Forum / Beauty

Zahnspange...besser Behandlung abbrechen???

Letzte Nachricht: 15. Juni 2010 um 22:18
G
gail_12647389
13.04.10 um 14:41

Meine Tochter (13) trägt eine feste Zahnspange seit April 2008. Die Zähne wären eigentlich schon längst gerade aber sie muss die Spange weiter tragen. Im Juni 2008 wurden die 2 unteren weisheitszähne entfernt, damit zwei Backenzähne rauswachsen können. So nach fast 2 Jahren, 1 Backenzahn ist ein wenig rausgewachsen, da könnte man 1 Ring daraufsetzen, damit es noch schneller geht. Aber der zweite Backenzahn ist immer noch kaum zu sehen!! Es kann also noch ewig dauern...Wer hat so eine Situation erlebt?? Wir würden am liebsten die Behandlung abbrechen und auch wenn 1 Backenzahn nicht richtig raus ist (diese zwei Backenzähne werden auch schief sein). Es kann auch nicht so gut sein, so lang eine Zahnspange zu tragen.

Mehr lesen

F
freja_12845776
15.06.10 um 22:18

Behalte die Spange!!!
Hallo

ich habe meine feste zahnspange mit 12 bekommen und erst mit 19 wurde sie entfernt. Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei deiner tochter genauso lange dauern wird, ich möchte nur darlegen, dass es auch lange dauern kann, bis die zähne gerade sind. Bei mir lag es unter anderem daran, dass mein Unterkiefer sich extrem nach hinten verzogen hat. Ein Kastenbiss wäre die Folge gewesen. Ferner habe ich große Lücke zwischen einzelnen Zähnen gehabt.
Mein Vater war auch nach 3 jahren der überzeugung, das sei alles mumpitz und wollte die behandlung abbrechen. Ich bin zum zahnarzt gegangen und habe um ein neutrales Urteil gebeten. Der hat mich untersucht und mir die angst genommen.
Solange deine Tochter ihre zähne gut pflegt (ist mit spange ganz wichtig!! wenigstens am abend vorm bett putzen, einmal die woche elmex gelee, kann ich sehr empfelen!), regelmäßig kontollieren lässt und das tut, was der kieferorthopäde sonst noch sagt (also spanngummis, außenspange, was weiß ich), sehe ich keine gefahr. ich habe 7 jahre spange überlebt und kann mich jetzt mit starken zähnen durch leben beißen. Das wünsche ich deiner tochter auch.

Lg, Spockybaby

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?