Home / Forum / Beauty / Zu viele Stufen

Zu viele Stufen

8. Juli 2009 um 11:49

Hallo ihr lieben,

ich war vor kurzem beim Frisör und habe mir die Spitzen nachschneiden und die Haare etwas kürzer schneiden lassen. Sie gehen jetzt ein bisschen über die Schulter.

Das Problem ist dass mit die nette Dame viieeelll zu viele neue Stufen rein geschnitten hat. Die Haare sehen jetzt von vorne so aus, als wäre sie viel kürzer als hinten. Und was mich so stört, ist dass sie total nach aussen abstehen und dort wo die Stufen anfangen so ein Knick zu sehen ist.
Vorher sah das echt viel besser aus

Habe mir jetzt ne Rundbürste gekauft und hoffe dass ich das dann irgendwie nach innen Föhnen könnte, bin da allerdings nicht so geschickt... Mit nem Glätteisen krieg ich das bestimmt auch gut hin, aber will meine Haare nicht weiter strapazieren, sind eh schon so trocken und brüchig

Habt ihr vllt. irgendwelche Tipps und Tricks für mich?

(ausser wachsen lassen^^)

Danke euch

Mehr lesen

10. Juli 2009 um 16:02

Das kenn ich..
stufen konnen so blöd sein. hab aber auch noch kein gheim-rezept gefunden. auf jeden fall: die spitzen richtig gut pflegen, dann stehen sie schon mal weniger ab und die splissgefahr wird etwas gebändigt (Spliss sieht ja bei stufen noch schlimmer aus..). das kannst du am besten mit einem serum oder einer leave-in-kur ins feuchte/trockene haar. eine weitere möglichkeit ist, das deckhaar nach etwas nach hinten zusammenzustecken. das mildert den stufen-effekt auch ab.

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 23:00
In Antwort auf ninon_12151019

Das kenn ich..
stufen konnen so blöd sein. hab aber auch noch kein gheim-rezept gefunden. auf jeden fall: die spitzen richtig gut pflegen, dann stehen sie schon mal weniger ab und die splissgefahr wird etwas gebändigt (Spliss sieht ja bei stufen noch schlimmer aus..). das kannst du am besten mit einem serum oder einer leave-in-kur ins feuchte/trockene haar. eine weitere möglichkeit ist, das deckhaar nach etwas nach hinten zusammenzustecken. das mildert den stufen-effekt auch ab.

viel glück!

Hey
Danke für deine Antwort. Ja, manchmal können Stufen so schön aussehen, und dann gibt es Tage da könnte ich ausrasten, weil alles absteht. Wenn ich die Haare föhne, ist es nicht so schlimm wie wenn ich sie an der Luft trocknen lasse. Danke für deine Tips, das mit dem Serum werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
Ansonsten muss man wohl einfach Geduld haben, bis sie länger werden...

Danke

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 21:40

Probiers mal damit
Hallo!

Vielleicht hilft dir diese Bürste ja.... Ich hab sie auch und bin ganz zufrieden. Man kann die Haare recht gut damit glätten, strapaziert sie aber nicht so sehr wie mit einem Glätteisen...

http://www.basler-haarkosmetik.de/oxid.php/sid/6e99f7f82d8add3d2e00eaf14406a2 4e/cl/details/cnid/594752/anid/227730-999/pgNr/5/Lady-B.-CERAMIC-LINE-Haarglaet terbuerste/

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper