Anzeige

Forum / Beauty

Zinksalbe

Letzte Nachricht: 18. Januar 2017 um 10:07
A
an0N_1282511599z
31.07.06 um 15:44

Da ich nun auch genug habe von käuflich erwerbbaren Mittelchen, versuche ich mich nun auch mal mit dieser herkömmlichen Seife und Zinksalbe zur Behandlung der Pickel.

Doch eine Frage zur Zinksalbe: kann ich da auch die aus dem Supermarkt kaufen (Lidl, Alsi, Norma, etc.). War bis jetzt immer abgeschreckt durch diese großen Tuben, da ich nicht den Eindruck hatte, dass ich sie mir ins Gesicht reiben sollte. Auf der Packung wurde das auch nie erwähnt.
Oder wo kauft ihr eure Zinksalbe?

Mehr lesen

C
chesed_12306867
31.07.06 um 16:12

Also
ich hab die mir in der apotheke gekauft.
ich würd sie aber nicht umbedingt empfelen. bei mir hat sie nicht geholfen sie hat es eher noch etwas verschlimmert. aber das ist bestimmt von person zu person anders. auf jeden fall viel glück

liebe grüße
nova

Gefällt mir

M
marte_12102121
31.07.06 um 22:10

Nimm lieber keine Zinksalbe
da sie die Haut richtig verstopft, bzw. die Poren.

1 -Gefällt mir

T
talia_12256482
31.07.06 um 22:54

-
also ich hab mit mit der abtei wundheil zinksalbe sehr gute erfahrungen gemacht, hab abends erst nen kamilledampfbad gemacht, sie aufs gesicht augetragen und über nacht einwirken lassen. morgens hab ich deutlich ne verbesserung gespürt die haut hat sich ingesamt weicher angefühlt aber anscheinend reagiert jede haut da anders drauf, bei mir hats jedenfalls sehr geholfen, gruß liz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rike_11962124
01.08.06 um 16:35

Creme
hallo!ich habe eine zinksalbe von schlecker.die marke heist franziskus.dazu habe ich mir noch eine seife gekauft mit einem ph wert von 5,5 also genau der gleiche wir die haut hat.die seife kostet so etwa 1 euro.ich muss sagen das es viel besser ist sich das gesicht mit dieser 5,5 ph-wert seife zu waschen weil sie nicht so schnell danna usdtrocknet und somit sich auch nicht so schnell wieder pickel bilden.zu der salbe kann ich sagen,das es tatsächlich stimmt das man am nächsten morgen eine richtig weiche haut hat.das liegt aber nciht an dem zink sondern an der vaseline die da drin ist.um weiche haut zu bekommen kannst du dir also auch vaseline ins gesicht schmieren.durch das zink in der salbe habe ich bis jetz nur eine kleine verbesserung meiner haut feststellen könnne.bye

Gefällt mir

E
etel_12476630
02.08.06 um 13:39

Abtei
ich hab auch die salbe von abtei. zinksalbe ist aber glaube ich nicht zur vorbeugung von pickeln geeignet, sondern nur, wenn die pickel schon da sind. die heilen dann mit zinksalbe viel schneller, auch, wenn man sie aufgekratzt hat oder so. sonst würde ich dir heilerde empfehlen, das reinigt und entfettet die haut.

Gefällt mir

C
cleon_12381193
18.01.17 um 10:07
In Antwort auf an0N_1282511599z

Da ich nun auch genug habe von käuflich erwerbbaren Mittelchen, versuche ich mich nun auch mal mit dieser herkömmlichen Seife und Zinksalbe zur Behandlung der Pickel.

Doch eine Frage zur Zinksalbe: kann ich da auch die aus dem Supermarkt kaufen (Lidl, Alsi, Norma, etc.). War bis jetzt immer abgeschreckt durch diese großen Tuben, da ich nicht den Eindruck hatte, dass ich sie mir ins Gesicht reiben sollte. Auf der Packung wurde das auch nie erwähnt.
Oder wo kauft ihr eure Zinksalbe?

Hallo funkelsternchen,

Zinksalbe hilft wirklich sehr gut dabei die Pickel auszutrocknen und die Haut zu heilen.
Ehrlichgesagt kaufe ich ich meine Zinksalbe im Internet. Klar, in der Aphoteke kann man sie auch kaufen, allerdings kann man im Netz ein wenig sparen. Z.B. auf http://zinksalben.de findest du jede Menge gute Zinksalben, speziell gegen Pickel. Auf Seife würde ich aber verzichten, da die Zinksalbe ja schon die Pickel austrocknet. Seife reitzt da nur unnötig die Haut. Für sehre trockene Haut würde ich eine rückfettende Zinksalbe benutzen.

LG,
Mara

Gefällt mir

Schluss mit Pickeln: Diese Zinksalbe sorgt für reine Haut
Anzeige