Forum / Beauty

Zu starker haarwuchs ?!

Letzte Nachricht: 27. November 2010 um 23:55
A
alyssa_12770469
25.10.10 um 18:51

Hallo erstmal.
Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Und zwar habe ich am ganzen Körper zu schwarze Häärchen. Die stören mich aber richtig. Also ich traue mich nicht ins Schwimmbad oder so zu gehen, weil die so auffällig sind. Oder schulterfreie Klamotten kann ich auch nicht anziehen. Sogar im Gesicht habe ich Haare! Ich könnte sie ja wachsen, aber doch nicht am ganzen Körper! Das macht mich richtig fertig. Ich habe es meiner Mutter erzählt und sie meinte es ist ganz normal, weil ich halt dunkle Haare habe. Ist es normal, dass ich so stark behaart bin & wie kriege ich sie weg ?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten & bedanke mich jetzt schonmal.

Lg

Mehr lesen

A
an0N_1189289999z
17.11.10 um 19:14

So
Hallo!
Also du bist von Natur aus dunkelhaarig hab ich des richtig verstanden ? Dann is es klar dass du auch an anderen Stellen dunkle haare bekommst.
Wenns dich aber so stört dann geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten. Vllt gibt es Methoden um den Haarwuchs zu reduzieren oder die Haare aufzuhellen.
Meine Freundin hatte z.B. am Arm auch richtig dunkle fast schwarze Haare und die hat ihre Armhaare mit einer Blondierung aufgehellt ^^ hat gewirkt aber ob das so gut für die Haut is ?
Zur Not könntest du des mal austesten an Stellen die du eben zeigst z.b. an den Beinen oder grad am Arm ^^

Viel Glück!
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wynona_12298122
27.11.10 um 23:55

Dasselbe problem
hey du!
bin auch dunkelhaarig und habe dasselbe problem wie du.
entweder ärgerst du dich deswegen und versucht was zu unternehmen oder du aktzeptierst das. cih habe mich für die 2te variante entschieden. das bist du,dein körper und so bist du nun mal. du kannst nix dafür. und das kannst du auch jeden sagen, der dich versucht, deswegen dumm anzumachen. sie gehören zu dir, deswegen sei selbstbewusst und lass dir gar nicht anmerken, das es dich stört, dann wird es dich selbst iwann nicht mehr stören. ich gehe ins schwimmbad und trage tops.
ich wurde nur einmal ausgelacht, von einen jungen, ich glaube, das war in der 8ten. ein böser blick von mir und meiner freundin hat gereicht,um ihn zum schweigen zu bringen.
sonst wurde ich nie oder kaum darauf angesprochen und ich schäme mich auch nicht dafür.

Gefällt mir