Home / Forum / Beauty / Zahnprothese, die Dritten, Gebiss

Zahnprothese, die Dritten, Gebiss

16. Februar 2011 um 19:06 Letzte Antwort: 30. September 2011 um 9:21

Mir 42 Jahre alt, steht wegen einer verschleppten Parodontitis ein Gebiss ins Haus! Daher habe ich eine Frage an die hier mitlesenden Prothesenträger/innen, wie kommt Ihr mit euerem Zahnersatz klar und wie reagiert euere Umwelt darauf? Kann mir einfach nicht helfen, habe einfach das Gefühl, das ich mit 42 doch noch etwas zu jung bin für die Dritten! Meine Zahnärztin behauptet zwar, dass ich absolut nicht der Einzige in diesem Alter sei, der bereits Zahnersatz trägt. Ist dem wirklich so, wie denkt Ihr darüber?

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 15:55

Zahnprothese
Hallo, Stoni,
bei mir ist es auch bald so weit. Ich habe im Oberkiefer Brücken, Kronen, gefüllte Backenzähne und eine Lücke. Da ein Zahn seit kurzem schmerzt, hat der ZA mir eröffnet, dass das Ziehen bald los geht. Ich bin ganz gespannt darauf, mit einer mit einer Vollprothese herumzulaufen..
Eine Freundin von mir hatte schon viele Jahren eine Teilprothese oben, ich habe es nur an den Metallbügeln gemerkt, habe aber nie gefragt. Es fing bei ihr mit 28 Jahren an, jetzt ist sie 47 Jahre. Im vergangenen Herbst waren die oberen Schneidezähne dran, seitdem hat sie eine Vollprothese. Ich sehe nichts, ich höre nichts und sie kann fast ganz normal essen. Ich habe auch schon in ihren leeren Mund sehen dürfen, sieht gar nicht so schlimm aus.
Du siehst, es trifft auch jüngere , und ich hoffe, es ist bei Dir wie bei mir halbwegs erträglich. Wir sollten in Verbindung bleiben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Liebe Grüße Dennis

Gefällt mir
24. April 2011 um 16:04

Deine Frage
Deine Zahnärztin hat recht, es gibt noch viele andere Leidensgenossen in deinem Alter und auch jünger. Ich bin 37 und bekomme demächst zwei Teilprothesen, ich hätte mir auch nicht träumen lassen in diesem Alter sowas zu bekommen.

Ich habe auch gedacht, sowas kriegt man erst mit 70, bis ich erfahren habe, das ich nicht der einzige bin.

Gefällt mir
23. Juli 2011 um 11:08

Jung und GebissträgerIN
Hallo Stony,
ich hab mit 35 meine Prothis bekommen, und komm gut klar damit, also Kopf hoch. Wenn Du willst, kannst Du mit mit Kontakt aufnehmen: uli080457@yahoo.de
LG
Uli

Gefällt mir
30. September 2011 um 9:21

Gebiss
Hallo, günstig ist der Zahnersatz-Prothrse bei www.chident.de
liebe grüße hana

Gefällt mir