Home / Forum / Beauty / Wunde im Gesicht abdecken/heilen

Wunde im Gesicht abdecken/heilen

23. Mai um 14:38

Hi ich brauche Hilfe und zwar, ich habe eine etwas grössere Wunde im Gesicht (ungefähr wie 2€ Münze?). Sie ist fast verheilt aber ist noch uneben, und hat mehrere trockene stellen. Heute Abend hab ich eine wichtige Verabredung die ich schon öfters abgesagt habe und was soll ich jetzt machen, wenn ich makeup einfach so drauf mache fällt es noch mehr auf... Gibt es irgendwas was hilft oder irgendwelche extra tipps fürs schminken? Wie gesagt es geht mir darum dass es einfach uneben und trocken ist.. Danke im vorraus!!

Mehr lesen

28. Mai um 12:45
In Antwort auf bam_bam

Hi ich brauche Hilfe und zwar, ich habe eine etwas grössere Wunde im Gesicht (ungefähr wie 2€ Münze?). Sie ist fast verheilt aber ist noch uneben, und hat mehrere trockene stellen. Heute Abend hab ich eine wichtige Verabredung die ich schon öfters abgesagt habe und was soll ich jetzt machen, wenn ich makeup einfach so drauf mache fällt es noch mehr auf... Gibt es irgendwas was hilft oder irgendwelche extra tipps fürs schminken? Wie gesagt es geht mir darum dass es einfach uneben und trocken ist.. Danke im vorraus!!

Hallo bam_bam,

Es gibt da sogenannte flüssige Pflaster-Lotion. Diese wirken oft antiseptisch und decken die Wunde in deinem Gesicht wie ein Pflaster ab. Gibt es auch in Sprühform in der Apotheke.

Das Prinzip: Wunden werden nicht mit einem klebenden Pflaster bedeckt, sondern mit einem antiseptischen Schutzfilm bedeckt, der gleichzeitig abheilend wirkt. 

Denn: Auch Pickel sind im schlimmsten Fall nichts anderes als eine kleine Wunde.
Bei Stärkeren Unreinheiten gibt es speziell Akne Tabletten oder Cremes.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG LadyRosa.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen