Anzeige

Forum / Beauty

Wunde im Gesicht abdecken/heilen

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2019 um 13:48
J
jarod_18289282
23.05.19 um 14:38

Hi ich brauche Hilfe und zwar, ich habe eine etwas grössere Wunde im Gesicht (ungefähr wie 2€ Münze?). Sie ist fast verheilt aber ist noch uneben, und hat mehrere trockene stellen. Heute Abend hab ich eine wichtige Verabredung die ich schon öfters abgesagt habe und was soll ich jetzt machen, wenn ich makeup einfach so drauf mache fällt es noch mehr auf... Gibt es irgendwas was hilft oder irgendwelche extra tipps fürs schminken? Wie gesagt es geht mir darum dass es einfach uneben und trocken ist.. Danke im vorraus!!

Mehr lesen

J
jacopo_17891549
28.05.19 um 12:45
In Antwort auf jarod_18289282

Hi ich brauche Hilfe und zwar, ich habe eine etwas grössere Wunde im Gesicht (ungefähr wie 2€ Münze?). Sie ist fast verheilt aber ist noch uneben, und hat mehrere trockene stellen. Heute Abend hab ich eine wichtige Verabredung die ich schon öfters abgesagt habe und was soll ich jetzt machen, wenn ich makeup einfach so drauf mache fällt es noch mehr auf... Gibt es irgendwas was hilft oder irgendwelche extra tipps fürs schminken? Wie gesagt es geht mir darum dass es einfach uneben und trocken ist.. Danke im vorraus!!

Hallo bam_bam,

Es gibt da sogenannte flüssige Pflaster-Lotion. Diese wirken oft antiseptisch und decken die Wunde in deinem Gesicht wie ein Pflaster ab. Gibt es auch in Sprühform in der Apotheke.

Das Prinzip: Wunden werden nicht mit einem klebenden Pflaster bedeckt, sondern mit einem antiseptischen Schutzfilm bedeckt, der gleichzeitig abheilend wirkt. 

Denn: Auch Pickel sind im schlimmsten Fall nichts anderes als eine kleine Wunde.
Bei Stärkeren Unreinheiten gibt es speziell Akne Tabletten oder Cremes.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG LadyRosa.

Gefällt mir

A
armel_18546374
31.10.19 um 10:15

Also ich hoffe das deine Wunde schon abgeheilt ist, für die auf eine suche sind nach eine gute Wundcreme meine Tipps sind :
Nr.1  - beste Wunden Salbe,hilft auch gegen Exemen und Neurodermitis, lindert Jucken -                     Lamaseo- Centella
Nr 2 - mein geheim Tipp bei geplatzen Mundwinkeln- La Roche Posay - Cicaplast
Nr.3 - Pickel Wunden - pickelmale : Lilucider Ultra Gel auch bei Akne!! und Avene Cicalfate.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jaclyn_18746015
31.10.19 um 13:48
In Antwort auf jarod_18289282

Es gibt so kleine runde hautfarbene Pflaster. Ich würde auf keinen Fall Make up drauf tun, weil sich das bös entzünden kann.
Du kannst ja nichts dafür. Also brauchst du dich da auch nicht für zu schämen.

Gefällt mir

Anzeige