Home / Forum / Beauty / Zähneknirschen im Schlaf

Zähneknirschen im Schlaf

25. Mai 2016 um 15:02

Ich knirsche schon seit einigen Jahren mit den Zähnen. Mittlerweile trage ich zum Schlafen eine sogenannte Aufbissschiene, empfinde diese jedoch als sehr unangenehm. Auch habe ich das Gefühl, dass mir diese Schiene nicht wirklich hilft. Klar, ich kann nicht mehr knirschen, jedoch habe ich nun fast jeden Morgen Kieferschmerzen. Vom Gefühl her denke ich, dass ich beim Schlafen ziemlich stark auf die Schiene beisse... Meine Zahnärztin ist leider auch nicht wirklich hilfreich, da sie mir keine alternativen Behandlungsmethoden aufzeigen will (bzw. kann). Daher die Frage: Leidet jemand von euch unter ähnlichen Problemen?

Mehr lesen

27. Mai 2016 um 8:31

Alternative
Guten Morgen!
Ich knirsche leider auch mit den Zähnen, mal mehr, mal weniger. Ist immer vom aktuellen Stresspegel abhängig. Die Knirschschiene hilft bei mir ganz gut, aber ein wenig sind die Beschwerden mit dem Kiefergelenk auch bei mir noch vorhanden.
Ich recherchiere deswegen aktuell selbst auch nach weiteren Möglichkeiten, das Knirschen zu unterbinden und hab dabei u. a. jemanden gefunden, der mit Hypnose arbeitet. Finde ich ganz interessant, schließlich ist das Knirschen stark stressabhängig und bei der Hypnose soll man sich entspannen. Kannst du dir ja mal anschauen: http://www.coaching-place.de/zaehneknirschen-im-schlaf.php
Und noch ein letzter Tipp: Bei mir hilft es schon ein wenig, wenn ich vor dem Schlafen gehen Wasser mit einigen Tropfen Baldrian trinke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 16:26

Mögliche Lösung für dein Problem
Hey,

wir sind ein junges StartUp aus Niedersachsen, haben deinen Beitrag hier gelesen und vielleicht eine alternative und wirksame Lösung für dich:

Mehrere tausend Menschen allein in Deutschland kennen das Problem: Sie knirschen und pressen mit den Zähnen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen neuen und dezenten Ansatz zur Unterstützung der Kieferentspannung zu entwickeln. Daraus entstanden ist der RelaxBogen.

Mit dem RelaxBogen können durch häufiges Zähneknirschen oder -pressen hervorgerufene Kieferschmerzen gelindert werden. Seine Entwicklung basiert auf Erfahrungen aus der Physiotherapie sowie der Zahnmedizin.

Der RelaxBogen ist unauffällig und die Anwendung ist denkbar einfach. Du kannst ihn sowohl nachts als auch tagsüber tragen ob bei der Arbeit, im Auto, beim Sport oder zu Hause. Wäre das was für dich?

Dann schau doch einfach mal auf unserer Internetseite (www.relaxbogen.de) vorbei oder schreib uns bei Fragen direkt an, gern auch über unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/Relaxbogen/?fref=ts

Liebe Grüße
das RelaxBogen Team

Entspannen, während andere mit den Zähnen knirschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Guter Chirurg im Raum Darmstadt gesucht?
Von: kanya_12280091
neu
31. Juli 2016 um 22:42
Bester Friseursalon in Essen-Bredeney "HAIRWORKS"
Von: puemi72
neu
31. Juli 2016 um 18:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen