Forum / Beauty

Zu schnell fettige Haare

Letzte Nachricht: 3. September 2012 um 13:58
A
arian_12760648
02.09.12 um 10:56

Heei meine Lieben ich brauche mal wieder euren Rat !!
Also in letzter Zeit fällt es mir stark auf dass meine Haare total schnell fettig werden, ich muss jeden zweiten Tag meine Haare waschen das war früher nicht so
Liegt es daran dass ich meine Haare wieder Schwarz gefärbt hab ? (davor hatte ich braune Haare da war es nicht so)
Oder liegt es daran dass ich meine Haare mit Shampoo + Intensivkur + Balsam wasche ?!
Ich hab einfach keine Ahnung mehr .. vielleicht könnt ihr mir ja sagen was der Fehler ist !

Lg
Anii

Mehr lesen

O
ostara_12499695
02.09.12 um 11:33

benutzt du die intensivkur bei jedem waschen? dann liegt es eindeutig daran, das ist nämlich viel zu viel, alle 1-2 wochen reicht völlig. und kur etc gehört nicht auf die kopfhaut, sondern nur in die längen. für den regelmäßigen gebrauch ist eine spülung besser

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
03.09.12 um 1:15

Also...
...Wenn meine frisch gefärbt bzw. getönt sind kommen sie mir auch schneller fettig vor.
Wahrscheinlich täuscht das auch ein bisschen, weil sie eben durch die Farbe mehr glänzen.

Nach jeder Wäsche eine Spülung ist okay.
Aber eine Intensivkur sollte man vielleicht 2-3x/Monat verwenden. (wenn überhaupt nötig).

Vielleicht musst du auch deine Sachen mal wechseln - Immer das Gleiche Zeugs ist nicht so gut;
Da gewöhnt sich das Haar zu sehr daran und der "Wow-Effekt" bleibt aus.
Außerdem werden sie durch zu viel an Pflege unnötig beschwert und fetten dadurch schneller.

Ansonsten hilft auch eine "Saure Rinse" mit Zitronen-Saft, Apfelessig oder grünem Tee gut gegen fettiges Haar.

LG

Gefällt mir

A
arian_12760648
03.09.12 um 9:59
In Antwort auf ostara_12499695

benutzt du die intensivkur bei jedem waschen? dann liegt es eindeutig daran, das ist nämlich viel zu viel, alle 1-2 wochen reicht völlig. und kur etc gehört nicht auf die kopfhaut, sondern nur in die längen. für den regelmäßigen gebrauch ist eine spülung besser

Danke
Ich habe gestan meine Haare nua mit Shampoo '& Balsam gewaschen nal schaun wie lang es hält aba danke fùa den Tipp

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arian_12760648
03.09.12 um 10:01
In Antwort auf ivonne_12505716

Also...
...Wenn meine frisch gefärbt bzw. getönt sind kommen sie mir auch schneller fettig vor.
Wahrscheinlich täuscht das auch ein bisschen, weil sie eben durch die Farbe mehr glänzen.

Nach jeder Wäsche eine Spülung ist okay.
Aber eine Intensivkur sollte man vielleicht 2-3x/Monat verwenden. (wenn überhaupt nötig).

Vielleicht musst du auch deine Sachen mal wechseln - Immer das Gleiche Zeugs ist nicht so gut;
Da gewöhnt sich das Haar zu sehr daran und der "Wow-Effekt" bleibt aus.
Außerdem werden sie durch zu viel an Pflege unnötig beschwert und fetten dadurch schneller.

Ansonsten hilft auch eine "Saure Rinse" mit Zitronen-Saft, Apfelessig oder grünem Tee gut gegen fettiges Haar.

LG

...
Ich verwende nua Pantene Sachen weil ich alles andere nicht mag '& teilweise auch nicht vertrage ! Ich wechsel imma wieda untereinander ! Aba trotzdem danke

Gefällt mir

E
eirene_11868834
03.09.12 um 10:29

Dazu..
..findest du ganz leicht schampoos in einem sehr guten friseurbedarfsshop viel auswahl..gute produkte meiner meinung nach http://j.mp/N6UcAt

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
03.09.12 um 13:58
In Antwort auf arian_12760648

...
Ich verwende nua Pantene Sachen weil ich alles andere nicht mag '& teilweise auch nicht vertrage ! Ich wechsel imma wieda untereinander ! Aba trotzdem danke

Pantene ProV...
...hatte ich früher auch ab und zu, als ich noch silikonhaltige KK benutzte.
Würde es aber eher nicht mehr kaufen - Die Inhaltsstoffe sind ja nicht gerade die besten.
Aber wenn du es gerne magst, okay...

Vielleicht liegt es ja wirklich an den Silis, dass sie schneller fettig ausschauen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers