Home / Forum / Beauty / Zellulitis an den innen schenkeln

Zellulitis an den innen schenkeln

8. Juni 2011 um 13:26

Hallo Ihr lieben wer kann mir weiter helfen? nach meiner zweiten schwangerschaft das liegt 3 monate her, habe ich zellulitis an meinen innen schenkeln bekommen und die stelle schwabbelt einbisschen. wie bekomme ich die zellulitis weg und die stelle straffer das stört mich sehr! ich habe 14 kilo zugenommen und habe sie auch schon runter aber ohne irgend welche diaet zu machen sondern durch gesunde ernährung und sport. aber halt diese stellen sind sehr hatnäckig und ich komm nicht weiter wie ich schon gesagt hatte .

danke euch schon im vorraus

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 9:23

Re: Cellulite an den Innenschenkel
Hallo Binkybuttins,

eines vorneweg, mir geht der Hut hoch wenn ich die gutgemeinten oder auch weniger gutgemeinten Tipps zum Thema Cellulite so lese.

Nun an alle Mitleser, ob Mädchen, Mütter, Tanten, Omas oder auch Freundinen, alle die einen Rat zu diesem Thema brauchen ...... gut mitlesen.

Cellulite oder auch Orangenhaut genannt hat nichts mit Übergewicht zu tun. Es bekommen schlanke, dicke, junge oder alte Frauen. Cellulite, (übrigens Zellulitis ist ganz falsch, das wäre medizinisch eine Entzündung) ist kein Thema des Übergewichts, sondern eine Schwäche des Bindegewebes.

Warum das nur Frauen bekommen ist klar ...
(spasshalber sei gesagt ..... bei Männern sähe das auch Scheiße aus)
... weil das Bindegewebe bei Frauer paralell angelegt ist beim männlichem Geschlecht netzförmig.

Eine alte Geschichte sagt, das musste so sein, denn wenn die Männer in der Steinzeit früher tagelang auf Jagt waren haben die Frauen in der Zeit von den Fettreserven gelebt. Eine neuere Geschichte geht davon aus, das das paralell angelegte Bindegewebe bei Frauen zur Dehnung bei Schwangerschaften hilfreich ist.

Da aber in der heutigen Zeit die Männer nicht mehr jagen (zumindest nicht mehr nach essbarem) sondern vernaschen was nicht bei drei schnell auf den Bäumen verschwunden ist ... nimmt man heute die zweiter Variante.

Nun aber zum Thema: Binkybuttins .... ich vermute mal, du hast dein Bindewebe durch den Sport zu sehr strapiziert. Eine Cellulite geht nicht weg vom vielen Sport, sondern durch bindegewebsförderten Maßnahmen, die man eher im liegen durchführt ...... z.B. Bindegewebsmassagen, Lipomassagen, Parafangopackungen, Body-Wrapping ..... und wenn Sport, dann ist schwimmen optimal .... radfahren sehr gut ... gymnastik super aber keine sportarten wie joggen oder so .... weil das belastet das Bindegewebe zu sehr.

Gerne gebe ich dir ein paar persönliche Ratschläge und Tipps schicke mir einfach über www.BeautyundStyle.de per E-Mal deine anfragen. Es kann aber gut und gerne zwei oder drei Tage dauern bis ich antworten kann, denn in der Sommerzeit hab ich viel zu tun.

LG
Sunshincolor


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 11:37

Helferlein
Hier sind auch ein paar Helferlein

http://www.cosmopolitan.de/beauty/wellness-und-body/a-28642/die-neuesten-anti-cellulite-helferchen.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 16:28

Genial !!!!
Am Anfang waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch.. nach der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren hatte ich ziemliche Streifen und Orangenhaut an den Oberschenkeln.

Ich benutze dieses Produkt---> http://amzn.to/1IFgR4A

auf Empfehlung einer Leidgenossin jeden Abend und ich muss sagen meine Haut hat sich gebessert. Sie sieht straffer aus und man spürt es sogar.- alles in allem bin ich echt zufrieden.

Zusätzlich würde ich bei stärkerer Cellulite eine Therapie empfehlen.

Da ich unter Cellulite-Grad 3 "leide" und bisher alle medizinischen Therapien nicht gewirkt haben,wollte ich es in einem Kosmetikstudio mit Endermologie versuchen.Da mir dies aber zu teuer ist,war ich auf der Suche nach einer günstigeren Variante.Hier bin ich dann auf diese Wunderwaffe gestoßen...---> http://amzn.to/1qHEIZq

Ich verwende das Gerät immer abends und nach 3 Behandlungen ist die Haut viel straffer und praller. Die Cellulite hat sich vor allem beim sitzen gebessert!Sogar mein Freund sieht einen positiven Effekt!!!Würde ich sofort wieder kaufen...

Einfach total super !!!!!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen