Forum / Beauty

Ziemlich weiches Bindegewebe?!

Letzte Nachricht: 24. September 2002 um 11:47
T
taryn_12080684
17.09.02 um 16:33

Hallo!

Eigentlich bin ich mit meiner Figur recht zufrieden: 61 Kilo verteilt auf 1,72 m.

Aber:
Bei mir "schwabbelt" alles!
Vor allem an den Oberarmen und an der Oberschenkelinnenseite!
Ich denke, dass das an meinem schwachen Bindegewebe liegt! (Das habe ich von meiner Mama)

Nun mache ich jeden Abend eine halbe Std. lang Übungen, die angeblich straffen sollen!
und ich creme mich 2 mal am Tag mit Figur-Gel ein, aber irgendwie scheint sich bei mir nichts zu tun!

Hatte oder hat jemand das gleiche Problem?
Wer kann mir da weiter helfen, mit Tips für Übungen z.B.?

Viele liebe Grüße
Sunshine

Mehr lesen

L
lilac_11990179
18.09.02 um 14:27

Hallo Sunshine!
Hatte früher auch so ein schwaches Bindegewebe an den Oberschenkeln (hinten) und am Po...
Seit ich allerdings viel Sport treibe, merke ich nichts mehr davon! Sehr gut soll vor allem Schwimmen sein, das strafft ungemein. Ich tanze noch, das bringt auch jede Menge. Versuchs doch mal mit Step-Aerobic oder einer anderen Ausdauersportart, die fördern die Durchblutung - die auch verantwortlich ist für "schlaffe" Haut!

Noch ein Tipp in punkto Pflege:
Das beste was ich je gegen schwaches Bindegewebe / Cellulite etc. ausprobiert habe, war Rosskastanienextrakt! Kriegst du auch in der Apotheke, ist nicht so teuer, und den Effekt siehst du gleich nach dem Eincremen!!
Alternative, auch gut: Phyto-buste (glaub ich) von der Firma Sisley (gibts glaub auch bei Douglas oder in Karstadt etc.). Ist ein hautstraffendes Körpergel, fühlt sich auch voll gut an und pflegt noch schön!

Was noch helfen soll, ist "Zupfmassage": Einfach mehrmals täglich die betroffenen Stellen massieren, und "zwicken", indem man die Haut etwas kräftiger anhebt.
Habs noch nicht ausprobiert, aber schon von einigen gehört.

Hoff ich konnt dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!!

Liebe Grüße an dich

Solnischka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nakato_12885670
24.09.02 um 11:47

Probiers mal mit kalt abduschen
oder reib dich mal mit Eiswürfeln ab. Kälte zieht zusammen. Und drink viel, so ca.3 liter kohlensäurefreies Mineralwasser.(das kriegst du leichter runter als das mit Kohlensäure )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers