen. Ich habe mir die Haare auch schon chemisch strecken lassen, von dem ich aber unbedingt abrate. Ich habe mich daraufhin richtig gefreut, als meine Kraushaare wieder zum Vorschein kamen.
Ich kann Dir zwei Vorschläge unterbreiten:
Lockenschaum von High Hair Wella. Diesen knetest Du in die noch ziemlich nassen Haare ein. Nehme aber eine ordentliche Portion und föne die Haare wie gewohnt. Das gibt eine schöne Struktur in Naturkrause. Anschliessend knetest Du noch einen Glanz-Gel ein. Eine teuere Variante wären die Produkte von Sebastian, die es nur in Coiffeurläden gibt, allerdings nicht in allen. Sebastian hat eine eigene Serie, die sich "Laminates" nennt. Davon benütze ich den glättenden Hairspray, mit dem sich die Krause ein Stück weit glattfönen lässt, und anschliessend den Gel. Auch sehr gut finde ich das Shampoo "Spandex", auch von Sebastian. Gehe doch einmal auf die Homepage von Sebastian, wo Du einen Überblick der Produkte findest. Diese sind allerdings sehr kostspielig, aber sehr, sehr gut.
Wünsche Dir viel Glück, und wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne wieder an mich wenden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers