Home / Forum / Beauty / Zähne / Ziehen nach Zahnfüllung

Ziehen nach Zahnfüllung

2. August 2008 um 11:40 Letzte Antwort: 23. Oktober 2008 um 13:38

seit eingier zeit hatte ich im backenzahn ein permanentes ziehen deshalb bin ich auch gestern zu meinem zahnarzt gegangen. Es wurde nur die füllung ausgewechselt und dann war ich fertig als die betäubung jedoch nachließ merkte ich, dass immer noch ein ziehender schmerz an der gleichen stelle war. heute war ich bei einer anderen zahnärztin,die zahnärztlichen notdiensthatte. der zahn wurde geröntgt und sie sagte, dass man keine auffälligkeite erkennen könnte und dass das ziehen wohl von den säuren der kunststofffüllung kommt. Kann das sein?
Ich hab einfach nur bedenken, dass immer noch etwas karies vorhanden ist und da meine zahnnerven nach oben wachsen muss ich besonders vorsichtig sein um eine wurzelbehandlung zu verhindern.
LG

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 13:38

Karies erkennt man auf einem Rö- Bild..
Nach einer Füllung kann der Zahn schonmal ziehen. Gerade wenn eine Knststofffüllung gemacht wurde(hoffentlich nicht im Seitenzahnbereich!?). da das Dentin ja angeätzt wird.
Liebe Grüße

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest