Home / Forum / Beauty / Wo habt ihr schminken gelernt?

Wo habt ihr schminken gelernt?

29. Dezember 2010 um 15:10

Hallo!

Ich wollte mal von euch wissen, wo ihr gelernt habt, euch zu schminken? Habt ihr einfach drauf los "gemalt" und daraus euren eigenen Stil entwickelt, habt ihr eine große Schweste (oder auch eine Mutter) die euch Tips gegeben hat? Habt ihr aus Tutorials gelernt?

Ich bin sehr unkreativ was das schminken angeht, und traue mich auch nicht besodners viel, da ich nie wirklich gelernt habe, wie man sich richtig schminkt.

Lg

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 19:01

Meine Mutter..
..hat mir quasi den "Grundstein" fürs Schminken beigebracht. (z.B. Grundierung, Wimperntusche, Kajal, etc.).

Was den Stil angeht, den habe ich mir eher aus Zeitschriften abgeschaut.


LG

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 13:05


eig am anfang nur selber..aber dann bis jetzt (seit eineinhalb jahren) nur durch youtube youtube und nochmal youtube!
da gibts so tolle "beauty-gurus"...

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 19:36

Youtube und Zeitschriften
ind den Eyeliner ziehen hat mir eine freundin beigebracht^^

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 16:48

So schwer ist das nicht..
Hi,
also ich würd mal sagen Übung macht den Meister.
Meine Mutter und Oma schminken sich so gut wie garnicht auser mal Wimperntusche und Kajal. Ich habe es mir selbst beigebracht und somit aus meinen Fehlern gelernt.

Bei Google kannste ja einfach mal Schminken lernen oder so eingeben und dir Videos anschauen dazu oder einfach mal zur Kosmetikerin gehen und dich beraten lassen...fals du dich nicht traust zu experimentieren

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 19:38


Für mich ist es einfach passion
Am Anfang habe ich mich auch nicht so professionell geschminkt wie jetzt... .
Das kommt eben mit der Zeit. Die basics kannst du dir ja auch von Freundinnen zeigen lassen. Oder du lässt dich bei Douglas mal schminken oder gehst zur Kosmetikern.
Auch bei YouTube lohnt es sich mal nach den Schmink Gurus zu schauen.

Ansonsten gilt... immer Altersgerecht schminken! Wenn du mal was anders ausprobieren willst, dann mach das am Wochenende und hol dir feedback. Nicht gleich damit in die Schule oder auf ne Party rennen
In der Glamour oder so sind auch Schmink Anleitungen etc.

Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben

LG,
das Prinzesschen <3

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 22:09

Youtube
ich habe mir die Basics selbst beigebracht... aber mich richtig toll und profesionell zu schminken, habe ich ueber youtube gelernt
geschriebenes half mir nie viel... ich gehoere zu denen, die es sehen muessen und es dann nachahme

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 12:01

Von meiner mom
hi,
mir hat meine mutter ziemlich viele tipps gegeben, und ausserdem hab ich mir auch immer was abgeblinzelt bei ihr natürlich quassel ich auch mal mit meinen freundinnen über schminktipps und halt auch aus modezeitungen und so
liebe grüße
ann

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 22:52

Schminken
hey ,
also bei meinen ersten schminkversuchen habe ich eigentlich immer nur mascara verwendet, das war so mit 11,12. Vieles habe ich irgendwie auch über fernsehen und magazine dann mitgenommen. einfach produkte gekauft und dann drauf losgelegt. jetzt schaue ich auch des öfteren mal bei youtube tutorials wenn ich mal as besonderes machen möchte. das wichtige ist wirklich üben. am anfang habe ich mir immer vorm weggehen besonders viel zeit genommen falls ich doch mal was versaut hätte

liebe grüße

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 18:45

So nach und nach...
Also ich weiß noch, dass ich mir zum ersten mal mit 11 auf einer Klassenfahrt Schminke gekauft habe. Lidschatten und durchsichtige (!) Wimperntusche
Und dann kam nach und nach immer mehr dazu. Hab einfach ausprobiert, was mir gefällt bzw. was mir steht. Oft hab ich aber auch Vorlagen aus Zeitschriften und so rausgesucht und nachgeschminkt. Die Beauty-rubrik ist immernoch mein Lieblingsteil wenn ich in Zeitungen blätter^^'

Also einfach abgucken und testen.

ZUm ausprobieren kaufe ich mir meistens billigere Schminke, damit ich hinterher keinen 10- Liedschatten oder so wegschmeiße,weil er mir nich gefällt.
Wenn ein Versuch gelungen ist, kann man ja hinterher immernoch drüber nachdenken teurere Produkte zu kaufen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen