Home / Forum / Beauty / Zierlich,dick,normal ?

Zierlich,dick,normal ?

28. Dezember 2008 um 17:59

Wann ist man eigentlich zierlich,wann dick und wann ist man durchschnitt?
Mir kommt es so rüber als hätte jeder eine andere Vorstellung davon.
Ist man dick wenn man zB 1.68 groß ist und 65kg +/- wiegt oder ist das normal?
Ist man zierlich wenn man 1.68 groß ist und 55kg wiegt oder ist man dann schlank?

Würde mich über Antworten freuen.
Lg

Mehr lesen

28. Dezember 2008 um 18:03

Bauweise
es kommt ja immer drauf an was man für einen Körperbau hast... zierlich kann man ja eigentlich nur sein, wenn man generell sehr schmal gewachsen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 19:10

.
genau, das kommt auf den körperbau an. das erste fände ich wahrscheinlich moppelig, das zweite schlank. kommt aber wie gesagt drauf an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 23:24

BMI (Body Mass Index)
damit kannst du das - rein vom gewicht her am besten fest stellen:
BMI= Körpergewicht (kg) geteilt durch (Körpergröße) oder du gibst bei google "bmi errechnen" ein, dann kommen da ein Haufen Rechner.
Ist dein Ergebnis unter 18,5 hast du Untergewicht
zwischen 18,5 und 24,9 Normalgewicht
zwischen 25 und 29,9 Übergewicht
und ab 30 Fettleibig

Es gibt auch Waagen die den Körperfettanteil messen, dann gelten folgende Zahlen:
10-12% ist der Grundanteil Fett
14-20% ist athletisch
21-24% fit
25-31% akzeptabel
und 32% übergewichtig

aber letztendlich ist doch heutzutage nur derjenige schlang, der in Größe XXS passt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2008 um 11:54

Reine ansichtssache!
ich finde das gewicht so gar nicht aussagekräftig....es kommt auf den körperbau drauf an und da hat auch
jeder seinen eigenen geschmack....

also mein traumgewicht FÜR MICH PERSÖNLICH für meine figur ist
55 kg auf 1,70 m.
da fühle ICH mich am wohlsten.....

LG
ZukaZ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper