Forum / Beauty / Zahnersatz mit Prothese

Zahnersatz mit Prothese

11. Dezember 2010 um 22:18 Letzte Antwort: 28. Juli 2011 um 10:07

Stimmt das, dass viele junge Frauen und Männer überkronte Zähne und herausnehmbare Protesen haben ?

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 8:33

Zahnersatz mit Prothese
Es gibt mehr davon als man denkt, ich hatte schon mit 39 oben keine Zähne mehr, und meine Freundin mit 35 oben und unten Vollprothesen.
Ich steh drauf, wenn meine Freundin die Zähne rausnimmt und ich diesen leeren Mund und die glatten Kiefer sehen und befühlen kann.
Manchmal gehen wir ohne Prothesen aus dem Haus und Sex haben wir sowieso immer ohne. Es ist so wunderbar weich und genußvoll.
Liebe Grüße Dennis

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 11:28

Ja
Das mit den überkornten Zähnen stimmt auf jeden Fall.Eben wegen Karies und schlechter Mundhygiene oder sonstiges.

Naja Prothesen bei 30 jährigen sind schon selten, es sei denn da war Jemand bei der Mundhygiene extremst nachlässig

Gefällt mir

31. März 2011 um 10:49

Interesse
Warum interessiert dich das ?Bist du selbst betroffen oder hast du bei einer deiner Freundinnen etwas derartiges festgestellt?

Gefällt mir

24. April 2011 um 15:35

Deine Antwort
Erstmal frohe Ostern nanny und danke für deinen Beitrag. In deinem Alter stelle ich mir das ziemlich hart vor schon eine Vollprothese zu tragen. Ich bin auch bald dran mit 37, aber mit Teilprothesen. Aber wie ich mitbekomme geht es vielen jungen Menschen so, dass sie keine oder wenig eigene Zähne tragen. Es tut gut zu lesen, dass es mitleidende gibt, aber wenn ich lese dass du schon mit 19 keine Zähne mehr hattest, dann komme ich mir richtig mies vor, weil es mir im Gegensatz zu dir noch gut geht und mich über meine Zähne beklage.

Ich danke dir für deinen Mut und denke dran, du bist nicht die einzigste auf der Welt der es so geht, es gibt viele junge Menschen. Bei mir ist es so, ich habe im Oberkiefer, eine halbe Seite noch volller eigener Zähne, auf der anderen Seite habe ich noch 3 Frontähne, ein ganzer, ein abgeschliffener und ein abgebrochener. Bekomme da jetzt eine Teilprothese hin. Im Unteriefer habe ich noch fast alle Zähne bis auf drei Backenzähne und einen Pfeilerzahn, auch hier kommt bald eine Teilprothese hin.

Gefällt mir

24. April 2011 um 15:37
In Antwort auf

Ja
Das mit den überkornten Zähnen stimmt auf jeden Fall.Eben wegen Karies und schlechter Mundhygiene oder sonstiges.

Naja Prothesen bei 30 jährigen sind schon selten, es sei denn da war Jemand bei der Mundhygiene extremst nachlässig

Dein Beitrag
Danke für deinen Beitrag. Nun es liegt nicht immer ander Mundhygene, dass einem Zähne ausfallen, es kann auch andere Gründe haben wie Unfall, unentdeckte Parodontitis, schlechte Ernährung oder Zahnarztpfusch. So wenig in diesem Alter gibt es garnicht, denen die Zähne rausfallen. Dir noch frohe Ostern.

Gefällt mir

24. April 2011 um 15:39
In Antwort auf

Interesse
Warum interessiert dich das ?Bist du selbst betroffen oder hast du bei einer deiner Freundinnen etwas derartiges festgestellt?

Deine Frage
Ich bin selbst betroffen.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 15:53

Das ist heftig
mit 19 eine Zahnprothese zu bekommen. Aber mit 35 war auch nicht so toll. Es ist schwierig, wem man in deinem Alter von der Zahnprothese erzählt. Mir hätte es nichts ausgemacht.
Danke für den Tipp des gleichmäßigen Kauens. Warum sollte das Amt Dir keine neue Prothese bezahlen? Aber ohne Zähne geht auch, wir haben es ausprobiert, auch Kauen von weichen Speisen wie Fisch geht doch gut.
LG Dennis

Gefällt mir

23. Juli 2011 um 11:06
In Antwort auf

Das ist heftig
mit 19 eine Zahnprothese zu bekommen. Aber mit 35 war auch nicht so toll. Es ist schwierig, wem man in deinem Alter von der Zahnprothese erzählt. Mir hätte es nichts ausgemacht.
Danke für den Tipp des gleichmäßigen Kauens. Warum sollte das Amt Dir keine neue Prothese bezahlen? Aber ohne Zähne geht auch, wir haben es ausprobiert, auch Kauen von weichen Speisen wie Fisch geht doch gut.
LG Dennis

Zahnlos
hallo an alle, hallo Denis,
ich hab auch mit 35 UK/OKprothis bekommen. Weil ne neue Prothese, dich ich vor 2 Jahren bekommen hab, nicht gepasst hat, hab ich ganz auf das Tragen meine Gebisses verzichtet. Ging eigentlich ganz gut, wenn zuerst auch etwas komische Blicke zu sehen waren. Du, Denis gehst ja auch mal oben ohne, wie Deine Erfahrung?
Sex mach ich auch immer ohne Zähne. Wenn der Partner/ die Partnerin ebenfalls zahnlos ist, find auch ich das Gaumengefühl umwerfend.
LG
ULI
PS: Meldet Euch doch mal: uli080457@yahoo.de

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 10:07
In Antwort auf

Zahnlos
hallo an alle, hallo Denis,
ich hab auch mit 35 UK/OKprothis bekommen. Weil ne neue Prothese, dich ich vor 2 Jahren bekommen hab, nicht gepasst hat, hab ich ganz auf das Tragen meine Gebisses verzichtet. Ging eigentlich ganz gut, wenn zuerst auch etwas komische Blicke zu sehen waren. Du, Denis gehst ja auch mal oben ohne, wie Deine Erfahrung?
Sex mach ich auch immer ohne Zähne. Wenn der Partner/ die Partnerin ebenfalls zahnlos ist, find auch ich das Gaumengefühl umwerfend.
LG
ULI
PS: Meldet Euch doch mal: uli080457@yahoo.de

Zahnlos
Hallo, Uli,
ich hatte oben viele Brücken, die nicht mehr gut waren, dann hielt nichts mehr und der Zahnarzt hat die Reste, die auch nicht mehr gut waren, rausgemacht. Meine Freundin hatte Paradontitis und da mußten auch alle Zähne raus.
Als wir uns kennenlernten und mal essen gingen, löste sich ihre UK-Prothi. Das störte sie nicht groß, sie sagte gleich, sie hätte auch oben die dritten und als wir zuhause waren, nahm ich meine raus und sie nahm beide raus. Dann fielen wir übereinander her. Dieser weiche Mund, der glatte Gaumen und das freie Spiel der Zunge ist nicht zu beschreiben.
In der Wohnung sind wir meistens ohne und manchmal gehen wir ohne raus. Dann essen wir bei McDonalds, ist weiche Kost. Die Leute schauen schon mal, das sprechen ist etwas undeutlich, lachen bei geschlossenem Mund, meine Freundin ist groß und kräftig und bei ihrem runden Gesicht fällt ohne Zähne kaum auf.
Wir können uns an die Plastikdinger nicht gut gewöhnen. Wenn 2 das gemeinsam machen, ist es leichter.
LG Dennis

Gefällt mir