In Antwort auf flauschkoala
GESCHOCKT
Leute, das kann doch nicht euer ernst seinw as ihr hier von euch gebt...
nach den dämlichen schönheitsops enthüllt sich überall das gleiche äußere: Überall die gleichen gewölbten Lippen, sanft gelockte Haare, Prall stehende Brüste,...
Eure eigene Identität wird belanglos. Es kommt mir so vor, als würdet ihr euch lieber eine Maske aufsetzen, als auszusehen wie ihr selbst. So sorgen wir dafür, dass Schönheit langweilig wird.
ich kann diese blöden Schippel-shows wie "the swan","alles ist möglich", "beauty queen", "i want a famous face",...absolut nicht mehr sehen.
Hat man denn heutzutage nur noch chancen wenn man so künstlich aussieht?? das kann doch nicht sein.-...!!
Um am beispiel der serie "the swan" zu bleiben:
eine "gans" ist da offensichtlich, wer heute noch glaubt, die welt müsse verändert werden, wenn etwas nicht stimmt. Ganz Flach: Sich selbst zu ändern scheint der Tricl zu sein. Denn Anerkennung ist in der Gesellschaft wichtiger als Identität. der Wille zur Uniformität wächst mehr und mehr, geradezu haarsträubend.
Im Märchen von hans Christian Andersen übrigens gerät ein Schwanenkind in eine Entenfamilie und wird gehänselt, weil es ganz anders aussieht. Bis heute hat es sich noch nicht operieren lassen.
es ist wirklich sehr schockierend für mich, dass sich so viele für diese schnippelshow hier anmelden wollen und scharf darauf sind, ihre identität und natürlichkeit zu verlieren.
wahnsinn, in welche richtung unsere gesellschaft ihren lauf nimmt.- traurig!!
Flauschkoala
so viel ich weiß, hat das hässliche Entlein, das alle gehänselt haben, keine Operation nötig gehabt, weil es sich letztendlich zum wunderschönen Schwan gemausert hat, oder nicht?
Was denkst du, wie sich dieses Entlein weiterhin gefühlt hätte, wäre es weiterhin gehänselt worden?
Natürlich ist Anerkennung in der Gesellschaft wichtig. Wer möchte nicht akeptiert werden, wer möchte ein Außenseiter sein?
Das Thema der plastischen Chirurgie ist ein schwieriges. Ich finde, wenn man etwas an sich hat, z.B. große Nase, Aknehaut oder sonstwas mit dem man sich nicht versöhnen kann, sollte man daran was ändern. Sonst ist das Leben doch nur noch eine Qual. Man muss ja auch nicht gleich das Komplettpogramm durchziehen, um dann wie Barbie auszusehen. Aber eine negativ auffallende Nase, die die Harmonie des Gesichtes negativ beeinflusst operieren..warum nicht?
Ich glaube auch nicht, dass alle Menschen, die unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, automatisch eine Persönlichkeitsstörung haben.
Ich denke jeder versucht das Bestmögliche aus und für sich herauszuholen, sei es privat oder beruflich. Dazu gehört für mich auch mein Aussehen, damit muss ICH leben, und wenn ich es nicht kann (sprich, wenn ich jeden Morgen aufs Neue mein Spiegelbild verkraften muss, was ziemlich an die Substanz geht) dann bin ich bereit etwas dafür zu tun, damit das Zusammenspiel zwischen Seele und Körper funktioniert, damit ich mich wohlfühle, eine Einheit bilde und dies auch ausstrahlen kann.
Gefällt mir