In Antwort auf nuria_11919120
Hallo Du
Mit 29 Jahren ist man doch noch nicht zu alt dafür. Ich bin jetzt 42 und trage seit März 2011 auch im ok und uk eine feste spange mit Metallbrackets. Habe damit überhaupt keine Probleme damit gehabt.
Mein Umfeld wußte nichts von meinem Vorhaben. Es hat aber keiner negativ darauf reagiert.
Bei mir mussten keine zusätzlichen Bauteile eingesetzt werden.
Das Leben kann trotzdem schön sein. Mich stört das überhaupt nicht. Es kann doch jeder mitbekommen, dass man etwas für seine Gesundheit tut.
Man fühlt sich gleich wieder um mind. 20 Jahre jünger, zumal ich vor 20 Jahren auch schon mal verdrahtet war.
Meine mittlere Tochter trägt seit Dezember auch Brackets.
Wir kommen gut damit klar.
Ich würde es jederzeit wieder tun.
Ich wünsche Dir alles gute. Wäre schön, von Dir zu hören, wie Du dich entschieden hast.
Gruß Tina
Finde es toll,
dass du es so locker sehen kannst, ich bekomme auch demnächst eine und hatte mich als Teenager schon erfolgreich dagegen gewährt. Jetzt geht das nicht mehr, die Lücken sind so groß, dass nun ein Zahn dahin passen könnte... Ich lasse es jetzt auch machen und werde mich da die 2 Jahre durchschlagen und mich wahrscheinlich währenddessen als der hässlichste Mensch auf der Welt fühlen! Zahle da noch drauf damit man wenigstens die Brackets nicht sieht, das hat iwie was von einem verrückten wissenschaftlichen Experiment, diese fiesen Drähte im Mund -.- Ich wünsche mir im Moment nur etwas mehr Verständnis und Unterstützung von meinem Partner, damit ich nicht noch mehr Komplexe auf dieser Basis bekomme...
Jeder hat so seine Dämonen oder? Und irgendwann muss man sich ihnen stellen, aber das ist so verdammt schwer hinzunehmen 
Viel Glück und alles Gute noch @chucksfan!
Gefällt mir