Forum / Beauty

Zitrone, tomaten für die haut?!?????

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2005 um 18:06
N
noella_12118305
01.04.05 um 23:14

hi leutz,
ich habe mal gehört das Zitrone und tomaten gut gegen pickelige und fettige haut ist, stimmt das? ich hatte ne mittelschwere akne und seit die skinoren creme leer ist fängt meine haut an zu fetten und wieder pickel zu kriegen, voll schlimm (( ich hoffe zitrone und tomate hilft wirklich weil ich habe kein gelf für irgendwelche teueren kosmetik produkte...

Mehr lesen

E
eszter_12938124
02.04.05 um 1:20

Zitrone, nein Danke
Ich hab schonmal Zitrone probiert, ne Freundin meinte ich sollte den Saft verdünnen, mit Wasser und dann per Wattebausch auftragen, das hat gebrannt wie Feuer und ich sah noch 2 Tage später furchtbar aus. Ich lass da echt die Finger von.

Gefällt mir

N
nero_12770628
02.04.05 um 16:11

Zintrone: JA!!!
Kann sein, dass es bei manchen es hilft und bei manchen nicht...

Aber bei mir hilft wirkt es...und ich verdünne den Zitronensaft auch nicht?! Das höre ich zum ersten Mal, dass man ihn verdünnen sollte...

Und wegen dem Brennen: Wenn es brennt, ist es ein gutes Zeichen, dass es gegen die "Pickelfleckenzwrege" (*ggg*) kämpft Achja , was man noch vorher machen sollte, ist, dass man seine Haut von Schmutz reinigt

Gefällt mir

S
sacha_12360357
04.04.05 um 15:34
In Antwort auf nero_12770628

Zintrone: JA!!!
Kann sein, dass es bei manchen es hilft und bei manchen nicht...

Aber bei mir hilft wirkt es...und ich verdünne den Zitronensaft auch nicht?! Das höre ich zum ersten Mal, dass man ihn verdünnen sollte...

Und wegen dem Brennen: Wenn es brennt, ist es ein gutes Zeichen, dass es gegen die "Pickelfleckenzwrege" (*ggg*) kämpft Achja , was man noch vorher machen sollte, ist, dass man seine Haut von Schmutz reinigt

Wirklich
hilft zitrone echt? hatte ich mir nämlich shcon mehrere male überlegt, weil das ätz das zeug ja so indirekt weg...
tomate könnt ich mir auch vorstellen, weil die ja auch auf der haut brennt..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noella_12118305
05.04.05 um 13:20
In Antwort auf sacha_12360357

Wirklich
hilft zitrone echt? hatte ich mir nämlich shcon mehrere male überlegt, weil das ätz das zeug ja so indirekt weg...
tomate könnt ich mir auch vorstellen, weil die ja auch auf der haut brennt..

Ne
ich hab jetzt gehört Zitrone würde die Haut dazu noch weiter anregen Pickel zu produzieren, weiß ned ob das richtig ist.
Kartoffel sollen auch helfen...jetzt weiß ich echt net mehr was richtig oder falsch ist aber ich probiers einfach mal aus..

Gefällt mir

L
leela_12439276
30.12.05 um 18:06

Was Zitronen betrifft,
habe ich bisher nur davon gehört, dass sie im Sommer für's Gesicht genutzt werden kann, für einen "frischen" Teint. D.h., man nimmt eine halbe Zitrone und reibt sie für etwa 2 Minuten über das Gesicht und dann wäscht man sein Gesicht mit eiskalten Wasser ab. Ich habe das auch im letzten Sommer selbst mal ausprobiert und es hilft tatsächlich. Das Gesicht fühlt sich von innen unheimlich kühl und frisch an und wenn es draußen heiß ist, dann ist das richtig angenehm. Aber dass es auch gegen Pickel helfen soll, weiß ich nicht.

P.S. Ich weiß, dass der Thread schon alt ist, aber lieber grabe ich einen alten aus, als dass ich einen neuen aufmache, der vom gleichen Thema handelt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers