Forum / Beauty

Wimpern richtig tuschen: Brauche dringend Tipps!!

Letzte Nachricht: 30. Juni 2013 um 22:42
P
polly_11884626
15.03.13 um 21:24

Hey Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe! Wenn ich meine Wimpern tusche sieht das immer danach wie Sauerkraut aus. Ich habe sämtliche Mascaras von wasserfest bis testsieger ausprobiert!!
Meine Wimpern sind sehr störrisch und wachsen grade nach unten und total durcheinander. Da ich es leid war eine wimpernzange zu benutzen habe ich mir ein wimpernwelle machen lassen, die aber so danebengegangen ist das sich meine Wimpernspitzen jetzt kräuseln . Ich hab mir endliche Tipps und Videos angeschaut aber bei mir sieht das so kake aus, das ich mir die schon gar nicht mehr tusche. Habt ihr vllt Ideen was ich falsch mache oder was ich noch machen kann damit meine Wimpern etwas geschwungender nach oben gehen!!

Mehr lesen

D
delta_12252067
17.03.13 um 10:14

Hallo. Also wenn sich deine Spitzen nach der Wimpernwelle gekräuselt haben, dann liegt das nicht unbedingt an deinen Wimpern, sondern an der Fähigkeit der Kosmetikerin oder Friseurin. Sie hat das Gel 1 auf die Spitzen aufgetragen, da, wo es auf keinen Fall hingehört. Ich kann verstehen, dass es dir nicht gefallen hat. Vielleicht suchst du dir ein anderes Institut aus?

Zum Tuschen: viele Frauen machen den Fehler, indem sie hastige Bewegungen beim Tuschen machen. Ich würde dir Folgendes empfehlen: setze die Tusche an den Ansätzen an, drücke die Wimpern nach oben und ziehe die Bürste zu den Spitzen. Du kannst beim Auftragen die Wimpern immer nach oben drücken. So bekommst du den gewünschten Schwung rein. Bewege die Bürste nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, da sonst zu viel Tusche auf die Wimpern kommt. Wiederhole diesen Vorgang nicht öfter als 3-4 mal, da die Wimpern sonst verkleben. Sollte das doch passieren, dann bürste sie einmal mit einem Augenbrauchenkamm durch. Vielleicht hilft das

1 -Gefällt mir

L
lara_12662393
21.03.13 um 20:44
In Antwort auf delta_12252067

Hallo. Also wenn sich deine Spitzen nach der Wimpernwelle gekräuselt haben, dann liegt das nicht unbedingt an deinen Wimpern, sondern an der Fähigkeit der Kosmetikerin oder Friseurin. Sie hat das Gel 1 auf die Spitzen aufgetragen, da, wo es auf keinen Fall hingehört. Ich kann verstehen, dass es dir nicht gefallen hat. Vielleicht suchst du dir ein anderes Institut aus?

Zum Tuschen: viele Frauen machen den Fehler, indem sie hastige Bewegungen beim Tuschen machen. Ich würde dir Folgendes empfehlen: setze die Tusche an den Ansätzen an, drücke die Wimpern nach oben und ziehe die Bürste zu den Spitzen. Du kannst beim Auftragen die Wimpern immer nach oben drücken. So bekommst du den gewünschten Schwung rein. Bewege die Bürste nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, da sonst zu viel Tusche auf die Wimpern kommt. Wiederhole diesen Vorgang nicht öfter als 3-4 mal, da die Wimpern sonst verkleben. Sollte das doch passieren, dann bürste sie einmal mit einem Augenbrauchenkamm durch. Vielleicht hilft das

Ich mache es auch immer so!
langsam, am ansatz ansetzten und nach oben ziehen/drücken. dabei sind meine lieder zwar auch mit tusche voll, aber das kann ich mit wattestäbchen und wasser weg machen und immer trocknen lassen kurz vor dem nächsten mal drüber gehen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
polly_11884626
21.05.13 um 20:02
In Antwort auf lara_12662393

Ich mache es auch immer so!
langsam, am ansatz ansetzten und nach oben ziehen/drücken. dabei sind meine lieder zwar auch mit tusche voll, aber das kann ich mit wattestäbchen und wasser weg machen und immer trocknen lassen kurz vor dem nächsten mal drüber gehen!

Wimpern richtig tuschen
Danke für die Tipps.

Gefällt mir

K
karyn_11972260
30.06.13 um 22:42

Immer mit bewegung!
Wenn du deine Wimpern richtig tuschen willst, brauchst du erstmal einen Mascara, der dir wirklich gefällt.
1. Du nimmst einen Wimpernzange setzt sie am Wimpernansatz an und gehst mit ihr denn die ganzen Wimpern durch. (dadurch bekommst du einen schönen schwung)
2. Du nimmst die Wimperntusche setzt sie am Wimpernansatz an und bewegst deine Hand leicht nach Links und Rechst wärend du dabei ganz normal nach oben gehst.

Gefällt mir