Home / Forum / Beauty / Zink = haare wachsen schneller + gesünder

Zink = haare wachsen schneller + gesünder

13. Februar 2009 um 18:03

hejjh
ich hab da mal ne frage..
hab schon viel gehört und gelesen das zink tabletten gesündere haare macht, die insbesondere auch ein bisschen schneller wachsen sollen? ich weiss das man gründsätzlich den wachstum nicht beeinflussen kann..aber is da was dran..
ich möchte unbedingt wieder längere haare...aber sie wachsen soooooo schrecklich langsam..
hat von euch schon jemand erfahreungen mit zink?
oder wisst ihr bessere methoden...
brauche rat....

danke für die antworten

Mehr lesen

14. Februar 2009 um 19:36

Zink...
Zink ist unter anderem wichtig für den Stoffwechsel, und daher an der Steuerung von vielen Körperfunktionen, unter anderem Wachstumsprozessen(z.B. von Haut, Nägeln und Haaren), beteidigt.
Z.B. bekommt man Rillen in den Fingernägeln, wenn man Zinkmangel hat. Daher denke ich auch, das es zu strukturproblemen und wachstumsproblemen der Haare kommen kann, wenn man Zinkmangel hat - ergo wachsen die haare dann auch langsamer.
Wenn der Zinkmangel dann ausgeglichen wird, kann es schon sein, das die haare dann wieder schneller wachsen.
Ich nehme seit ca. 3 Monaten Bierhefe + Zink und meine Haare wachsen ein bisschen über einen 1 cm im Monat, also vollkommen normal. Das sehe ich daran, das ich meine Haare dunkel färbe und mir natürlich ein hellerer Ansatz nachwächst.

Eisen & Vit. B12 ist übrigens auch wichtig, bei Eisenmangel z.B. kann man Haarausfall kriegen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 20:47

..
bei zink weis ich es nicht. aber ich nehme jetzt seit ungefähr jeden tag kieselerde und bierhefe tabletten. dauert zwar ein bisschen bis es wirkt aber ich hab das gefühl meine haare wachsen mittlerweile richtig schnell probiers mal aus

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 23:35

Zink wirkt!
Hallo!
Ich selber nehme täglich seit inzwischen ca. 2 Monaten Zink-Kapseln ein.
Mein Haar hat durch tägliches Glätten stark gelitten, ist ausgefallen, abgebrochen und extrem stumpf geworden.
Nach ca. 4 Wochen hat man die Wirkung stark gespürt, mein Haar wächst kräftiger und wirkt insgesamt gesünder.
Ich kanns nur empfehlen, etwas Geduld muss man allerdings schon aufbringen.

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 15:16

=)
hallo
also ich hab es selbst ausprobiert.
ich hatte nich gerade das gefühl dass sie schneller gewachsen sind, tut mir leid
ich glaub da hilft einfach nur langes warten
<33

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 18:36

Pantovigar
ich glaub so schreibt mans
ich kann leider keine wunder berichten, aber gut ist es fuer die haare schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 14:03
In Antwort auf regina_11952731

Zink wirkt!
Hallo!
Ich selber nehme täglich seit inzwischen ca. 2 Monaten Zink-Kapseln ein.
Mein Haar hat durch tägliches Glätten stark gelitten, ist ausgefallen, abgebrochen und extrem stumpf geworden.
Nach ca. 4 Wochen hat man die Wirkung stark gespürt, mein Haar wächst kräftiger und wirkt insgesamt gesünder.
Ich kanns nur empfehlen, etwas Geduld muss man allerdings schon aufbringen.

Lg

Zink
Hallo Britta welches zink nehme du das möchte ich auch probieren kanst du mir ein Bild schicken biette lg Iris

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
BELL DERMA BERLIN - NIE WIEDER
Von: finola_12054802
neu
1. März 2016 um 12:20
Dr. Roland Resch (Wien + St. Pölten)
Von: merete_12476653
neu
29. Februar 2016 um 21:30
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen