Anzeige

Forum / Beauty

Zehennägel-wie schneiden?

Letzte Nachricht: 17. Juni 2006 um 18:10
J
jodie_12669692
13.10.05 um 19:25

Hallo zusammen!
Hab ein Problem mit meinen Zehennägeln.
Beim Schneiden tun sie mir ziemlich weh. Hab schon einiges ausprobiert mit Fussbädern und so, aber gebracht hats nix. Hab sie sogar schon mal von meinem Freund schneiden lassen, aber da wars auch net anders. Meine Zehennägel sind eigentlich ganz normal, also nicht eingewachsen oder zu kurz (zur Zeit weils Schneiden so unangenehm ist sogar ziemlich lang) oder dick oder so, deshalb weiss ich net warums sich so seltsam anfühlt.
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die angenehmer schneiden kann? Wie und mit was schneidet Ihr Eure Zehennägel?
Bin um jede Antwort dankbar!
Eure Lena

Mehr lesen

J
jodie_12669692
14.10.05 um 16:57

Bitteeeee, helfen!
Ich bins nochmal.
Mein Freund hat heut gestern meine Krallen bemerkt und gemeint, wenn ich sie nicht bald schneid schneidet er sie mir wieder! Finds ja eigentlich total süss von ihm dass er mir helfen will, aber des macht die Sache ja auch nicht angenehmer... Also bitte helft mir wenn Ihr nicht wollt dass ich demnächst unter Jammern meinem Schatz zuschauen muss wie er mich mit der Nagelzange quält und meine Zehennägel abzwickt!!! Bitte antwortet mir! Eure sorgenvolle Lena

Gefällt mir

H
hava_12572631
14.10.05 um 21:34
In Antwort auf jodie_12669692

Bitteeeee, helfen!
Ich bins nochmal.
Mein Freund hat heut gestern meine Krallen bemerkt und gemeint, wenn ich sie nicht bald schneid schneidet er sie mir wieder! Finds ja eigentlich total süss von ihm dass er mir helfen will, aber des macht die Sache ja auch nicht angenehmer... Also bitte helft mir wenn Ihr nicht wollt dass ich demnächst unter Jammern meinem Schatz zuschauen muss wie er mich mit der Nagelzange quält und meine Zehennägel abzwickt!!! Bitte antwortet mir! Eure sorgenvolle Lena

Hey lena ^^
...was hältst du von der Idee deine Fußnägel einfach zu feilen, am besten mit einer Glasnagelfeile, die ist am besten und hinterlässt schön glatte und saubere Ränder.
Man sollte seine Nägel sowohl Fuß -als auch Fingernägel immer feilen, weil das schonender ist und vor allen Dingen einfacher und die Ergebnisse sind meiner Meinung nach zufriedenstellender, weil man mit der Feile besser formen kann.

Kannst es ja mal so versuchen, als ich finde das viel angenehmer

Liebe Grüße

neomie

Gefällt mir

J
jodie_12669692
15.10.05 um 16:04
In Antwort auf hava_12572631

Hey lena ^^
...was hältst du von der Idee deine Fußnägel einfach zu feilen, am besten mit einer Glasnagelfeile, die ist am besten und hinterlässt schön glatte und saubere Ränder.
Man sollte seine Nägel sowohl Fuß -als auch Fingernägel immer feilen, weil das schonender ist und vor allen Dingen einfacher und die Ergebnisse sind meiner Meinung nach zufriedenstellender, weil man mit der Feile besser formen kann.

Kannst es ja mal so versuchen, als ich finde das viel angenehmer

Liebe Grüße

neomie

Hallo Neomie,
danke für den Tip mit der Feile!
Das Problem an der ganzen Sache ist bloss, dass ich das Gefühl, das ne Feile an den Nägeln macht, absolut abscheulich find! Das ist für mich noch schlimmer als das Schneiden! Ich schneid ja sogar meine Fingernägel mit ner Nagelschere... Und ausserdem sind meine Zehennägel zum Feilen bestimmt eh schon zu lang. Naja, vielleicht überwind ich mich einfach und probiers trotzdem mal aus. Danke auf jeden Fall nochmal für den Tip! Gruss Lena

Gefällt mir

Anzeige
J
jodie_12669692
20.10.05 um 12:14

Wieder kurz...
Hallo!
Gestern abend wars soweit: ich habs nicht mehr ausgehalten. Meine Zehennägel haben angefangen, in die Zehen daneben zu pieken, und die beiden kleinen sind eingerissen...
Habs zunächst mit Feilen versucht, aber es war echt unangenehm, und vor allem, wenn die Nägel so ca. 5mm lang sind, braucht man da ja ewig! Hab sie also geschnitten (bzw. mein Freund, weil da kann ich mich nebenbei mit Fernsehen ablenken). Hab ihm gesagt wenn er sie schon schneidet soll er sie ganz knapp überm Nagelbett abschneiden, dann wars das zumindest für die nächsten paar Wochen. War zwar echt schlimm, vor allem das Geräusch von der Nagelzange, wenn sie nen Zehennagel abzwickt, aber jetzt sind sie wenigstens wieder ganz kurz...
Vielleicht meldet sich ja bitte noch jemand bei mir, weil in 6 Wochen oder so hab ich wieder das gleiche Problem!!! Also bitte weiter helfen!!! Eure (keine Krallen mehr habende) Lena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
scilla_12944966
26.10.05 um 19:11

Hallo,
klingt vielleicht etwas dumm, aber ich schneide meine Fußnägel überhaupt nicht ! Ich knipse ich sie erst mit einem Nagelklipser ab und glätte dann die Ränder mit einer Feile. Das ist viel angenehmer.


Liebe Grüße

Gefällt mir

J
jodie_12669692
01.11.05 um 16:57

Besser...
Hallo zusammen!
Eine Freundin hat mir letztens einen guten Tip gegeben. Sie hat gemeint dass mir das Schneiden der Zehennägel nur immer so weh tut weil ich sie zu lange wachsen lass. Stimmt ja, bis jetzt hab ich sie immer erst dann geschnitten wenn ichs nimmer ausgehalten hab.
Vorhin hab ich meine Zehennägel angeschaut und gesehen, dass sie wieder ca. 1mm überstehen, und mir gedacht, ich probiers jetzt einfach mal aus mit Schneiden.
Diesmal hab ich echt fast gar nix gespürt! Vorher war ich in der Badewanne, dann hab ich sie mit ner Nagelschere geschnitten, und echt, fast gar nix mehr! Werd sie jetzt mal so ca. jede Woche schneiden, und schauen ob sich was ändert. Hab nur Angst dass ich sie zu kurz geschnitten hab, weil ich hab sie jetzt direkt am Nagelbett abgeschnitten... Naja, vielen Dank Euch allen, die ihr mir geholfen habt! Schönen Tag noch! Eure Lena

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1266969199z
17.06.06 um 17:59

Hallo Lena,
also, ich geh auch vorher immer schön in die Badewanne, damit meine Zehennägel schön weich werden. Ich wiederum hab das Problem, dass meine kleinen Zehennägel ziemlich kräftig sind, die krieg ich nur mit ner Nagelzange ab... Ich schneid meine Zehennägel wenn ich denk sie sind zu lang, mal mit der Nagelzange, wenn sie wirklich lang geworden sind (vor allem im Winter), mal mit der Nagelschere (meistens im Sommer, da lass ich sie nicht so lang wachsen, da schneid ich sie meistens 1x die Woche). Ich mag sie eigentlich immer ziemlich kurz, also schneid ich sie immer knapp überm Nagelbett ab. Ich hab auch nie Probleme mit meinen Nägeln gehabt, also denk ich mal Du brauchst keine Angst haben, dass Du Deine Zehennägel zu kurz geschnitten hast. Hauptsache Du schneidest Deine Zehennägel immer gerade...

Finds übrigens süß von Deinem Freund, dass er Dir hilft! Meinen würd ich meine Zehennägel nie schneiden lassen, ich glaub er würds auch nicht machen...

Also, dann weiterhin viel Glück!

Lena (ebenso, lustig...)

Gefällt mir

J
jodie_12669692
17.06.06 um 18:10
In Antwort auf an0N_1266969199z

Hallo Lena,
also, ich geh auch vorher immer schön in die Badewanne, damit meine Zehennägel schön weich werden. Ich wiederum hab das Problem, dass meine kleinen Zehennägel ziemlich kräftig sind, die krieg ich nur mit ner Nagelzange ab... Ich schneid meine Zehennägel wenn ich denk sie sind zu lang, mal mit der Nagelzange, wenn sie wirklich lang geworden sind (vor allem im Winter), mal mit der Nagelschere (meistens im Sommer, da lass ich sie nicht so lang wachsen, da schneid ich sie meistens 1x die Woche). Ich mag sie eigentlich immer ziemlich kurz, also schneid ich sie immer knapp überm Nagelbett ab. Ich hab auch nie Probleme mit meinen Nägeln gehabt, also denk ich mal Du brauchst keine Angst haben, dass Du Deine Zehennägel zu kurz geschnitten hast. Hauptsache Du schneidest Deine Zehennägel immer gerade...

Finds übrigens süß von Deinem Freund, dass er Dir hilft! Meinen würd ich meine Zehennägel nie schneiden lassen, ich glaub er würds auch nicht machen...

Also, dann weiterhin viel Glück!

Lena (ebenso, lustig...)

Lustig...
dass sich ausgerechnet noch eine Lena hier meldet! Hab schon gedacht da kommt nie mehr was rein!!!

Also, bis jetzt klappt alles ganz gut. Meine Zehennägel zu schneiden, wenn sie noch nicht zu lang sind, war echt ein super Tip! Seitdem hab ich nie mehr Probleme gehabt.

Übrigens find ich meine Zehennägel jetzt viel hübscher als vorher, als sie immer so extrem lang waren. Jetzt hab ich sie ziemlich kurz (eigentlich schneid ich sie jetzt so kurz wie es geht, ohne dass es weh tut) und gerade, das sieht find ich eh viel gepflegter aus.

Also nochmal danke und postet weiter!!!

Eure Lena

Gefällt mir

Anzeige