Forum / Beauty

Zu wenig trinken -begünstigt blasenentzündung?

Letzte Nachricht: 20. Januar 2006 um 18:42
W
wibeke_12758094
15.01.06 um 17:30

ich trinke nie mehr als 1 liter am tag weis auch nicht bekomm es nicht auf die reihe mehr .jetzt meine frage, kann deswegen eine blasenentzündung entstehen? ab und zu muss ich andauernd au klo obwohl ich ja nicht viel trinke aber es brennt nix macht auch nix weh, auser was ich seit halben jahr habe,hab ich beim gymnastik machen entdekt,wenn ich auf der seite liege und den po und gleichzeitig den bauch raus streck dann ziehts im unterbauch voll vorallem schlimm bevor ich meine tage bek.weis des text ist lang, aber bite lesen ist mir wichtig.hoffe auf tips von euch.

Mehr lesen

M
meryem_11920509
17.01.06 um 6:31

Wenn...
du bedenkst, dass bei einer blasenetntzündung viel trinken enorm wichtig ist, um die erreger auszuspülen, kannst du schon im umkehrschluss sicher sein, dass besagte erreger sich bei ner guten durchspülung aufgrund viel trinkens es schwerer haben sich festzusetzen bzw. in die harnröhre aufzusteigen. zur vorbeugung ist viel trinken schon ratsam, aus anderen gründen ntürlich auch, wie steinbildung etc....
das mit dem bauchziehen gerade vor den tagen, hab ich trotz reichlicher flüssigkeitsaufnahme auch, aber das kommt vom unterleib und nicht durch flüssigeitsmangel. trotzdem solltest du, wenn du weniger als nen liter pro tag trinkst schauen, dass du dich da steigerst. ist aber alles nur ne gewohnheitssache, keine frage des dursts. kann mich mit den tips meiner vorrednerin nur anschliessen, denn so mach ich das auch. und wenns glas erstmal dasteht, wirds auch getrunken

lg, babsi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1210329999z
20.01.06 um 18:42

Hi
Ich trinke auch sehr wenig, hab manchmal Beschwerden wie eine Blasenentzündung, aber es ist keine, wurde schon mehrfach getestet. Mir wurde von einem Arzt schon mal gesagt, dass Erreger sich in der Blase zunehmen, da ja die Konzentration der Flüssigkeit zunimmt, deshalb ist Trinken sehr wichtig.

Meirin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers