In Antwort auf europa_11980741
Krankenkasse
Ich bin 20 Jahre alt, 169 cm groß und wiege 78 Kilo.
Habe vor ein paar Wochen meinen Antrag auf Kostenübernahme für eine Mammareduktion abgeschickt und zwei Wochen später gleich die Zusage erhalten.
Ich habe ein Gutachten vom Orthopäden, meiner Frauenärztin und einen Befundbericht mit Fotos von der Uniklinik Erlangen mitgeschickt. Außerdem habe ich noch einen eigenen Bericht geschrieben, über mein Leben und Leiden (sozusagen).
Falls du einen Antrag stellst solltest du vor allem auf die Rückenschmerzen eingehen, weil diese ein tatsächlicher medizinischer Grund sind. Psychische Belastung nur etwas unterschwellig erwähnen.
Ich habe vorher einfach mal meine Krankenkasse angeschrieben und nachgefragt, was ich für solch einen Antrag alles einreichen muss. Würde ich dir auch empfehlen, dann bist du nicht mehr so unsicher und hast genaue Vorgaben.
Nach der Zusage habe ich jetzt noch mal einen Termin beim Arzt in Erlangen ausgemacht um einen OP Termin auszumachen und meine letzten Fragen zu klären.
Ich wünsche dir viel Glück. Und ich würde es einfach mal versuchen!
Liebe Grüße
studi 96
Bei welcher Kk?
Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt, 1,76 m groß, wiege 72 kg und habe gr. 75 H/G. Ich möchte auch einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Bei welcher Krankenkasse bist du denn und wie schnell ging das bei dir? Weil meine Hausärztin sagte das ist ein länger Prozess da muss man über Jahre beim Orthopäden in Behandlung sein.
Gefällt mir