Anzeige

Forum / Beauty

Zahnersatz aus China - wie findet man diese Zahnärzte?

Letzte Nachricht: 2. März 2016 um 16:15
K
karola_12661851
12.08.07 um 18:45

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen - eine Bekannte sucht einen Zahnersatz, und hat einen Kostenvoranschlag von rund 1000 bekommen, die sie selbst zahlen muß. Will sie aber nicht, kann sich ein Normalverdiener auch nicht so ohne weiteres leisten.
Die Krankenkassen haben gemeint, es gibt Zahnärzte die "billigeres" Material verwenden (China), können ihr aber nicht sagen welche Zahnärzte dies sind - dürfen sie nicht verraten.
Sie wohnt in München. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder weiß wie man an die Zahnärzte rankommt - im Internet steht das ja leider nicht mit welchem Material die arbeiten..
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nancy

Mehr lesen

L
latifa_12087491
11.08.10 um 18:22

Günstiger Zahnersatz
Geh doch mal unter Patientenhilfe oder Zahnersatz:Müller, dort findet du Zahnärzte, die Laborkosten 70-100 günstiger anbieten.

Viele Grüße

Doris

Gefällt mir

I
isolde_12918500
30.09.11 um 9:10

Aus China
Hallo Nacy,
unter www.chident.de bekommst Du die nötige Info.
Aber generell muss der Zahnarzt nicht dort bestellen, obgleich die Qualität dort oft zumindest bei Chident besser ist als von vielen deutschen Laboren. Die Überwachung ist jedenfalls größer als in Deutschland. Und " billiges" Material darf nicht verwendet werden- nur biokompatibel und in Deutschland zugelassen kommt zum Einsatz. Es muss vom Labor eine sogenannte Konfi abgegeben werden in dem das Material genau aufgelistet wird!! Das meist aus Deutschland oder von den deutschen Firmen der Dentalbranche ist.
Ich hoffe ich konnte helfen,
liebe Grüße Hana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kevork_12275131
30.03.15 um 12:28

Von Darmstadt nach Mannheim
Hallo, ich komme auch aus Darmstadt und habe unterschiedliche Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht. Ich war jahrelang immer beim dem Zahnarzt am Rathausplatz und war dort immer sehr zufrieden. Als dieser dann in Rente ging, habe ich jedoch keinen passenden Zahnarzt mehr in Darmstadt gefunden. Daher wurde mir ein Zahnarzt in Mannheim empfohlen.
Ich habe ziemliche Angst vorm Zahnarzt und ich bin bei der Wahl immer sehr skeptisch. Ich habe mir dann vorher die Webseite unter http://www.luxzahnaerzte.de/parodontitisbehandlung.html angesehen und mir dann einen Termin geben lassen. Ich muss sagen, dass ich dort hoffentlich meinen Zahnarzt für die nächsten Jahre gefunden habe. Ich habe dort eine Paradontitis Behandlung machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Gefällt mir

Anzeige
N
norina_11928572
02.03.16 um 16:15

Zahnersatz aus china
Hallo ich komme auch aus Darmstadt deine Antwort ist schon lange her aber vielleicht kannst du mir helfen. Kannst du mir sagen bei welchen Zahnarzt sie waren bei meinem jetzigen Zahnarzt muss ich 2000 Euro zahlen das ist zu viel für mich .
Ich Danke dir im voraus

Gefällt mir

Anzeige