Home / Forum / Beauty / Frisuren und Haarschnitte / Zu viel, zu dicht, zu dick ...meine haare...zu hilfe

Zu viel, zu dicht, zu dick ...meine haare...zu hilfe

6. Juni 2012 um 9:34 Letzte Antwort: 6. Juni 2012 um 15:32

ich hab ein problem mit meinen haaren, die bisher auch kein friseur gescheit lösen konnte.
und zwar hab ich einfach zu viele, zu dichte, zu dicke, glatte haare.
nichts hält, keine frisur, egal was ich mach.
festiger, spray, nix.
vor etlichen jahren hab ich mir sogar mal ne welle gemacht. die hielt auch ganze 3 tage, danach war es wieder wie vorher.
die haare sind einfach zu schwer.
bin ich beim friseur, bekommen die damen regelmäßig schweißausbrüche. es ist einfach verdammt viel haar.
das schneiden und fönen dauert ewig.

ich hätt so gern einfach mal eine frisur die hält. mit ein bisschen pepp und schwung drinn.
kurz sollen sie natürlich nicht werden. also raspelkurz.
ein zöpchen, wenn auch klein sollte immer noch möglich sein.

da sie so schwer sind, haben sie auch keine fülle, also so flatter flatter, schwing schwing, kann das schwer ausdrücken. sie hängen eben einfach nur runter und nichts hilft dagegen.

gibt es hier vielleicht ein paar experten die ideen haben was man mit so störrischem haar machen könnte

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 9:43

Anderer Friseur
Also direkt kann ich Dir nicht helfen. Aber vielleicht solltest Du dir einen türkischen Friseur suchen. Habe jedenfalls mal im Fernsehen "Die Auswanderer" gesehen und dort ist eine deutsche Friseurin in die arabischen Imiraten geflogen zum Arbeiten. Sie ist verzweifelt, weil die Frauen dort tendenziell eine andere Haarstruktur haben: Dick, viele Haare, lang und schwer. Dort muss man andere Geschütze auffahren, d.h. andere Pflege, heißere Föhnluft usw. Also die Haare haben ganz andere Bedürfnisse als das tendenziell feine, spärliche europäische Haar.

Gibt es bei Dir in der Nähe einen türkischen Friseur? Versuch es mal. Aber ich kenne das, habe auch viele dicke Haare auf dem Kopf... egal welche Frisur, sie hängt sich total schnell wieder aus und ist dann platt. Viele Zöpfe oder Hochsteckfrisuren kann ich damit aber nicht machen, weil es einfach zuviele Haare sind, die in keine Haarspange passen usw.

Naja, läuft meist auf nen Zopf hinaus, ist aber auch langweilig!

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 15:32

Haarschmuck
tja.. also wenn was halten würde...
normale spangen gehen nicht, die halten nicht. also ich bekomm sie nicht mal zu.

das mit den stäben muss ich mir mal in ruhe angucken. habe allerdings die befürchtung das sowas bei mir nicht hällt. aber versuchen kann man es ja mal.

Gefällt mir