Home / Forum / Beauty / Womit wascht ihr eure Haare?

Womit wascht ihr eure Haare?

13. Februar 2002 um 20:39

Hallo!
Habe trockene Haare (glaenzend, nicht stumpf) und finde einfach nicht das richtige Shampoo! Ausserdem ist naemlich auch noch meine Kopfhaut sehr empfindlich (Juckreiz!).
Was verwendet ihr denn so?
Danke
Inge

Mehr lesen

13. Februar 2002 um 21:20

Hi!
Ich verwende das Vanille-Shampoo von Dralle Ultra Beauty! Mmmmh...das riecht so gut und die Haare werden wunderbar weich!

LG, Melchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2002 um 16:52

Bübchenshampoo
Das ist eine blaue Flasche.Die hat der Hautarzt mir empfohlen. Das riecht so wie Babys brennt nicht in den Augen und hielft wirklich.

15. Februar 2002 um 21:20

Hallo liebe Sea!
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich benutze das El Vital Shampoo von L´Oréal. Das ist nämlich für strapaziertes, trockenes Haar und für häufiges Waschen.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das mit deiner empfindlichen Kopfhaut verträgt.

Hab jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht, nehme es jetzt schon fast ein Jahr und der Spliss nimmt deutlich ab!

(Es ist übrigens die Flasche mit der goldenen Farbe! )

Liebe Grüße,

LuvMeTender

19. Februar 2002 um 20:08

Probier doch mal....
ein selber gemachtes Shampoo!

Du brauchst dazu nur

ein kleines Stück (aber wirklich nur ganz bischen
Kernseife

lauwarmes Wasser

Zitrone

und Saphran

Rasple die Kernseife, gebe das lauwarme Wasser dazu dann kurz umrühren bis beides zusammen milchig wird. Drücke eine halbe Zitrone aus und gebe es dazu - umrühren -
Zum Schluß - damit Dein Shampo etwas Farbe bekommt - gib eine kleine Messerspitze Saphran hinein. Wieder umrühren und das ganze 3-5 min. kurz stehen lassen. Dann wie ein gewöhnliches Shampoo verwenden.

Biershampoo:

Du kannst einwenig Bier (nur der Geruch ist ein bischen unangenehm, also nicht danach in die Disco oder so ) mit ein wenig Essig mischen.
Gebe ein Ei dazu und reines Jojoba-Öl - aus der Apotheke (davon auch nur ganz wenig sonst werden Deine Haare eher fettig) alles vermischen, fertig!

Milchshampoo:

Buttermilch und Ei verrühren, Saft eine Kokosnuss und Jojoba-Öl. Herrlich erfrischend fürs Haar, und riecht super nach URLAUB.

Verwende auch mal über 6 Monate Bierhefe-Tabletten. Sind gut für Haare, Haut und Nägel.

Hoffe ich konnte behilflich sein

liebe Grüsse Fuchur

20. Februar 2002 um 18:57

....
hallo inge...

da ich selbst friseurin bin, möchte ich dir folgenes empfehlen...

von biothetik,
gibt es ein shampoo für empfindliche kh, es is in flüssiger form, das heisst es sind keine überflüssigen duft und dickstoffe enthalten...
es heisst...lipokerine E...oder du nimmst das ...lipokerine B...is direkt für trockne kh...

von keralogie...
thermohaarbad, auch für empfindliche kh...

oder was ich persönliche bevorzuge is...
von claroil...herbel essencens...is natürlich das günstige...

okay, salu`...grüssle feelicitas..

27. Februar 2002 um 21:02

Shampoo und Kuren etc.
Hallo Inge!
Ich benutze von Paul Mitchell Instant Moisture Daily Shampoo und Instant Moisture Daily Treatment.Das Zeug ist super(wie die gesamten Produkte von Paul Mitchell).
Teuer,aber es rentiert sich:meine Haare sind po-lang,rot gefäbt und super gesund.Ich benutze dieses Marke seit ca.2 Jahren.

Grüsse,Laila

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schuhe????
Von: toni_11911549
neu
8. Mai 2002 um 20:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram