Forum / Beauty

Zink-Tabletten

Letzte Nachricht: 26. Juli 2008 um 15:06
A
an0N_1284499599z
17.08.05 um 23:54

hi
ich würd gerne zink-tabletten nehmen, weil die angeblich echt gegen pickel helfen, aber meine mum meint, dass man zuerst einen bluttest machen muss weil's sonst nebenwirkungen geben kann. stimmt das? und helfen die tabletten bei euch?
danke lg nici

Mehr lesen

M
mu_11952198
18.08.05 um 10:46

Zink
ich nehm zink auch ohne bluttest habe aber auch keine pickel nehm das gegen abwehrkräfte....

Gefällt mir

A
athena_11857476
18.08.05 um 17:43

Ich
hab jetz einfach angefangen das zu nehmen... bisher keine nw.....
hat aber noch net geholfen (1woche her)
lg
moya

Gefällt mir

A
an0N_1284499599z
18.08.05 um 20:47

Ok...
hab mir jetzt welche gekauft. jetzt hab ich nur noch das problem dass ich die kapseln nicht runterkrieg... hat da irgendjemand nen tipp für mich?

Gefällt mir

M
millie_11865418
18.08.05 um 21:56
In Antwort auf an0N_1284499599z

Ok...
hab mir jetzt welche gekauft. jetzt hab ich nur noch das problem dass ich die kapseln nicht runterkrieg... hat da irgendjemand nen tipp für mich?

Hi,
welche hast du dir denn gekauft? wie groß sind die denn?
und woher?

und kennt zufällig einer die "unizink 50"?? "wirkstoff: zink-aspartat" wofür/ wogegen ist denn das hauptsächlich, weiß das einer??

danke, lg depressiongirl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cord_12912865
19.08.05 um 10:46

Hallo baby030304
hab gerade im Internet nach den Dragees gesucht aber es gibt von Merz nur eine Sorte und das ist für Haut, Haare und Nägel also nichts spezielles für unreine Haut Bist du dir sicher, das es extra für unreine Haut war?

1 -Gefällt mir

A
an0N_1284499599z
19.08.05 um 10:54
In Antwort auf millie_11865418

Hi,
welche hast du dir denn gekauft? wie groß sind die denn?
und woher?

und kennt zufällig einer die "unizink 50"?? "wirkstoff: zink-aspartat" wofür/ wogegen ist denn das hauptsächlich, weiß das einer??

danke, lg depressiongirl

Hi
ich hab mir welche vom dm gekauft, die heißen abtei zink plus nährstoff-kapseln. sind für die haut, haare und nägel.
sind so kapseln, ungefähr 2cm lang. habs dann gestern so gemacht dass ich die kapsel aufmach und das dann in wasser aufgelöst und getrunken hab. hilft das dann genauso?
von unizink 50 hab ich auch schonmal gehört. geh mal auf www.unizink.de, da ist alles beschrieben.

Gefällt mir

A
an0N_1215687099z
31.08.05 um 15:48
In Antwort auf mu_11952198

Zink
ich nehm zink auch ohne bluttest habe aber auch keine pickel nehm das gegen abwehrkräfte....

Cura-Zink
Hallöchen,

kann Dir Cura-Zink empfehlen - ist super für Haut und Haare. Gibt es rezeptfrei in den Apotheken. Zink schadet Dir mit Sicherheit NICHT! Einen Bluttest solltest Du aber trotzdem machen, weil dann festgestellt werden kann, ob Dir vielleicht noch ein anderes Vitamin fehlt.

LG Bine

1 -Gefällt mir

A
alicia_12161322
26.07.08 um 15:06

Zink-Tabletten
hi - viel zu spät für dich, nici, aber vielleicht noch für andere wichtig, will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben...

Bis zu 10 mg Zink täglich kann man schon bedenkenlos zuführen. Man sollte das aber auch seinem behandelnden Arzt mitteilen.

Von den Produkten stimme ich zu, dass UNIZINK das Beste ist. Ich habe es auch während der Schwangerschaft vom Arzt empfehlen bekommen. Das Aspartat als Trägestoff sorgt eben für eine gute Verträglichkeit und dafür, dass das Zink in die Zellen gelangt und seine Wirkung entfalten kann.
Wer Tabletten nicht verträgt kann auch auf die UNIZINK Kombikraft ausweichen. Verschreibungspflichtig ist die Injektionslösung. Das andere bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.

Grundsätzlich find ich aber, dass man seine Nährstoffe aus dem Essen ziehen sollte und nur auf Nahrungsergänzungsmittel ausweichen sollte, wenn nötig.

Infos zum Thema Zink und Mangel findet ihr auch auf
http://www.zinkmangel.de/

Zum Selbsttesten (auf einen Mangel) eignet sich der folgende Link:
http://www.zinktest.de/

Ich wünsche Allen eine gute Gesundheit!
Liebe Grüße
Gina

Gefällt mir