Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Wozu Gesicht klären?

Wozu Gesicht klären?

11. August 2007 um 11:45 Letzte Antwort: 11. August 2007 um 12:23

Ich habe eine Frage an euch. Ist es wirklich so wichtig, nach der Reinigung das Gesicht zu klären? Was heißt "klären" eigentlich genau bzw. wie genau "klärt" denn das Gesichtswasser die Haut?
Wenn man das Gesicht gründlich nach der Reinigung mit Wasser abwäscht, sollte es doch eigentlich auch frei von Reinigungssubstanzen sein? Schließlich sind die ja in der Regel wasserlöslich.

Naja, um ehrlich zu sein, stehe ich solchen Produkten ein wenig skeptisch gegenüber. Habe manchmal das Gefühl, dass es nur auf genug Produkten stehen muss, dass es wichtig ist, zu "klären", und schwupp ist alle Welt davon überzeugt... Ich meine natürlich ist man daran interessiert, schöne und vor allem gesunde Haut zu haben, aber man sollte auch in gewisser Weise kritisch sein. Denn Produkte versprechen immer ne ganze Menge, und zwar meist aus dem Grund, dass sich Menschen davon überzeugen lassen und das Produkt kaufen.

Ich jedenfalls mag das Klären nicht. Es fühlt sich irgendwie nicht gut an und somit würde ich gerne von euch wissen, ob ihr denkt, dass es wirklich notwendig ist!

Mehr lesen

11. August 2007 um 12:23

Ich war
früher auch nie ein Fan vom "klären" und ich finde es auch richtig Produkten kritisch gegenüber zustehen! Vieles ist nur Geldmacherrei, wie mit den ganzen teuren Cellulite-Mitteln zB.
Ich hatte mir früher mal ein Gesichtswasser gekauft und auch mir hatte es nichts gebracht. Dann las ich des es deswegen notwendig wäre weil es die HAut stärkt, optimal auf die kommende Pflege vorbereitet und es die Haut neutrlisiert, da ja das Leitungswasser oft hart (wegen dem Kalk). Da ich jetzt eh auf Naturkosmetik umgestiegen bin, habe ich mir von Annemarie Börlind die Gesichtcreme gekauft. Und später hinzu das Gesichtstonikum. Und seit dem ich beides verwende kann ich nur sagen WOW! Bin so begeistert! Mit der Gesichtcreme allein hatte ich nicht so ein Ergebnis erzielt! Haut ist total fein und strahlt!
Also ich bin damit zufriefen
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen