Home / Forum / Beauty / Zopf -> wachsen Haare schneller?

Zopf -> wachsen Haare schneller?

14. Februar 2005 um 12:33

Hey ihr lieben

hab ja schon oft gehört, dass die Haare angeblich schneller wachsen, wenn man sich oft nen Zopf macht. Stimmt das? Oder ist es einfach nur reine Kopfsache? Hat jemand ne Ahnung davon?

LG

Mehr lesen

14. Februar 2005 um 12:40

Zopf
Hi du, also ich kenn mich zwar nicht so gut aus , aber ich glaube eher das Gegenteil, denn wenn man immer die Haare zu lässt, bekommt die Kopfhaut weniger Luft. Haare wachsen eh Nachts von dem her. Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 12:17
In Antwort auf marje_12529472

Zopf
Hi du, also ich kenn mich zwar nicht so gut aus , aber ich glaube eher das Gegenteil, denn wenn man immer die Haare zu lässt, bekommt die Kopfhaut weniger Luft. Haare wachsen eh Nachts von dem her. Gruß

?
Wie die wachsen nur nachts? Das höre ich auch zum 1. mal ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 12:31
In Antwort auf lilnel308

?
Wie die wachsen nur nachts? Das höre ich auch zum 1. mal ...

Hi du,...
Ja, ich habe mal gelesen, dass Haare nur Nachts wachsen. Keine Ahnung ob da was dran ist. Aber ich denke mal schon, denn auch nur Nachts erneuert sich deine Haut u.s.w.

Gruß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 14:32

Ich habe festegestellt...
... das mit Rosmarin-Haarwasser von Weleda (Reformhaus) meine Haar wachsen wie Unkraut. Ich massiere es nach jedem Haarewaschen in die Kopfhaut ein.

Als ich mir vor Jahren meine Haare ganz kurz habe schneiden lassen, musste ich es weglassen, denn ich musste sonst alle Naselang zum Nachschneiden.

LG
kisi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2005 um 15:26

Hallo
Das ist totaler blödsinn.. durch einen zu festen Zopfhalter können die haare sogar brechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2005 um 23:24

Zopf
das haar macht jeden tag die übelsten belastungen mit: stößt auf den schultern auf, reibt zwischen pulli u. sofa, wird in taschenhenkeln zerquetscht usw. deine idee daher mit einem zopf ist schon nicht schlecht, damit geht man diesen ganzen prozeduren aus dem weg. allerdings sollten es immer stoffgummis sein und nicht zu stramm binden! wöchentliche eine kur und keine blondierungen oder haarfarben!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2005 um 13:39

Zopf
hallo,

ich hatte bis vor zwei jahren noch kinnlange haare, sobald ich einen zopf zusammenbekommen habe, habe ich den fast täglich getragen. jetzt sind meine haare ein biisi über schulterlang. trug vorher immer offene haare und kann mich nicht erinnern dass die jemals vorher soooo schnell gewachsen sind. ich würde also sagen:ja.

lg
annalena

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen