Anzeige

Forum / Beauty

Wimpern färben schädlich

Letzte Nachricht: 19. September 2002 um 13:41
L
lempi_12740028
17.09.02 um 14:13

Hi,

ich bin draufgekommen, daß es toll ist sich die Wimpern färben zu lassen. Es sieht einfach super aus wenn man in der Früh aufsteht und abends muß man sich nicht abschminken.

Aber ist es denn nicht schädlich für die Augen? Also Hornhaut, Augenlider?
Es steigen doch sicher Dämpfe auf und es kann ja auch was in die Augen kommen?

Weiß wer was näheres?

Danke, Jemen

Mehr lesen

L
lempi_12740028
18.09.02 um 17:19

Schade
Weiß niemand eine Antwort? ;-(

Gefällt mir

Z
zahra_11937632
18.09.02 um 17:38
In Antwort auf lempi_12740028

Schade
Weiß niemand eine Antwort? ;-(

Wimpern färben
Hi Jemen,

ich denke nicht, dass es schädlich ist. Es kommt ja auch nichts in´s Auge, wenn es professionel gemacht ist.

Ich hab mir erst einmal die Wimpern färben lassen bei meiner Kosmetikerin. Ist eine etwas umständliche Prozedur und ich muss es ehrlich gesagt nicht mehr haben, weil ich eh täglich Mascara verwende. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mir seitdem Wimpern ausgehen.

Das waren meine Erfahrungen zum Thema Wimpern färben.

LG
Nathalie

Gefällt mir

L
lyn_12888784
18.09.02 um 18:06

Also
ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht. der vorteil ist in meinen augen, dass man eben nicht mehr taeglich mascara auftragen muss. ich faerbe meine wimpern seit ein paar jahren und habe noch nie beobachtungen gemacht, die mich in irgendeiner art und weise davon abbringen koennen. wie geasgt, so sind meine erfahrungen. durch und durch positiv, aber vermutlich reagiert jeder anders darauf - daher frag einfach bei deiner kosmetikerin (oder beim friseur, wo ich das machen lasse) nach und erkundie dihc nach evtl. risiken...die es aber eigentlich nicht geben duerfte.

schoenen gruss, tia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lempi_12740028
18.09.02 um 19:33
In Antwort auf lyn_12888784

Also
ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht. der vorteil ist in meinen augen, dass man eben nicht mehr taeglich mascara auftragen muss. ich faerbe meine wimpern seit ein paar jahren und habe noch nie beobachtungen gemacht, die mich in irgendeiner art und weise davon abbringen koennen. wie geasgt, so sind meine erfahrungen. durch und durch positiv, aber vermutlich reagiert jeder anders darauf - daher frag einfach bei deiner kosmetikerin (oder beim friseur, wo ich das machen lasse) nach und erkundie dihc nach evtl. risiken...die es aber eigentlich nicht geben duerfte.

schoenen gruss, tia

Endlich
Danke für Deine Antwort. Dachte schon mich will keiner ;-(

Ich habe es eben auch vor jedes Monat auffrischen zu lassen, aber ich merke doch immer wieder wie es brennt und meine Mutter meinte das die Farbe und die Dämpfe sehr wohl die Augenlider und die Hornhaut schädigen können.

Hm, ich weiß es nicht. Am besten sollte ich mal einen Augenarzt fragen, aber selber hab ich keinen. Ich brauche ja nicht mal eine Brille und so möchte ich natürlich nicht das meinen Augen was passiert.

Vielleicht gibt es hier ja einen Arzt der mir helfen kann.

Lg Jemen

Gefällt mir

L
lyn_12888784
19.09.02 um 11:12
In Antwort auf lempi_12740028

Endlich
Danke für Deine Antwort. Dachte schon mich will keiner ;-(

Ich habe es eben auch vor jedes Monat auffrischen zu lassen, aber ich merke doch immer wieder wie es brennt und meine Mutter meinte das die Farbe und die Dämpfe sehr wohl die Augenlider und die Hornhaut schädigen können.

Hm, ich weiß es nicht. Am besten sollte ich mal einen Augenarzt fragen, aber selber hab ich keinen. Ich brauche ja nicht mal eine Brille und so möchte ich natürlich nicht das meinen Augen was passiert.

Vielleicht gibt es hier ja einen Arzt der mir helfen kann.

Lg Jemen

Hm,
also das brennen in den augen - das kenne ich natuerlich acuh, aber das hat ncihts damit zu tun, dass da schaedliche daempfe in dein auge kommen. wenn du dir aus versehen shampoo, creme oder sonst irgendetwas in die augen schmierst, dann brennt es doch auch...ohne giftige schaedliche daempfe. also, mach dir da keine sorgen - das ist garantiert absolut unbegruendet.

schoenen tag, tia

Gefällt mir

L
lempi_12740028
19.09.02 um 13:41
In Antwort auf zahra_11937632

Wimpern färben
Hi Jemen,

ich denke nicht, dass es schädlich ist. Es kommt ja auch nichts in´s Auge, wenn es professionel gemacht ist.

Ich hab mir erst einmal die Wimpern färben lassen bei meiner Kosmetikerin. Ist eine etwas umständliche Prozedur und ich muss es ehrlich gesagt nicht mehr haben, weil ich eh täglich Mascara verwende. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mir seitdem Wimpern ausgehen.

Das waren meine Erfahrungen zum Thema Wimpern färben.

LG
Nathalie

Hm...

Ich habe bis jetzt eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
2x hab ich es schon machen lassen, und wie schon gesagt ist es echt positiv, wenn man sich nicht jeden Tag die Mascara wieder abschminken muß.

Umständlich finde ich es auch nicht.

@Shampoo in die Augen.
Mir kommt nie Shampoo oder Creme in die Augen und das sowas gut ist kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wenn ihr es unbedenklich findet, werde ich mir keine Sorgen machen und mal einen Augenarzt fragen wenn es sich ergibt.

Viele Dank an alle,

Lg Jemen

Gefällt mir

Anzeige