Re: Cellulite an den Innenschenkel
Hallo Binkybuttins,
eines vorneweg, mir geht der Hut hoch wenn ich die gutgemeinten oder auch weniger gutgemeinten Tipps zum Thema Cellulite so lese.
Nun an alle Mitleser, ob Mädchen, Mütter, Tanten, Omas oder auch Freundinen, alle die einen Rat zu diesem Thema brauchen ...... gut mitlesen.
Cellulite oder auch Orangenhaut genannt hat nichts mit Übergewicht zu tun. Es bekommen schlanke, dicke, junge oder alte Frauen. Cellulite, (übrigens Zellulitis ist ganz falsch, das wäre medizinisch eine Entzündung) ist kein Thema des Übergewichts, sondern eine Schwäche des Bindegewebes.
Warum das nur Frauen bekommen ist klar ...
(spasshalber sei gesagt ..... bei Männern sähe das auch Scheiße aus)
... weil das Bindegewebe bei Frauer paralell angelegt ist beim männlichem Geschlecht netzförmig.
Eine alte Geschichte sagt, das musste so sein, denn wenn die Männer in der Steinzeit früher tagelang auf Jagt waren haben die Frauen in der Zeit von den Fettreserven gelebt. Eine neuere Geschichte geht davon aus, das das paralell angelegte Bindegewebe bei Frauen zur Dehnung bei Schwangerschaften hilfreich ist.
Da aber in der heutigen Zeit die Männer nicht mehr jagen (zumindest nicht mehr nach essbarem) sondern vernaschen was nicht bei drei schnell auf den Bäumen verschwunden ist ... nimmt man heute die zweiter Variante.
Nun aber zum Thema: Binkybuttins .... ich vermute mal, du hast dein Bindewebe durch den Sport zu sehr strapiziert. Eine Cellulite geht nicht weg vom vielen Sport, sondern durch bindegewebsförderten Maßnahmen, die man eher im liegen durchführt ...... z.B. Bindegewebsmassagen, Lipomassagen, Parafangopackungen, Body-Wrapping ..... und wenn Sport, dann ist schwimmen optimal .... radfahren sehr gut ... gymnastik super aber keine sportarten wie joggen oder so .... weil das belastet das Bindegewebe zu sehr.
Gerne gebe ich dir ein paar persönliche Ratschläge und Tipps schicke mir einfach über www.BeautyundStyle.de per E-Mal deine anfragen. Es kann aber gut und gerne zwei oder drei Tage dauern bis ich antworten kann, denn in der Sommerzeit hab ich viel zu tun.
LG
Sunshincolor
1 -Gefällt mir