Home / Forum / Beauty / Zahnspange - gummis?!

Zahnspange - gummis?!

16. Oktober 2007 um 18:32

hallo!

ich habe seit ca. zwei monaten eine spange mit keramik brackets. eigentlich war auch alles in ordnung.. bis heute: war heute beim KO und jetzt haben sie mir solche "knöpfchen" hinter die beiden oberen 3. geklebt und nun muss ich zwei gummis tragen, die von dort bis zu den unteren 3. gespannt werden... der KO hat gemeint, dass ich die durchgehend tragen muss, nur beim essen nicht.. das ist voll schlimm... dadurch, dass ich einen relativ schmalen kiefer habe, sieht man die gummis beim sprechen total und das ist mir in der schule echt unangenehm.. ich bin immerhin schon 16.. da wird man erstmal wieder voll angeglozt, leider ist mein selbstbewusstsein dann doch nicht soo groß um das zu "übersehen".. naja, um mal auf den punkt zu kommen.. ich hab mir jetzt gedacht, dass ich die gummis in der schule draußen lass und sonst immer trage. natürlich hab ich da aber angst, dass sich meine zähne dann nicht bewegen.. mit einer verzögerung könnte ich leben, aber vlt schieben sich die zähne wenn die gummis nicht drin sind wieder zurück... hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht, würde es evtl. auch so wie ichs vorhab gehen??
bin echt verzweifelt... danke schonmal für eure antworten.. würde mich über ratschläge freuen!!

viele grüße
liliani5

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 16:50

Hallo
oh ja, dass kenn ich auch noch...

ich bin mittlerweile 20 und hab meine spange bereits seit 5 jahren los...aber an die idiotischen gummis kann ich mich noch gut erinnern...sah immer so aus, als hätte man gerade pizza mit viel käse gegessen

also, ich hab sie auch nicht sooo regelmäßig getragen (obwohl das natürlich am besten ist ich hab sie zwar morgens immer brav reingemacht, aber wenn wir in der schule dann große pause hatten, hab ich sie zum essen rausgemacht....und sie dann eigentlich nicht mehr reingemacht, bis ich wieder zu hause war. ich denke, die paar stunden....das macht dann auch nix mehr aus...

ach ja, hier noch ein tipp: mach ein paar tage, bevor du wieder zum KO musst nachts immer zwei gummis auf jeder seite rein ist zwar nicht ganz angenehm, aber nachts schläft man ja sowieso....

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 19:14
In Antwort auf salka_12149894

Hallo
oh ja, dass kenn ich auch noch...

ich bin mittlerweile 20 und hab meine spange bereits seit 5 jahren los...aber an die idiotischen gummis kann ich mich noch gut erinnern...sah immer so aus, als hätte man gerade pizza mit viel käse gegessen

also, ich hab sie auch nicht sooo regelmäßig getragen (obwohl das natürlich am besten ist ich hab sie zwar morgens immer brav reingemacht, aber wenn wir in der schule dann große pause hatten, hab ich sie zum essen rausgemacht....und sie dann eigentlich nicht mehr reingemacht, bis ich wieder zu hause war. ich denke, die paar stunden....das macht dann auch nix mehr aus...

ach ja, hier noch ein tipp: mach ein paar tage, bevor du wieder zum KO musst nachts immer zwei gummis auf jeder seite rein ist zwar nicht ganz angenehm, aber nachts schläft man ja sowieso....

liebe grüße

Auch!
Hallo!

Ich muss auch immer einen Gummi so spannen, dass es wie 2 aussieht. Und bei mir ist es genaus so wie bei FUSSL: hab auch in der 1. oder 2. Pause die Gummis rausgemacht. Ich zieh sie sehr unregelmäßig an, aber der KO sagt, es entwickelt sich sehr gut.

Hab aber noch mal eine Frage an euch oder andere gleich gesinnte XD : Lasst ihr eure Zähne nach Zahnspange irgendwie bleichen, an die andern: sieht man noch abdrücke auf den Zähnen nach der Spange?

LG Sarah

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2007 um 18:29
In Antwort auf eartha_12745109

Auch!
Hallo!

Ich muss auch immer einen Gummi so spannen, dass es wie 2 aussieht. Und bei mir ist es genaus so wie bei FUSSL: hab auch in der 1. oder 2. Pause die Gummis rausgemacht. Ich zieh sie sehr unregelmäßig an, aber der KO sagt, es entwickelt sich sehr gut.

Hab aber noch mal eine Frage an euch oder andere gleich gesinnte XD : Lasst ihr eure Zähne nach Zahnspange irgendwie bleichen, an die andern: sieht man noch abdrücke auf den Zähnen nach der Spange?

LG Sarah

Bleichen
hallo samufan92!

bin meine spange ja nun schon seit 5 jahren los...aber rückstände sind keine geblieben, hab immer noch recht weiße zähne! brauchst dir keine sorgen machen...

lg

20. November 2007 um 13:53

Ich habe auch 2 Jahre Zahnspange getragen. Diese Gummis kenne ich noch. Ich muss aber zugeben, dass ich sie immer nur nachts getragen habe. Meine Zähne sind trotzdem sehr schön geworden, ich hatte wohl Glück.

Natürlich wäre es besser sie immer zu tragen so wie dir das dein Arzt gesagt hat aber ich denke, dass du sie zumindest in der Schule nicht unbedingt tragen musst.

LG

Anita

20. Januar 2008 um 1:32

Heey Liliani5
Ohhh ja an die Idiotischen Gummiteilers kann ich mich auch noch gut erinnern.
Also in der Schule hatte ich sie auch nie an, aber sonst zuhause und IN DER NACHT. Die Zähne werden sich bestimmt nicht verschieben denke ich mal.
Machs gut. Liebe Grüsse

19. September 2008 um 14:58
In Antwort auf fahima_11885936

Ich habe auch 2 Jahre Zahnspange getragen. Diese Gummis kenne ich noch. Ich muss aber zugeben, dass ich sie immer nur nachts getragen habe. Meine Zähne sind trotzdem sehr schön geworden, ich hatte wohl Glück.

Natürlich wäre es besser sie immer zu tragen so wie dir das dein Arzt gesagt hat aber ich denke, dass du sie zumindest in der Schule nicht unbedingt tragen musst.

LG

Anita

J
k

14. März 2009 um 12:07

Also
Hey.
Hab auch ne Klammer.
Mein Kiefer sagt auch immer ich soll die 16 STunden tragen.
Ich trage sie inne Nachte und dann nachhe Schule.
Und nach dem Mittagessen wieder rein ( AUSSER wenn ich mich verabrede)

Und jetzt wurden mir in 3 Monaten die Drähte schon 2x gewechselt ..
was er sagte:

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 7:24

Niewieder knöpfchen
Hi,ich habe seit 1 monat auch gummis ich habe sie aber trotzdem nur nachts getragen . War vor 3woche wieder bei dem ko und er hatt gesagt das dich schon alles richtig geschoben hatt aber zur not wen es sich wieder zurück schiebt sollten die knöpfen drinne bleiben.das war ein riesen broblem weil ich hatte einige zeit später übelste backen schmerzen der knopf rieb so an der backe das es sich entzündete .Und das schlimmste war wir hatten samstag heute und morgen war kein zahnartzt auf oder ko.NIEWIEDER

26. Juni 2016 um 7:24

Niewieder knöpfchen
Hi,ich habe seit 1 monat auch gummis ich habe sie aber trotzdem nur nachts getragen . War vor 3woche wieder bei dem ko und er hatt gesagt das dich schon alles richtig geschoben hatt aber zur not wen es sich wieder zurück schiebt sollten die knöpfen drinne bleiben.das war ein riesen broblem weil ich hatte einige zeit später übelste backen schmerzen der knopf rieb so an der backe das es sich entzündete .Und das schlimmste war wir hatten samstag heute und morgen war kein zahnartzt auf oder ko.NIEWIEDER

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen