Anzeige

Forum / Beauty

Zahnprothese jetzt Total unglücklich

Letzte Nachricht: 6. Juni 2022 um 17:22
T
talia_11879337
29.03.12 um 1:27

ich hoffe hier jemanden zu finden dem es auch aktuell so geht.Die anderen Beiträge sind ja teilweise schon 5 Jahre alt.
Ich denke die ganze Zeit das andere doch auch damit leben,optisch ist es auch ganz ok. Aber ich ertrage dieses Gefühl im Mund nicht und kann mir auch nicht vorstellen das sich das gibt.
Essen geht gar nicht! Hoffe auf jemanden mit dem ich mich austauschen kann

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

S
samer_19953997
21.03.20 um 16:21

Ich möchte noch etwas zu Zahnprothesen sagen.  Es ist zwar jetzt 2020, aber vielleicht doch hilfreich für manche. Ich hatte mehrere Jahre eine Prothese im Oberkiefer, jetzt habe ich mir in Ungarn Implantate mit festsitzender Prothese machen lassen. Und ich sehne mich nach meiner herausnehmbaren Prothese, mit der ich sprechen konnte, ohne zu lispeln. Es ist eine Illusion, die geplatzt ist. Diese Implantatprothese All on 6 ist schwer und ein dicker Wulst in meinem Mund. Die Plastikprothese zum rausnehmen war sehr viel angenehmer zu tragen.

Gefällt mir

A
ai_12482960
11.04.12 um 11:10

Zahnprothese,auch unglücklich
hallo madnurse..
habe heute deinen beitrag gelesen u.
habe seit gestern eine oberkieferprothese...
hatte merkwürdigerweise keine wundschmerzen.
die prothese wurde direkt auf die wunden gesetzt..
habe auch noch nichts gegessen,der mund ist voll
u ich fühle mich so alt u unglücklich..
ABER sprechen kann ich schon ganz gut..
bei dir ists ja schon 14 tage her..
wie ists jetzt????
traurige, aber hoffnungsvolle grüße von
maikind

Gefällt mir

V
vvlund_12672064
18.04.12 um 23:39

Zahnprothese jetzt total unglücklich
Hallo madnurse1,
habe schon seit 10jahren eine ganze prothese, oben und unten und bin seit 10 Jahren total unglücklich dachte ich gewöhne mich mal dran aber das habe ich bis heute nicht. bin jetzt 43 Jahre alt und Schäme mich in Grund und Boden, traue mich nicht zu Küssen usw. Habe leider nicht das Geld für Implantate sonst hätte ich das schon lange machen lassen. Mittlerweile geht mein Zahnfleisch zurück und ich weiß nicht wie weit das wohl zurück gehen kann??

Gefällt mir

T
talia_11879337
19.04.12 um 7:25
In Antwort auf vvlund_12672064

Zahnprothese jetzt total unglücklich
Hallo madnurse1,
habe schon seit 10jahren eine ganze prothese, oben und unten und bin seit 10 Jahren total unglücklich dachte ich gewöhne mich mal dran aber das habe ich bis heute nicht. bin jetzt 43 Jahre alt und Schäme mich in Grund und Boden, traue mich nicht zu Küssen usw. Habe leider nicht das Geld für Implantate sonst hätte ich das schon lange machen lassen. Mittlerweile geht mein Zahnfleisch zurück und ich weiß nicht wie weit das wohl zurück gehen kann??

Zahnprothese
Hallo Anna,
man das hört sich nicht gut an!! Also ich fürchte ich werde mich auch nicht dran gewöhnen, aber mittlerweile kann ich wenigstens ein bischen essen. Ich finde einfach dieses Gefühl im Mund so fies!
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass viele Menschen mit entweder schlechten Zähnen oder echt miesen Kronen durch die Gegend laufen. Da lauf ich doch lieber mit ner gut aussehenden Prothi rum! Das Aussehen ist bei mir echt i. O. bzw wenn man es nicht weiß sieht man es nicht (sogenannte Gutowski Proth.)
Ich glaube das mit dem Zahnfleisch ist wohl normal soweit ich weiß, es gibt ja noch die möglichkeit sich diese Druckknöpfe machen zu lassen( das geht auch wenn der Kiefer sich zurückgebildet hat) kostet aber, glaube ich, auch 4000, welche ich leider auch nicht habe.
Bist Du denn mit dem Aussehen unglücklich?
Meine Mutter war auch sehr unglücklich mit ihrer Prothi. Jetzt hat sie eine neue und ist wirklich zufrieden damit. Vielleicht gibt es bei Dir die möglichkeit mal eine neue zu fertigen??
LG
Madnurse

Gefällt mir

Anzeige
V
vvlund_12672064
19.04.12 um 13:07
In Antwort auf talia_11879337

Zahnprothese
Hallo Anna,
man das hört sich nicht gut an!! Also ich fürchte ich werde mich auch nicht dran gewöhnen, aber mittlerweile kann ich wenigstens ein bischen essen. Ich finde einfach dieses Gefühl im Mund so fies!
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass viele Menschen mit entweder schlechten Zähnen oder echt miesen Kronen durch die Gegend laufen. Da lauf ich doch lieber mit ner gut aussehenden Prothi rum! Das Aussehen ist bei mir echt i. O. bzw wenn man es nicht weiß sieht man es nicht (sogenannte Gutowski Proth.)
Ich glaube das mit dem Zahnfleisch ist wohl normal soweit ich weiß, es gibt ja noch die möglichkeit sich diese Druckknöpfe machen zu lassen( das geht auch wenn der Kiefer sich zurückgebildet hat) kostet aber, glaube ich, auch 4000, welche ich leider auch nicht habe.
Bist Du denn mit dem Aussehen unglücklich?
Meine Mutter war auch sehr unglücklich mit ihrer Prothi. Jetzt hat sie eine neue und ist wirklich zufrieden damit. Vielleicht gibt es bei Dir die möglichkeit mal eine neue zu fertigen??
LG
Madnurse

Zahnprthese
Hallo Madnurse,
das aussehen ist schon o.k. aber halt insgesamt fühl ich mich scheisse. Bei meiner Tochter habe ich immer aufgepasst das ihre Zähne in ordnung bleiben, was man bei mir als Kind leider versäumt hat. na ja jetzt kann ich das nicht mehr ändern

Gefällt mir

A
ai_12482960
19.04.12 um 22:03

Zahnprothese
hallo anna u madnurse..
ich finds toll,daß es dieses forum gibt u ich merke,
daß ich nicht allein bin..
ich habe die hoffnung,daß ich mich irgendwann an die prothese gewöhnen kann. kann mir ehrlich gesagt ein
leben zwischen haftcreme u die prothese 2x am tag
herausnehmen nicht vorstellen...äußerlich sieht man mirs auch nicht an.. sieht optisch auch gut aus..
ich habe noch immer die hoffnung,daß es nach der unterfütterung in 6 wochen besser wird,,eventl. ohne
haftcreme dann..
habe schon in den 1 1/2 wochen viele ausprobiert..
könnt ihr mir da einen tipp geben?
muß in meinem job viel reden..das hört man aber nicht mehr..
und ich muß madnurse rechtgeben.. habe noch nie bewußt
soo viele schlechte zahnersätze gesehen wie heute..
ich tröste mich auch damit,daß es so viele schlimmere sachen gibt, als dies sch..prothese...
viele grüße
maikind6

Gefällt mir

V
vvlund_12672064
20.04.12 um 0:27

Zahnprthese
Hallo Maikind,
habe die selbe ansicht wie du kann mir ein Leben mit Prothese auch nicht vorstellen, das vermindert die Lebesqualität doch enorm, aber jetzt ist es halt leider zu spät für eine Einsicht

Gefällt mir

Anzeige
A
ai_12482960
22.04.12 um 19:28

Zahnprothese
liebe anna,
du hast gesagt,du lebst schon seit 10 jahren mit 2 prothesen.
mich würde mal interessieren,ob du immer noch ganz
viel haftcreme nehmen mußt und wies mit dem essen
geht?
wenn ich dran denke,das das nicht besser wird,
brech ich zusammen..die hoffnung stirbt zuletzt..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vvlund_12672064
22.04.12 um 22:43
In Antwort auf ai_12482960

Zahnprothese
liebe anna,
du hast gesagt,du lebst schon seit 10 jahren mit 2 prothesen.
mich würde mal interessieren,ob du immer noch ganz
viel haftcreme nehmen mußt und wies mit dem essen
geht?
wenn ich dran denke,das das nicht besser wird,
brech ich zusammen..die hoffnung stirbt zuletzt..

Zahnprothese
Ja oben nehm ich schon haftcreme unten nicht da hab ich noch paar zähne. Mir dem essen geht's schon. Aber halt äpfel oder so gehen nicht wirklich

Gefällt mir

Anzeige
L
loic_12128983
04.05.12 um 12:05

Prothese ist Fremdobjekt
Hallo madnurse1,

ich habe Ihre Leidensgeschichte verfolgt und kann Ihnen Hoffnung geben. Ich hatte mit meiner alten Prothese ähnliche Probleme, wie Sie. Ich habe mich nicht wohl damit gefühlt und sie immer als Fremdobjekt betrachtet. Ein bekannter hat mir einen Tipp gegeben und mich an eine Privatpraxis in Neustadt in der Weinstraße verwiesen. Jetzt habe ich mein Lachen wieder und lache auch wieder gerne. Der Zahntechniker zu dem ich gekommen bin, er heißt Johannes Müller, stellt sich individuell auf den Patienten ein, sodass die Prothese zu meiner eigenen geworden ist. Sie ist angepasst an mein Gesicht und Lachen und wirkt nicht wie ein Fremdobjekt.

Viel Glück und hoffentlich ist ihr Leiden bald vorbei

Katha

Gefällt mir

Z
zayn_12711869
13.03.13 um 21:24

Zahnprothese
Hi mir geht es auch so habe sie seid einer Woche das geht mir alles auf die Nerven Ich trau mir sie noch nicht mal raus zu nehmen

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
samer_19953997
21.03.20 um 16:21
Beste Antwort

Ich möchte noch etwas zu Zahnprothesen sagen.  Es ist zwar jetzt 2020, aber vielleicht doch hilfreich für manche. Ich hatte mehrere Jahre eine Prothese im Oberkiefer, jetzt habe ich mir in Ungarn Implantate mit festsitzender Prothese machen lassen. Und ich sehne mich nach meiner herausnehmbaren Prothese, mit der ich sprechen konnte, ohne zu lispeln. Es ist eine Illusion, die geplatzt ist. Diese Implantatprothese All on 6 ist schwer und ein dicker Wulst in meinem Mund. Die Plastikprothese zum rausnehmen war sehr viel angenehmer zu tragen.

Gefällt mir

I
iskander
22.02.22 um 20:14

Also ich würde einfach mal mit einem Zahnarzt (und zwar am besten mit einem, der sich auf Zahnersatz spezialisiert) reden. Ich selbst habe zum Beispiel ein Implantat und bin damit sehr zufrieden. Aber ich weiß sowas ist erstens kostspielig und zweitens muss damit schnell gehandelt werden. Es kann also sein, dass das aus dem ein oder anderen Grund keine Option für dich ist.
So oder so denke ich aber, dass dir ein Fachmann vielleicht auch mit anderen Optionen weiterhelfen kann. Persönlich gehe ich zum Beispiel hier hin  und war dort mit der Beratung und später auch dem Eingriff sehr zufrieden.

Viele Grüße

Gefällt mir

Anzeige
U
user1517012536
06.06.22 um 17:22

Ich stehe am Anfang dieser Situation und kann weiche Sachen essen. Allerdings bin ich am Zahnfleisch noch geschwollen und es ist noch ein Provisorium, das richtige kommt erst nach 3-6 Monaten. an das Gefühl kann ich mich deshalb gewöhnen, weil ich vorher schon eine Teilprothese hatte - also mit Schiene. Das psychische Gefühl ist allerdings nicht so gut, das war aber schon bei der Teilprothese nie gut, obwohl ich da keinerlei Schwierigkeiten hatte von Anfang an nicht. Nicht einmal, wenn ich was Hartes essen musste. Vielleicht wirds noch, wenn man es etwas anpassen lässt, ansonsten - so wie ich - Tag und Nacht tragen, das ist wichtig!

Gefällt mir

Anzeige