Home / Forum / Beauty / Wimpern schön tuschen ??

Wimpern schön tuschen ??

2. Oktober 2011 um 8:05 Letzte Antwort: 9. Oktober 2011 um 12:15

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne ganz toll geschminkte Wimpern die voll aussehen und wo die Wimpern einzeln betont sind.. ich nehme immer eine Wimpernzange, womit die Wimpern auch einen schönen Schwung kriegen..wenn ich sie dann allerdings tusche, kleben sie immer zusammen..also nicht mit Fliegenbeinchen oder so, aber es sieht halt doch eher so aus, als wenn die Wimpern in "mehrere Abschnitte" eingeteilt sind..schwer zu erklären. Wie kriegt ihr das hin, dass die Wimpern einzeln betont sind und einfach voll aussehen? Habe auch schonmal mit so einem Wimpernkamm versucht und diverse Mascara ausprobiert, aber das Ergebnisbleibt das gleiche Wimpern färben vielleicht?

Über Tips wäre ich dankbar!

LG

Mehr lesen

2. Oktober 2011 um 12:41

Also Wimpern färben wird dir wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis bringen, weil deine Wimpern dann einfach nur schwarz sind, aber das Volumen und die Definition, die man mit einer Mascara erreicht, kriegst du damit nicht. Ich habe 2 Mascaras, mit denen das super klappt, aber ich benutze auch immer noch einen Wimpernkamm danach: False Lash Effect von max factor und die lashes to kill von Catrice. Die von max factor ist im vergleich zu der anderen aber eher dezent mit dem Volumen, trennt die Wimpern aber super, kostet allerdings auch ein bisschen mehr(max factor so um die 12, catrice glaub ich 3). Ab 8. 10 gibts aber Rabatt mit der Glamour shopping card, da könnte es sich ja lohnen, die zu testen, falls du die false lash effect noch nicht kennst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 14:06

Hey du (:
Also meine Wimpern sind wirklich sehr kurz und hell aber ich bekomm sie doch immer so hin das sie nach dem tuschen lang und voll wirken (:. Ich sag dir jetzt einfach mal wie ich das mache.
Am Abend davor ist es ganz wichtig die Wimpern richtig "abzuschminken" ich weiß das dauert etwas und ist zumindest bei mir ziemlich unangenehm mit den Reinigungstüchern hundert mal drüber zu rubbeln. Früher hab ichs eher schlampig gemacht, was zur folge hatte das sie am nächsten Tag eher bisschen aneinander geklebt sind.
In der Früh dann erstmal natürlich ganz wichtig die Wimpernzange, -> aufpassen das du alle wimpern erwischst und auch nicht nur die ich sag jetzt mal "vorderen Spitzen" der Wimpern sondern die Zange wirklich ganz dicht ansetzen, ich zähl dann immer ca. bis 10 und dann nochmal schaun ob die Wimpern wirklich alle schön auseinander sind- wenn nicht vlt. noch mit (ich nehm zum beispiel die Spitze von der Nagelschere) und tu die Wimpern die noch zusammen hängen auseinander. Dann brauchst du eine ruhige Hand und viel geduld .. ich nehme die false lash mascara von maybelline Jade, jedoch tu ich davor das bürstchen abstreifen das nur noch ganz wenig oben ist. Dann erstmal tuschen und wieder aufpassen das du alle wimpern erwischst auch ganz innen im innenwinkel anschließend Bürstchen nochmal in die Tube haun und kräftig drüber tuschen!! (:
Naja so mach ichs jedenfalls jeden Tag und ich bekomms immer super hin ... man brauch eben nur geduld und ein ruhiges Händchen (;
des nachträglich mit Wimpernkamm kann man meiner Meinung nach vergessen ...aber wie gesagt jeder wie er meint (:

3. Oktober 2011 um 14:10
In Antwort auf ostara_12499695

Also Wimpern färben wird dir wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis bringen, weil deine Wimpern dann einfach nur schwarz sind, aber das Volumen und die Definition, die man mit einer Mascara erreicht, kriegst du damit nicht. Ich habe 2 Mascaras, mit denen das super klappt, aber ich benutze auch immer noch einen Wimpernkamm danach: False Lash Effect von max factor und die lashes to kill von Catrice. Die von max factor ist im vergleich zu der anderen aber eher dezent mit dem Volumen, trennt die Wimpern aber super, kostet allerdings auch ein bisschen mehr(max factor so um die 12, catrice glaub ich 3). Ab 8. 10 gibts aber Rabatt mit der Glamour shopping card, da könnte es sich ja lohnen, die zu testen, falls du die false lash effect noch nicht kennst

->
missmary89 hat Recht des färben wir dir wenig nutzen die Wimpern sind dann einfach nur schwarz.
Wenn du allerdings total schöne- geschwungene, lange und dichte Wimpern hast wäre das optimal aber ansonsten würd ich davon abraten

9. Oktober 2011 um 12:15

Wimpern richtig tuschen
Hallo

So kannst du richtig Deine Wimern tuschen:

1. gut abschminken am Abend, so das keine Mascatereste mehr auf die Wimern sind. Am besten reinigst Du mit einem Augen Make-up Entferner ohne Öl. Wenn Du eine Wasserfeste Mascara anwendest dann benutze einen Öl haltigen Make-up Entferner.
2. benutze eine Wimpernzange. Tipp: damit deine Wimpern noch gebogener werden, wärme die Silikongummis ein wenig mit dem Fön auf, und danach klemmst Du die Wimern und hälst 5 Sek. gedrückt.
3. Die Auswahl von Deine Mascara ist auch wichtig:
bei kurzen Wimpern ist es wichtig das die Bürste nicht zu gross ist, wenn Du lange Wimpern hast, kannst Du auch eine grosse Bürste anwenden. Ich empfele Dir für kurze Wimper die Chanel Mascara Inimitable und für lange YSL Volume Effekt Faux Cils Mascara.
4.Beim tuschen hebe ein wenig Dein Kopf nach hinten (so kannst Du den Wimpernkranz besser sehen) und gehe mit der Mascara Bürste bis an den Wimpernkranz, ziehe die Bürste bis zu den Spitzen. Widerhole 2-3 Mal den Vorgang und zum Schluss mache noch ein paar Zick-Zack bewegungen somit trennst Du die Wimpern.
5. Falls die immer noch verkleben, nehme eine Wimpernbürste und nach dem die Mascara trocken ist, kämme einfach die Wimpern damit.

Jetzt müsste es funktionieren.

Viel Spass beim üben.

PS: Falls Dir meine Tipps was bringen wäre ich froh über Deinen Feedback.
LG

Frühere Diskussionen
45 Antworten 45
|
8. Oktober 2011 um 23:48
Von: gittan_12430393
1 Antworten 1
|
8. Oktober 2011 um 23:10
3 Antworten 3
|