Home / Forum / Beauty / Zahnersatz Telekopschiene Kosten

Zahnersatz Telekopschiene Kosten

11. April 2014 um 12:46

Ich bin seit einiger Zeit beim Zahnarzt um mir meine Zähne richten zu lassen, war auch nötig. Ich habe anfangs mit der Zahnärztin die anstehenden Behandlungen durchgesprochen und ihr auch deutlich gesagt, dass mein finanzieller Spielraum beim Zahnersatz begrenzt ist. Die Behandlungen wurden durchgeführt, und mit 8 statt 4 Zähne gezogen. Ich bekam dann ein Provisorium, mit dem ich mehr schlecht als recht zurande komme. Ich lisple... ich finde es ganz, ganz furchtbar und würde am liebsten nur noch schweigen. Geht aber berufsbedingt nicht.
Nun habe ich letzte Woche das Gespräch wegen Zahnersatz gehabt. Es wurde ausschließlich die Telekopschiene oben und unten empfohlen. Der Preis, abzüglich Krankenkassenleistung, 19.000,-- . Völlig unmöglich für mich, diesen Betrag aufzubringen.
Meine Krankenkasse hat gestutzt, als ich ihr den Betrag genannt habe und vermutete Implantate. Ich werde zu einem anderen Zahnarzt gehen und mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Auch der war ob des Preises erstaunt.
Und der Zahntechniker erzählt mir während des Gesprächs,dass der Apparat über 100.000 kostet und sich auch rechnen muss. Ich kann mir leicht verarscht vor.

Hat Ihren Jemand Erfahrungen mit Zahnersatz und wo es günstiger geht. Bin echt am verzweifeln.

Mehr lesen

15. April 2014 um 19:54

Zahnersatz Alternative
Hallo,

das ist meiner Meinung nach ein sehr überzogener Preis.
Das ist ja eine Frechheit, dass man dich zusätzlich vorher nicht richtig über die Kosten informiert hat.
Günstiger ist meistens ein Zahnersatz aus dem Ausland.
Mein Mann hat vor einigen Jahren [url=http://www.flair-dent.de/]so einen Service[/url] in Anspruch genommen.
Schau es dir doch einmal an, vielleicht hilft es dir weiter.

Viele Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 19:03

Zahnersatz
Hallo,

ich bin über deinen ZA mehr als verwundert...
1) darf er dir nicht einfach mehr Zähne ziehen als vorher besprochen
2) wird normalerweise erst mit dem Patienten festgelegt, welchen Zahnersatz man später bekommt und dann werden erst die Zähne entfernt

das mit der 2. Meinung finde ich richtig, ich würde aber auch die Zahnärztekammer einschalten und mich da nochmal beraten lassen

hat dein ZA dir auch Alternativen vorgeschlagen?#

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam