Anzeige

Forum / Beauty

Zahnersatz, mein 1er schneidezahn ist dunkel

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2005 um 20:22
A
an0N_1230174699z
12.08.04 um 19:33

Was kann man da machen, und wieviel kostet das? bitte um hilfe!

Danke für eure mühe!

Mehr lesen

K
karly_11947113
12.08.04 um 19:40

Oh das kan ich nachvollziehen ...
hi ...

habe auch tierisch davor angst, dass mir das auch passiert....!

wie ist es denn dazu gekommen? schlechte zahnpflege?
würde auch gerne wissen was sowas kostet und ob sowas schmerzhaft ist ...

liebe grüße

anette

Gefällt mir

M
melle_12433437
12.08.04 um 22:05

Das wird teuer
ein Zahnersatz kostet wenn du ihn weiß haben willst, also porzellan, um die 1000 Euro, sogar mehr. Ich hab ne Brücke und allein die hat 800 gekostet.

Gefällt mir

S
smomha_12957166
12.08.04 um 22:25

Wenn
dein zahn schwarz ist, dann meinst du bestimmt, dass du eine zahnwurzelbehandlung hattest und er also "tot" ist.
in solch einem fall wird aber eher eine krone gemacht. bei meiner versicherung wird grunsätzlich die vorderste zahnreihe weiß verblendet.
frange mal bei deine zahnarzt nach udn lasse dir einen kostenvoranschlag geben, den du dann an deine versicherung weiter gibst. dann weißt du genau, was du als eigenanteil bezahlen mußt und was die kasse bezahlt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tran_12565829
04.10.05 um 16:31
In Antwort auf karly_11947113

Oh das kan ich nachvollziehen ...
hi ...

habe auch tierisch davor angst, dass mir das auch passiert....!

wie ist es denn dazu gekommen? schlechte zahnpflege?
würde auch gerne wissen was sowas kostet und ob sowas schmerzhaft ist ...

liebe grüße

anette

Kosten zahnersatz
hallo cherry,
leider ist der Beitrag schon älter, aber alle, die das lesen, sollen keine Angst bekommen!
Die Kosten für eine Einzelkrone in der Front, selbst, wenn sie hochwertig, metallfrei, also vollkommen weiß ist, liegen bei ca 350. Dazu kommen noch die Zahnarztkosten. Den Zuschuss von der Krankenkasse kann man dann wieder abziehen.
Vielleicht kannst Du den Zahn auch nur bleichen, aufhellen lassen...
Bin selbständige Zahntechnikermeisterin und beantworte gern alle Fragen um Zahnersatz.
Liebe Grüsse, noelchen

Gefällt mir

M
mei_12436870
06.10.05 um 20:22

In jedem fall ist dein Zahn..
..marktot- also abgestorben; entweder durch WB oder halt dass er so abgestorben ist. Da solltest du auf alle fälle was machen lassen, denn wurzelbehandelte bzw wurzelgefüllte Zähne werden im Laufe der Zeit spröde und brechen- ähnlich wie Glas!
Frag doch deinen ZA mal nach einer Krone oder einem Veneer( Verblendschale)

LG Cadence4

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige