Forum / Beauty

Wirkt schwarze Kleidung abschreckend?

Letzte Nachricht: 25. November 2003 um 22:21
T
tuija_12347261
21.11.03 um 11:06

Ich habe da mal eine Frage zu dem Thema schwarze Sachen tragen und welchen Eindruck man da macht - wirkt das abschrebend und traurig. Auch wenn es vom Typ her zu mir passt (äußerlich).

Also ich gehöre nicht der schwarzen Szene an und meine Seele ist auch nicht schwarz. Ich bin eigentlich ein lebensbejaender Typ, der auf andere Menschen offen zugeht und auch ausgelassen lachen kann. Aber ich setzte meine dunklen Sachen auch bewußt ein im alltag, um eine gewisse Distanz und Unnahbarkeit zu schaffen, ich lächle auch, wenn mir Menschen sympatisch sind so ist es nicht.

Also mir wurde halt in letzter Zeit häufig, besonders von Kumpels gesagt, dass ich mich mal heller anziehen soll. Weil das dunkle nicht zu meinem Charakter passt.

Wie wirkt die Farbe schwarz und könnte es sein, dass ich dadurch Männer abschrecke?

Mehr lesen

M
maral_12037244
21.11.03 um 11:45

Grundsätzlich..


..mag ich schwarz auch sehr gerne.Trage, je nach Stimmung, manchmal auch schwarz von oben bis unten. Meiner Meinung nach, wirkt schwarz interessant, aber vielleicht auch etwas unnahbar. Kommt natürlich auch immer darauf an wie du es trägst (Styling).
Ich finde allerdings das ein Outfit ganz in schwarz schon etwas bestimmtes ausdrückt. Vielleicht glauben die Leute auch, dass du dadurch einer bestimmten Szene angehörst, was doch schon abschreckend wirken kann. (versteh ich aber nicht wirklich)

Wenn es rein optisch, gut zu dir passt und du dich darin wohl fühlst, würde ich den Stil schon beibehalten. Vielleicht mal versuchen, ein bißchen zu kombinieren. (violett, ein schönes rot..)

Sich nur für die Männerwelt passend anzuziehen finde ich sowieso eher blöd, warum solltest du dich da in etwas zwängern, was dir gar nicht zusagt?
Und in einer rosa Blümchenbluse würdest du dich ja wahrscheinlich gar nicht wohlfühlen, oder?

Gefällt mir

A
aycan_11976199
21.11.03 um 11:46

Kommt darauf an...

Ich trage eigentlich immer nur schwarz, was für mich schon bestimmte Gründe hat...
Um ehrlich zu sein hab ich noch keine allzu negative Erfahrungen gemacht. Natürlich kommen ab und zu ein paar dumme Sprüche von irgendwelchen Proleten, aber die gehn mir eher am Arsch vorbei, weil ich mit denen sowieso nichts zu tun haben will.

Nun stellst sich mir aber die Frage, was du eigentlich willst.
Fühlst du dich wohl in schwarzen Sachen oder ziehst du dich nur so an, weil du damit Distanz halten willst? Denn Distanz kannst du auch mit Gesten und Blicken schaffen.
Wenn du ein lebensbejaender Mensch bist und es auch ausstrahlst, glaub ich nicht, dass sich Männer von schwarzen Klamotten abschrecken lassen. Und wenn doch, dann sind sie vielleicht eh nicht die Richtigen

Gefällt mir

A
aphra_837110
21.11.03 um 14:13

Schwarz
Keine Farbe und kein Kleidungsstil kann abschrecken,es ist eine Geschmackssache,die man ganz für sich alleine entscheiden sollte.
Trage das,wonach du dich fühlst!
Wenn du dich in der Frabe schwarz wohl fühlst,dann wirst du viel echter und anziehender als irgendwer,der sich nur nach dem Geschmack anderer richtet!
Lieben Gruß,
Raine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivanna_12544555
25.11.03 um 19:05

Kleines schwarzes
Hallochen,

kommt natürlich drauf an was Du trägst.

Das kleies schwarzes wirkt wohl erher anziehend als abschreckend.

Bei Kindern hab ich auch festgestellt wenn ich einen schwarzen Pulli oder ein schwarzes Kleid trage, dass Kinder leicht fremdeln bis weinen.

Wenn ich in einer schwarzen Hose oder im langen Kleid/Rock unterwegs bin, weint mein Mann auch

Gefällt mir

I
ivanna_12544555
25.11.03 um 19:08

Kleines Schwarzes
Hallochen,

kommt natürlich drauf an was Du trägst.

Das kleine Schwarze wirkt wohl erher anziehend als abschreckend.

Bei Kindern hab ich auch festgestellt wenn ich einen schwarzen Pulli oder ein schwarzes Kleid trage, dass Kinder leicht fremdeln bis weinen.

Wenn ich in einer schwarzen Hose oder im langen Kleid/Rock unterwegs bin, weint mein Mann auch

Gefällt mir

K
kittekatt
25.11.03 um 22:21

Ich hab damit noch nie probleme gehabt...
schon gar nicht bei männern.

ich denke, es kommt immer darauf an, ob du dich in deiner kleidung wohl fühlst, dann wirkst du auch nach außen positiv.

kann auch sein, dass es bei hellen (blonden) haaren, nicht ganz so dunkel wirkt, vielleicht liegts mit daran, dass ich da noch nie schlechte erfahrungen gemacht habe.

kitty

Gefällt mir