Forum / Beauty

Wiviel mm bei labret stud für normale ohrlöcher?

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2009 um 13:13
D
dodie_12360442
01.10.09 um 21:36

Hey Leute,
ich hoffe jemand weiß eine antwort auf meine Frage, über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden vielleicht bin ich auch einfach nicht auf die richtigen Suchbegriffe bekommen wenn ja dann sorry

aaalso ich will mir schon die ganze zeit neue labret studs für meine ganz normalen ohrlöcher bestellen... (also die mit der platte hinten wo vorne die Kugel draufgeschraubt wird ..denke mal jeder weiß was ich meine)
in meinen dritten Ohrlöchern hatte ich mal welche mit ptfe stab die hab ich allerdings vor ein paar monaten aufgeschnitten bzw stab durchgeschnitten weil ich die kugel nicht mehr vom stab runterbekommen hab, denk mal dadurch dass der piercer sie mir draufgemacht hat und da sich das gewinde selber bohrt war ein bisschen zu fest...
ja und jetzt (hab auf jeder seite 3 unten) will ich für zwei jeweils solche lippenpiercings aus metall weil ichs einfach praktischer und nicht so umständlich finde, hinten stört nix und ausserdem kann die kugel zB bei Perlkugel nicht abfallen, das passiert mir bei normalen ohrsteckern dauernd...

ich hab allerdings kein lippenpiercing zum testen wieviel mm ich brauch und ich schaff es auch die ganze zeit nicht, deswegen zum piercer zu gehen, und dass der mich das dort ausprobieren lässt - weiß auch nicht
ich hab schon was im internet auserkoren, da fängt die Auswahl bei 5 mm an
benutzt vielleicht selbst jemand die labret studs für ohrlöcher und weiß was ich da nehmen sollte?
soll kein fehlkauf werden, ich möchte einfach net dass die stecker dann irgendwie stark rausstehen aber ich sollte sie halt auch noch gut zubekommen ohne dass sie drücken ... ich tendiere zu 6 mm oder ist das zu kurz? oder reichen doch 5 mm ?
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Mehr lesen

T
thea_12667693
02.10.09 um 14:04

Zur Länge würde ich dir 7mm empfehlen. Kommt natürlich auf die Dicke deiner Ohrläppchen an. Ich habe mal weche in 6mm probiert und die waren doch recht eng.
Du kannst ja auch mal mit einem normelen Ohrstecker versuchen die Länge herauszufinden. Du darfst natürlich nur die Länge zwischen Verschluss und Stein (also das was im Ohr ist) messen. Für ein Labretstecker musst du aber noch bisschen (ca. 1mm) für das Gewinde dazurechnen.
Bedenke auch den Durchmesser. Normale Ohrlöcher sind meist nicht so "groß". Also 1mm Durchmesser ist eigentlich ideal. Für 1,2mm musst du eben minimal dehnen (ist aber kein Problem). Größer (z.B. 1,6mm) würde ich nur nehmen wenn du dehnen willst.

Gefällt mir

Q
quy_12161090
02.10.09 um 19:21

Huhu
ich habe 6mm länge und 1,2mm stabstärke.

www.crazy-factory.com

da kannst du super günstig bestellen und die haben auch süße teile mit innengewinde aus metall und ptfe, wie dir lieber ist, was dir besser gefällt, musst du halt wissen. ich hab da schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden. dauert halt bissl länger, weils von so weit her kommt, aber dafür ist's super günstig und ich hatte noch nie irgendwie mängel an einem "schmuckstück".

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dodie_12360442
03.10.09 um 13:13
In Antwort auf thea_12667693

Zur Länge würde ich dir 7mm empfehlen. Kommt natürlich auf die Dicke deiner Ohrläppchen an. Ich habe mal weche in 6mm probiert und die waren doch recht eng.
Du kannst ja auch mal mit einem normelen Ohrstecker versuchen die Länge herauszufinden. Du darfst natürlich nur die Länge zwischen Verschluss und Stein (also das was im Ohr ist) messen. Für ein Labretstecker musst du aber noch bisschen (ca. 1mm) für das Gewinde dazurechnen.
Bedenke auch den Durchmesser. Normale Ohrlöcher sind meist nicht so "groß". Also 1mm Durchmesser ist eigentlich ideal. Für 1,2mm musst du eben minimal dehnen (ist aber kein Problem). Größer (z.B. 1,6mm) würde ich nur nehmen wenn du dehnen willst.

ok vielen dank für die antworten
dann hab ich mich vielleicht ein bisschen verschätzt, stelle mir 7 mm eigentlich recht lang vor ...
bei den normalen Ohrsteckern war ich mir auch nicht sicher, da der stab ja insgesamt länger ist als das was dann im ohr drinsteckt und ich das auch nicht richtig abschätzen konnte und naja
vom Durchmesser her hatte ich auch vor 1,2 mm zu nehmen und denke das wird gut gehen, mir rutschen teilweise sogar die stecker fast ins Ohrloch rein, und probiert hatte ich es ja auch schonmal und das ging ohne Probleme (bei dem ersten würde es kaum funktionieren, das ist winzig, weil da immer nur tagsüber die großen Ohrringe reinkommen) aber für die anderen kein Problem...
Jetzt bin ich froh dass ich nochmal gefragt habe, war kurz davor mir 5 mm zu bestellen ...
ich denke ich werd mir erstmal einen billigen Stecker in der stadt mit 6 mm holen (letztens gesehen) und da dann mal abschätzen was ich mir bestell... wenn ihr das alle so sagt wirds wohl auf 7 mm hinauslaufen, danke nochmal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers