Home / Forum / Beauty / Zu stark BLONDIERT !!

Zu stark BLONDIERT !!

14. Juni 2011 um 16:22

Meine Mama hat mir gestern Abend wie schon 1000mal davor meinen Ansatz blondiert.
Sie ist ein bisschen zu sehr in mein schon fast weiß-blondes restliches haar gekommen und nun brechen mir meine ganzen Haare so 5cm vom kopf ab!!
Ich hab an manchen stellen echt Strähnen die einfach abstehen wie abgeschnitten.
Ich hab meine Haare bis jetzt nicht durchgekämmt.

Meine Frage: Soll ich meine Haare einmal richtig durchkämmen, dass alle kaputten Haare abgehen oder kann ich da noch was retten wenn ich mir jetzt ein paar tage Klettwurzelöl oder sonst irgendwelche Kuren reinhaue?

Ich will die eigentlich nicht bürsten, bin einmal durchgegangen und die Bürste war so voll wie sonst nach einer Woche!
HILFEE

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 16:43

Oh jeemineee...
du arme!!

Also ich bin zwar keine Frisörin, aber du wirst nicht drum rum kommen das die haare, die im Prinzip schon "eingeknickt" sind, abbrechen. Wenn die Haare dermaßen im Eimer sind kannst du die auch mit Ölen oder Kuren nicht mehr reparieren... (
Ich an deiner Stelle würde mit einer sehr grobzinkigen Bürste laaaangsam kämmen, so das du dir nicht noch mehr haare rausreißt als nötig. Vielleicht sprühst du sie dir vorher mal mit einem Mittelchen ein, damit du nicht viel reissen musst beim durchkämmen. Kriegst du in jedem DM, Frisörbedarf, usw.. Oder du kämmst sie die ganz sachte unter der Dusche durch, während der Condi noch einwirkt. Aber ums kämmen wirst du ja über kurz oder lang ja nicht drum rum kommen... Fange am besten an den Spitzen an, wenn diese entwirrt sind, gehst du langsam nach oben. Am besten hältst du die Haare beim kämmen fest, sprich, du tust so als würdest du dir einen Zopf binden und kämmst erstmal die unteren Partien. Ansonsten solltest du jetzt sehr viel pflegen, pflegen und noch mal pflegen und auf jeden Fall erstmal auf Föhnen und glätten verzichten.. Sonst brechen die noch mehr ab durch die zusätzliche Strapaze..

Ich wünsche dir auf jeden fall gutes gelingen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:12


so hab mir jetzt von glisskur dieses Sprühzeug für leichte Kämmbarkeit eingesprüht und dann ging's los. Ganz ganz vorsichtig von den spitzen immer weiter hoch...
Hab dann insgesamt 8g Haare rausgekämmt (ja ich hab's gewogen weil das so ein großer Haufen war O.O)
Ist ein bisschen weniger als eine 40cm lange und 15cm breite doppelte Tresse , wenn ich daran denke das mir gestern beim Waschen bestimmt schon genau soviele Haare rausgefallen sind wird mir ein bisschen anders.
Allerdings muss ich sagen das meine Haare nicht schlimmer aussehen als vorher, wenn ich die zu nem Pferdeschwanz zusammenfasse ist der zwar ziemlich dünn aber ich hab nicht mehr diese abstehenden kurzen Strähnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 19:41


genau das gleiche ist mir schon beim Friseur passiert.
Die Dame war total unvorsichtig und als die Haare gekämmt wurden, war klar, dass das mehr als ein paar Haare sind die da meinen Kopf verlassen! Es ist schrecklich...Ich habe nun, ca.6 Monate später immer noch schrecklich kleine Stummelhaare, die auch durch das dauernde blondieren nicht wirklich wachsen. Da hilft nur: zurück zur Natur oder der nächste mal höllisch aufpassen. Ich zumindest bin so geschockt gewesen von diesem Erlebnis dass ich ewig gebraucht habe, bis ich mich getraut habe wieder zum Ansatz blondieren zu gehen. Aber es ist immer so: wenn es noch einmal ein bisschen schief geht, dann hab ich keine Haare mehr.
Mein Tipp an dich: (das wirst du eh machen) viel Kuren an die abgebrochenen Haare und das nächste Mal blondieren ein wenig abwarten, damit sowas nicht nochmal passiert.
Ich leide mit dir !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 19:42

Ups
"das nächste Mal" soll es natürlich heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 9:59

Oh gott!
So was beim Friseur? Das ist ja schrecklich :/

Ich schlaf' jetzt alle 2 Tage mit Kur in den Haaren und wenn die Haare dann trocknen seh' ich immer ziemlich dämlich aus, weil dann die kurzen Haare, die ja ziemlich schnell trocken sind, alle von Kopf abstehen. Na ja.
Danke für die lieben Tipps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen