Home / Forum / Beauty / Zahnimplantat

Zahnimplantat

19. Februar 2007 um 16:23

Hallo allerseits!

In nächster Zeit wird es wohl sowweit sein, daß ich mir ein Zahnimplantat machen lassen "muß". Ich habe keine Angst oder so. Wüßte nur gerne, ob hier jemand schon eines hat (meines ist ein Backenzahn) und wie ihr damit klarkommt. Auch mit der Reinigung. Und hat es bei euch lange gedauert, bis ihr schmerzfrei wart und alles verheilt war?

Danke schon mal!

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 19:16

Ich habe eins...
Hallo...

Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Implantat. Ich hatte ueberhaupt keine Schmerzen danach. Was nur etwas komisch ist, ist das Gefuehl, wenn man Zahnseide benutzt oder die Implantatkrone beruehrt. Es fuehlt sich etwas "tot" an. Aber beim Kauen merke ich davon nichts.
Bei mir ist alles wunderbar verheilt. Kurz vor Weihnachten hat sich aber bei mir die Implantatkrone gelockert. Ich habe sie dann abgenommen und bin dann zum Zahnarzt gegangen. Leider hat sich das Zahnfleisch schon zu sehr ueber das Implantat gelegt und der Zahnarzt musste es wieder freilegen. Aber das ist auch schon wieder Schnee von gestern.
Kurz gesagt: Alles wunderbar.

LG, ALex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 11:13

Viel glück
Hi! Ich arbeite in einer Kieferchirurgischen Praxis und da setzen wir recht viele Implantate. Die Patienten sind sehr zufrieden und es treten nur in sehr seltenen Fällen Komplikationen auf. Sie heilen sehr schnell ein und die wenigsten haben schmerzen nach dem Eingriff. Das reinigen eines Implantates solltest du dir von einer Prophylaxehelferin zeigen lassen, dann machst du nix falsch.Ist sehr wichtig, dass du es regelmäßig tust,sonst entzündet sich das Zahnfleisch drumherum schnell. Da gibt es aber schon ganz eifache Hilfen, wie kleine Bürsten, mit denen du in die Zwischenräume gelangst usw.

Wünsch dir viel Glück mit deinem Zahersatz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen