Home / Forum / Beauty / Zahn-, Zahnfleischprobleme nach Zungenpiercing ?

Zahn-, Zahnfleischprobleme nach Zungenpiercing ?

24. September 2011 um 16:55

Heii Leute ,

ich hab da ma ne Frage an alle die ein Zungenpiercing haben. Ich werde bald 18 und möchte mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen. Da ich aber des öfteren lese das es nach längerer Zeit Probleme mit den Zähnen und dem Zahnfleisch aufgrund des Piercings geben soll bin ich etwas skeptisch geworden. WIe ist es bei euch so oder wie verhindert ihr das ?

Vielen Dank

LG Julia

Mehr lesen

26. September 2011 um 1:35


Huhu~
Ich habe mein Zungenpiercing jetzt etwas länger als zwei Jahre, glaube ich, und bisher kann ich glücklicherweise nicht von Zahn- bzw Zahnfleischprobleme reden. Mein Zahnarzt hat sich bisher auch noch nicht beschwert, und er ist absolut kein Freund von Piercings - logischerweise.
Aufjedenfall solltest du nicht mit dem Piercing herum spielen. Es ist sehr verlockend, aber eine der Hauptursachen, warum diese Probleme überhaupt auftauchen. Auch solltest du darauf achten, wo das Piercing gestochen wird, also nicht zu weit vorne, dann klackert es immer gegen die Schneidezähne, aber zu weit hinten sollte es auch nicht sitzen. Aber ein kompetenter Piercer wird da schon das richtige Fleckchen finden.

ABER es ist jederzeit möglich, dass trotz allem diese Probleme auftauchen, das sollte man nie vergessen! Es gibt Leute, die haben auch nach 20 Jahren noch ein perfektes Gebiss, bei anderen tauchen trotz aller "Vorsichtsmaßnahmen" bereits nach 2-3 Jahren besagte Probleme auf. Pauschal kann man das also nie sagen, eine Garantie wird dir niemand geben können.
Auf regelmäßige Zahnarztbesuche solltest du daher definitiv nie verzichten, weil der wird dir rechtzeitig sagen, sollte sich da irgendwas negativ entwickeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 6:14

Piercing
Hey ich bin zahnarzthelferin...ich kann dir klar sagen das es gut gehen kann oder auch nicht!!!Zahnärzte sind natürlich nicht begeistert...aber ein kleiner tipp falls du es dir machen lässt,nehm irgendwann eine kunststoff kugel...macht nicht so viel kaputt wie titan!!!lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 2:07

Zunge
also ich hab mein piercing seit fast 10 jahren und keinerlei probleme mit zähnen oder zahnfleisch.
habe sogar selbst lange zeit im zahnmedizinischen bereich gearbeitet und kann da von keinen"nachwirkungen" berichten.
also trau dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen