Forum / Beauty

Wozu Spülungen,Kuren und Conditioner?

Letzte Nachricht: 3. August 2007 um 21:39
E
esa_12566465
03.08.07 um 12:28

Hallo,
wollte mal fragen,was diese Produkte eigentlich bewirken? Verwende seit einiger Zeit eine Spülung,aber meine Haare sind nicht anders als davor,wo ich nur Shampoo benutzt hab. Eine Friseurin meinte,dass man so lange Haare (fast über den Rücken,glatt und fein) schon mit mehr pflegen sollte als nur Shampoo. Was meint ihr? Und wie lang muss man eine Spülung einwirken lassen? Braucht man trotz Spülung 1x wöchentlich eine Kur? Auf Verpackungen von Haarkuren steht ja meist "für trockene,strapazierte Haare",meine sind aber eigentlich gesund.
Sind Conditioner ähnlich wie Spülungen,also dass man entweder das eine oder das andere verwenden kann? Ich hab einen Conditioner für mehr Volumen,macht aber überhaupt keinen Unterschied.

Hoffe dass mir jemand meine vielen Fragen beantworten kann . Beschäftige mich seit kurzem genauer mit Haarpflege und blick noch nicht ganz durch,es gibt ja soviel Produkte.

LG

Mehr lesen

A
an0N_1216632699z
03.08.07 um 12:57

Ähm
...dreh die Flasche mal um. Da steht was von "Anwendung"
Manche Kuren müssen 5min drauf, andere 2min, andere 30min... Spühlungen meist nur 2 -3min. Die machend as Haar besser kämmbar.

Und Volumen-Shampoos und so sind eh ein Witz Die bringen NICHTS.

Und es gibt auch Glanz-Kuren.

Gefällt mir

A
an0N_1216632699z
03.08.07 um 14:42

Wow
Echt?!! Wow!!
Ich hab viel ausprobiert (nivea, Gliss Kur, Balea etc etc) aber wirklich funktioniert hat es nie bei mir bzw es hat NICHTS gebracht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
03.08.07 um 21:39

Ja doch
das stimmt schon. spülungen und kuren beugen spliss und haarbruch vor, da sie vor mechanischer reizung schützen (kämmen, bürsten, fönen etc. zwar nicht völlig, aber ist auf jeden fall besser als ohne). ab einer bestimmten haarlänge sollte man schon welche benutzen, da die reibungsfläche (z.B. an kleidung etc.) ja immer größer wird. aber bitte ohne silikone, z.B. balea feuchtigkeitsspülung, die ist super und duftet lecker! kur muss nicht unbedingt sein, wenn du denkst, du brauchst keine, lass einfach sein! aber spülung solltest du denk ich schon nehmen. ich mach die einfach rauf und spüle sie gleich wieder ab, das reicht bei mir, meine haare nehmen so ziemlich alles schnell auf. du kannst aber auch ein paar minunten einwirken lassen. balea gibt's bei dm und ist echt günstig und toll.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers