Forum / Beauty / Haarpflege

Woher weiss ich ob silikon erhalten ist

31. Oktober 2005 um 21:29 Letzte Antwort: 4. Februar 2006 um 13:27

hi
da ich zimlich schlecht scahen ober silikon gehört habe will ich auf siilikonfrei haarproduckte um steigen jetzt habe ich eine fragen wie sind die bescheichnungen für silikon?

habe mir heute paul mitchel gehollt da es mir emfohlen würde da es silikon frei st =)

Mehr lesen

1. November 2005 um 8:33

PM
Paul Mitchell ist nicht silikonfrei. Die Aussagen auf deren homepage bezüglich angeblich "guter Silikone" sind der blanke Hohn.

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 19:06

Silikon
Silikone haben entweder ein di im namen oder cone.Bekanntestes Silikonimethicone

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 19:30
In Antwort auf an0N_1269871599z

PM
Paul Mitchell ist nicht silikonfrei. Die Aussagen auf deren homepage bezüglich angeblich "guter Silikone" sind der blanke Hohn.

Hi
es gibt gute und schlechte silikone. also die guten silikone sind auswaschbar, also lagern sich nicht so stark ums Haar.

die schlechten Silikone lagern sich ums Haar und sind nicht auswaschbar.

also aufpassen

Gefällt mir

4. Februar 2006 um 13:26

Hallo,
da ich es persönlich ziemlich stressig finde beim Kauf von Shampoo immer auf Silikone, Tenside,... zu achten kaufe ich nur noch Produkte aus dem Bio-/Reformladen.
Denn da kann ich mir sicher sein, dass ich mir keine Chemiebomben ins Haar schmiere.

Vom Öko-Test haben Shampoos für strapaziertes Haar von Dr. Hauschka, Lavera, Logona ein 'sehr gut erhalten'.

Gefällt mir

4. Februar 2006 um 13:27
In Antwort auf akosua_12140114

Hallo,
da ich es persönlich ziemlich stressig finde beim Kauf von Shampoo immer auf Silikone, Tenside,... zu achten kaufe ich nur noch Produkte aus dem Bio-/Reformladen.
Denn da kann ich mir sicher sein, dass ich mir keine Chemiebomben ins Haar schmiere.

Vom Öko-Test haben Shampoos für strapaziertes Haar von Dr. Hauschka, Lavera, Logona ein 'sehr gut erhalten'.

Was vergessen,
Paul Mitchel ist nicht frei von Silikonen. Würde dir von diesem Produkt abraten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers