Home / Forum / Beauty / Wellness / Zahnvorsorge: Kosten einer Professionellen Zahnreinigung

Zahnvorsorge: Kosten einer Professionellen Zahnreinigung

16. Dezember 2003 um 20:08 Letzte Antwort: 19. Dezember 2003 um 9:13

Hallo, Ihr,
vielleicht kennt Ihr das ja auch -
nachdem ich schon einigermaßen frustriert war,
weil mir keiner (nicht mal bei der Verbraucherberatung!) sagen konnte,
wie ich an eine günstige professionelle Zahnreinigung (PZR) kommen kann, habe ich diese Seite gefunden:

www.pzr-vergleich.de

Die scheint noch ganz neu zu sein, so dass bisher noch nicht so viele
Zahnärzte mitmachen. Aber man kann zumindest erkennen, dass sich die Preise bei den
einzelnen Zahnärzten ziemlich stark unterscheiden können.
Denn soviel Geld habe ich auch nicht zur Verfügung, dass ich mal eben 80
Euro für so eine Behandlung ausgeben kann.
Hoffentlich machen da bald noch mehr Leute mit!

Mehr lesen

17. Dezember 2003 um 14:18

Danke für den Tip!
Habe durch Ausprobieren auch heraus gefunden, dass die Preise sehr stark schwanken. Das teuerste was ich in Frankfurt beim Zahnarzt zahlen musste waren 95 EUR. Wenn man bedenkt, dass man das ja mind. zweimal im Jahr machen lässt finde ich das ganz schön teuer. Bin jetzt bei einer Zahnärztin, die 50 EUR verlangt. Das lässt sich verkraften.

Gefällt mir
19. Dezember 2003 um 9:13
In Antwort auf ayse_12917271

Danke für den Tip!
Habe durch Ausprobieren auch heraus gefunden, dass die Preise sehr stark schwanken. Das teuerste was ich in Frankfurt beim Zahnarzt zahlen musste waren 95 EUR. Wenn man bedenkt, dass man das ja mind. zweimal im Jahr machen lässt finde ich das ganz schön teuer. Bin jetzt bei einer Zahnärztin, die 50 EUR verlangt. Das lässt sich verkraften.

Hallo,
also ich lass mir auch zweimal im Jahr die Zähne professionell reinigen. Das investierte Geld lohnt sich auf alle Fälle!!! Da meine ganze Familie bei ein und der selben Zahnärztin das machen lässt, haben wir sozusagen "Familienrabatt" bekommen. Ich zahle dafür etwa 50 Euro.

Aber: Auf alle Fälle würde ich darauf achten, WAS denn innerhalb einer Sitzung gemacht wird. Preisvergleichen ist gut, aber auch die Leistung solltest du vergleichen! Denn nciht jeder Zahnarzt bietet das komplette Programm an und ist dafür günstiger. Je nachdem, was die deine Zähne wert sind, solletst du dann das berücksichtigen

Ich lasse übrigens alles machen, und dafür ist der Preis auf alle Fälle angemessen!

Liebe Grüße

Hummeline

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen