Home / Forum / Beauty / Zahnpasta gegen Pickel?

Zahnpasta gegen Pickel?

12. Januar 2006 um 19:18

Guten Tag,
ich habe gehört, dass Zahnpasta gegen Pickel helfen soll.

Kann dazu etwas sagen?Hat wer positivie/negative Erfahrungen?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Mehr lesen

12. Januar 2006 um 21:31

Nun ja..
hatte das auch schon mal ausprobiert.Eine wirkliche Lösung dieser Picke ist es net.
Also nehm euf keinen Fall weissmcher Zahncremes! Die helfen nun gar net weiter. Am besten etwas schärfere Zahncreme drauf, die trocknet dann diesen lästigen Pickel aus. Das machst du am besten Abends. Aber auf keinen Fall bevor du ins Bett gehst. Denn da denkt man nimmer an die Creme im Gesicht u. schwupps hat man die Bescherung aufm Kissen....!

=P
naja, probiers einfach mal aus!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 21:40

NEIN
Ich hab's ausprobiert - BITTE FINGER DAVON LASSEN.

Ich hab 3 Tage lang immer abends Zahnpasta drauf und über Nacht einwirken lassen.
Anfangs war die Wirkung auch gut und die Pickel wurden etwas ausgetrocknet, doch am 3. Tag bin ich total erschrocken, als ich in den Spiegel schaute.
Es hatten sich zwei Pickel mega doll entzündet und taten sehr weh!!
Ich denke mal das es an den vielen Fluoriden liegt, die in den Zahnpasten enthalten sind...die lösen Entzündungen aus. Bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher, könnten auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Jedenfalls ist die Zahnpasta schuld, denn normalerweise entzünden sich meine Pickel nie...und wenn doch, dann nur ganz minimal, so das man es kaum sieht. Aber dass, das waren ja echt voll die Brummer *pfui*
Naja ich bin wieder drüber hinweg ...ist ja jetzt doch schon 'n Weilchen her
Jedenfalls macht nicht den gleichen Fehler wie ich!! Lasst die Finger von Zahnpasta.
Zahnpasta hat im Gesicht nichts zu suchen...nur auf den Zähnen

LG Mietze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 21:53

Habs auch versucht..
aber das hat alles nur schlimmer gemacht.. Auch mit verschiedenen.. Da entzündet sich alles grad noch mehr..
Ich nehm jetzt immer Zinksalbe von Abtei.. Is bis jetzt gut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 22:47

Salbe
Bekomme ich diese Salbe in ganz normalen Geschäfften (DM, oder was auch immer) oder muss ich dazu zur Apotheke?

P.S ich habe mal Zahnpasta drauf gemacht aber später abgeschwaschen, da es ja mehr negative Bewertungen gibt und es wie ... brennt.


Danke für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 22:52
In Antwort auf gustaf_12833671

Salbe
Bekomme ich diese Salbe in ganz normalen Geschäfften (DM, oder was auch immer) oder muss ich dazu zur Apotheke?

P.S ich habe mal Zahnpasta drauf gemacht aber später abgeschwaschen, da es ja mehr negative Bewertungen gibt und es wie ... brennt.


Danke für eure Hilfe

Ich hab sie..
beim Schlecker gekauft.. Hatte vorher bei ner Apotheke gefragt die hatten die net mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2006 um 13:12

Bringt nichts!!!
Zahnpasta hat keinerlei "heilende" wirkung!Sie aht zwar eine Leicht aus trocknende Wirkung, aber die haut reagiert darauf mit Schlimmeren Pickeln oder Ausschlägen!! Und außerdem ist es ja nauch net dafür gedacht!!! Benutzt lieber diese creme von Balea(Diese Marke gibt es nur im DM)oder eine andere Akut Pickelcreme!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:17
In Antwort auf ozanne_12832633

Ich hab sie..
beim Schlecker gekauft.. Hatte vorher bei ner Apotheke gefragt die hatten die net mal..

Nun ja
also ich finde die cremen von den hautdoktotren ziemlich also keine ahnung wenn jemand mir sage wüure ob gel baea wirklich gut wirkt dann were ich froh danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 19:05

Auf gar keinen fall

wegen wenn du zahnpasta auf deine pickel draufmachst dann endzündet sich das und die pickel werden rot und tuen weh und werden immer größer

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 11:03

Keine Zahnpasta!!!!
Lieber sos-anti-pickelstift von Jade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2008 um 15:30
In Antwort auf eilwen_12348609

Keine Zahnpasta!!!!
Lieber sos-anti-pickelstift von Jade...

Aba ...
ich würde eher balea nehmen als jade weil balea viel günstiga is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 17:00

Hmmm...
... eigentlich ist es ja nicht so das wahre, zahnpasta hat normalerweise nichts im gesicht oder sonst wo verloren aber ich muss gestehen, ich hab es auch schon hin und wieder gemacht, wenn selbst sämtliche anti-pickel-gele oder roll-on's nicht mehr geholfen haben. ja, dann hab ich auch nen kleinen tupfer zahnpasta auf die betroffene bestelle getan (aber nur, wenns ein wirklich fieser pickel war/ist) und es hat auch wirklich geholfen. es ist bestimmt keine gute methode und ich möcht die hier auch gar nicht empfehlen aber mir hat es in der ein oder anderen situation wirklich schon gerettet. hab es meist über nachts drauf gelassen, morgens mit dem waschgel abgemacht, die stelle ist dann zwar ein bisschen rot (aber nicht entzündet rot!) ABER der pickel war ausgetrocknet und mit etwas abdeckstift oder puder war auch der rote punkt nicht mehr zu sehr zu sehen
aber wie gesagt, ist sicher keine gute methode..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2015 um 16:23

Hallo
also ich hab im teenie alter auch mal gehört das es helfen soll und es auch gemacht allerdings hat es mir nichts gebracht, nutze nun im höheren Alter, da ich mittlerweile unter Akne leide das Papulae Gel von thaicare und das ist wirklich spitze und hilft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
M1 - schlechter geht nicht!
Von: emilee_11952598
neu
8. Mai 2015 um 12:15
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen